Samsung Galaxy S2 — Samsung Dive funktioniert nicht! Bitte um Hilfe!

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2012, 17:07:14 via Website

Hallo an alle :)
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mich auf der Seite von Samsung Dive anmelde, erscheint die Seite: "Registrieren Sie jetzt Ihr Mobilgerät". Wenn ich dann auf diesen Link gehe, gelange ich zu der Bedienungsanleitung.
Alle wichtigen Einstellungen sind auf meinem Phone eingestellt:
- ich habe ein Samsung-Konto (wo der Button zum Synchronisieren allerdings grau unterlegt ist - weiß aber nicht, ob das was damit zu tun hat)
- der Haken beim Fernzugriff ist drin
- und Google kann meine Standortinformationen erfassen.
Wie komme ich denn jetzt auf die Seite von Samsung Dive, auf der ich mein Phone beispielsweise orten oder klingeln lassen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.06.2012, 15:23:28 via Website

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Samsung I9000.
Hat es die Registrierung etwas verändert?

MFG
Heiko
--------------------------------------------------------------------

Hallo,

mittlerweile habe ich das Problem lösen können.
Man muss sich mit dem Handy (Samsung Galaxy S i9000) auf
dem Handy bei "Samsung Apps" anmelden.
Ist hier die Anmeldung erfolgt, geht man mit den gleichen Zugangsdaten
auf "Samsungdive" und meldet sich auch dort an.
Natürlich müssen auch alle anderen notwendigen Einstellungen für
UTRACK gemacht werden.
Leiter funktioniert die Suchfunktion von UTRACK lange nicht so gut
wie von meinem iphone 4s, das i9000 braucht ewig für eine Rückmeldung,
und wenn man in einem Gebäude ist, zeigt es immer die letzte Ortung an.

MFG
Heiko

— geändert am 03.07.2012, 13:10:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2012, 15:21:37 via Website

Hallo

Also ich hatte das selbe Problem und habe eine Lösung gefunden.Zumindest bei mir funktioniert wieder alles.

Obwohl ich ein Samsung-Konto angelegt habe und auf die Dive Webseite gegangen bin wurde ich immer nur aufgefordert
"Registrieren Sie jetzt Ihr Mobilgerät".

Konto einfach auf meinem Handy gelöscht und nochmal angemeldet brachte auch nichts.Und wie manche behaupten man müsste
sich seperat auf Dive anmelden stimmt auch nicht. "ES GIBT NUR EIN SAMSUNG KONTO". Die Einloggdaten sind sowohl auf dem Handy als auch im Web bei account.samsung.com die selben.

Lösung: Samsung-Konto unter Konten und Synchronisation entfernen,danach in Anwendungen das Samsungkonto suchen und die Aktualisierung deinstallieren. Danach wieder ein Samsung-Konto hinzufügen d.h nur wieder anmeldenden die Daten sind im Web weiterhin aktuell(Samsung account)
doch bevor man sich anmelden kann verlangt Samsung eine Aktualisierung.Diese durchführen und sich anmelden.

Dann sollte auch Samsung Dive wieder das Handy erkennen.

Hoffe ich konnte helfen
ciao Dominique

P.s.: Regestrieren ist zwar nie verkehrt aber hat mit dieser Geschichte absolut nichts zu tun(selber getest)

Und eine Synchronisierung ist mit dem Samsung-Konto auch nicht möglich,sprich das Symbol ist und bleibt Grau neben dem Konto.

— geändert am 13.06.2012, 15:24:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.08.2012, 19:12:35 via Website

Ich musste nur die Telefonnummer eingeben....dann ging es...

und des weiteren vielleicht nochmal den orangen Pfeil "START" anclcken

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.08.2012, 19:15:29 via Website

Bei mir funktionieren also Sperre und Anklingeln.

Nur das Tracking(Ortung) nicht...

Was kann das sein?

Antworten

Empfohlene Artikel