Google Galaxy Nexus — Galaxy nexus internet

  • Antworten:6
Nico L.
  • Forum-Beiträge: 4

07.06.2012, 19:33:04 via Website

Hallo leute,
Bin seit Freitag in dem Besitz eines Galaxy Nexus und benutze es mit einer AldiTalk Prepaid Karte und habe folgendes Problem:
Ich habe das Mobile Datennetzwerk richtig konfiguriert, kann es aber nur im 2G nutzen(also ein häckchen bei "Nur 2G-Netzwerke").
Mit meinem Iphone habe und hatte ich noch nie Probleme damit, es lief fast immer mit vollem 3G Empfang.
Ich habe eine 500MB Daten Flat von der ich erst 100MB benutzt habe, also kann es an der Flat nicht liegen.
Da das Nexus mit der neuesten Android Software ausgestattet ist kann es ja sein das diese noch nicht ganz ausgereift ist, ich hoffe weiter Updates rücken schnell nach.
Hat einer vielleicht. das selbe phänomen oder bin ich der einzige?
Kann es auch sein das ein Defekt an der Hardware vorliegt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.06.2012, 19:43:14 via Website

Hallo Nico,

du schreibst "Also ein Häckchen bei nur 2G Netzwerke". Genau den Hacken musst du eben rausnehmen, damit sich das Handy auch ins 3G Netz einwählt. Oder habe ich an deiner Aussage was falsch verstanden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

07.06.2012, 21:06:17 via App

@Bastian, genau so hab ich auch verstanden. nimm haken von nur 2G raus!

Antworten
Nico L.
  • Forum-Beiträge: 4

07.06.2012, 21:22:05 via Website

Ja wenn ich das Häckchen weg mache habe ich aber garkein Internet mehr. Das ist ja mein problem -.-

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

07.06.2012, 21:52:40 via Website

Nico L.
Ja wenn ich das Häckchen weg mache habe ich aber garkein Internet mehr. Das ist ja mein problem -.-

Ich würde eher sagen es liegt am Netz. Hast Du das Verhalten an verschiedenen Orten? Bzw. schon länger? Vielleicht liegt eine Störung vor.

Bei mir war es mal ähnlich - und das halt nur im Büro. Immer mal wieder kurz 2G, lange nix, kurz 2G usw. - faktisch kein mobiles Netz. Hatte bei T-Mob angerufen und die sagten, dass sie Probleme mit UMTS in meinem Bereich hätten und ich solle nach Möglichkeit auf 'nur 2G' stellen. Funktionierte dann. 2 Tage später habe ich dann wieder auf Automatisch stellen können.

Technisch stelle ich mir das so vor, dass das Netz durch den technischen Fehler vorgaukelt UMTS anzubieten und das Phone andauernd versucht umzuschalten, aber keine ordentliche Verbindung bekommt.

— geändert am 07.06.2012, 21:53:41

Antworten
Nico L.
  • Forum-Beiträge: 4

07.06.2012, 21:56:47 via Website

Danke schön für die schnelle Antwort
Dann werde ich mich mal mit meinem Anbieter in Verbindung setzen =)

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

07.06.2012, 22:48:22 via App

Guck mal in den Einstellungen unter "mobilfunknetze" -> "Zugangspunkte", ob nicht evtl hinter dem zugangspunkt "Eplus wap" ein grüner Punkt ist, wenn das der Fall ist, dann setz den Punkt bei "Eplus internet".

Kommt öfter vor, dass standardmäßig der wap zugangspunkt genutzt wird, welcher leider nur sehr langsames bzw gar keine internetverbindung bringt.

Antworten