tasker app

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

07.06.2012, 18:01:29 via App

hallo.viel.kann mir jemand weiterhelfen.würde gerne mein Handy so programmieren, dass wenn ich ins Auto steige, es autom. Bluetooth aktiviert (weil ich eine Bluetoothfreisprechanl. nutze).Habe bisher Phoneweaver genutzt aber das ist da nicht mehr ausreichend und tasker ist für mich noch Neuland. danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

07.06.2012, 18:21:23 via Website

Geht auch prima mit NFC, falls du das am Gerät hast (weiß nicht, was du für ein Gerät hast).

— geändert am 07.06.2012, 18:21:31

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

07.06.2012, 21:56:01 via Website

Perfekt, dann ist Tasker überflüssig. NFC= Near Field Communication. Damit kann man z.B. Apps starten lassen, Wifi ein und ausschalten, genauso Bluetooth etc. Praktisch alles mögliche. Was man dazu braucht sind NFC Tags, einfach mal danach googeln.
Dann kannst du ein solches Tag z.B so programmieren, mithilfe der App NFC Task Launcher, dass sobald dein Handy mit dem Rücken des Tags kommt, Bluetooth aktiviert wird und sich bei der nächsten Berührung deaktiviert wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

08.06.2012, 12:25:48 via App

Arthur Spooner
hallo.viel.kann mir jemand weiterhelfen.würde gerne mein Handy so programmieren, dass wenn ich ins Auto steige, es autom. Bluetooth aktiviert (weil ich eine Bluetoothfreisprechanl. nutze).Habe bisher Phoneweaver genutzt aber das ist da nicht mehr ausreichend und tasker ist für mich noch Neuland. danke
Schau Dir mal diese App hier an.

Werkelt bei mir seit Jahren genau zu diesem Zweck.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

08.06.2012, 12:39:55 via Website

Carsten Müller

Schau Dir mal diese App hier an.

Meinst Du diese oder diese? ;-))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

10.06.2012, 11:46:34 via App

hätte aber doch noch ne frage. kann nfc das Bluetooth vom Auto denn erkennen obwohl die Verbindung noch nicht hergestellt wurde?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

10.06.2012, 11:58:06 via Website

So noch nicht. Du musst dir ein (oder mehrere falls gewünscht) Tags kaufen, kosten nicht viel. Dann im Auto an geeigneter Stelle anbringen.

Bitte informiere dich erst mal über das in deinem Gerät verfügbare NFC.

Hier mal zum Lesen (aus einem anderen Forum, hier habe ich nicht so viel gefunden):
NFC Tag Anleitungen - Android-Hilfe.de
NFC - Wie und wo nutzt ihr es mit eurem Galaxy Nexus? - Android-Hilfe.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

12.06.2012, 15:25:12 via App

hallo.hätte doch nochmal Ne frage. kann man den Tag auch so einstellen das erst mit displaysperre funktioniert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

12.06.2012, 22:21:16 via App

Das geht nicht während der Sperre, wäre ein Sicherheitsrisiko für NFC.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

12.06.2012, 23:43:05 via Website

Bastian S.
Perfekt, dann ist Tasker überflüssig. NFC= Near Field Communication. Damit kann man z.B. Apps starten lassen, Wifi ein und ausschalten, genauso Bluetooth etc. Praktisch alles mögliche. Was man dazu braucht sind NFC Tags, einfach mal danach googeln.
Dann kannst du ein solches Tag z.B so programmieren, mithilfe der App NFC Task Launcher, dass sobald dein Handy mit dem Rücken des Tags kommt, Bluetooth aktiviert wird und sich bei der nächsten Berührung deaktiviert wird.

Verstehe trotzdem nicht warum das Tasker überflüssig machen soll... Kann dein NFC-Launcher auch mein Handy lautlos machen wenn ich einen Termin habe? Oder den Prozessor bei einem bestimmten Akkustand runtertakten?

— geändert am 12.06.2012, 23:45:00

Antworten

Empfohlene Artikel