[Suche App] Unbenutzte Apps identifizieren und löschen

  • Antworten:8
sprucewerk
  • Forum-Beiträge: 26

07.06.2012, 16:37:06 via Website

Hallo,

mit der Zeit haben sich bei mir extrem viele Apps angesammelt.
Ich würde sagen 70% davon nutze ich nicht. Wollte also den ganzen Müll mal aufräumen.

Könnt Ihr da mir eine App empfehlen?

Gruß,

sprucewerk

Antworten
sprucewerk
  • Forum-Beiträge: 26

07.06.2012, 18:48:41 via Website

Kein Feedback?

Müssten das Problem nicht ziemlich viele kennen? Oder sortiert ihr die Apps tatsächlich manuell aus?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.06.2012, 18:50:41 via Website

Pushen ist nicht gern gesehen. Habe doch bitte etwas Geduld. Wenn jemand etwas zu Deiner Frage weiß, wird er das hier mitteilen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

07.06.2012, 21:22:52 via App

Das system erkennt nicht, was du nicht benutzt ;)

Zum aufräumen von Appdatenmüll rate ich zu SDMaid ;)

Grüße, Julian

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.06.2012, 22:45:50 via App

sprucewerk
Oder sortiert ihr die Apps tatsächlich manuell aus?

Ja klar!
Fürs App aussortieren eine App, wäre ja der Witz des Tages....

jm2c :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
sprucewerk
  • Forum-Beiträge: 26

07.06.2012, 23:25:28 via Website

Klaus T.
sprucewerk
Oder sortiert ihr die Apps tatsächlich manuell aus?

Ja klar!
Fürs App aussortieren eine App, wäre ja der Witz des Tages....

jm2c :)

Nun ja, über eine Unterstützung bei der Aussortierung der Apps würde ich mich schon freuen.
Habe etwas über 300 Apps und würde sogar die Apps die ich in den letzten drei Monaten gar
nicht benutzt habe direkt und automatisch löschen lassen.

Werde mir mal SDMaid anschauen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.06.2012, 23:32:32 via App

So was gibt es doch bestimmt! Vermutlich müsste die App dann aber von Anfang an auf dem Gerät gewesen sein, um die Starts der jeweiligen Apps zählen zu können.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

08.06.2012, 00:19:09 via App

Eine App die selbstständig löscht kenne ich nicht. Aber der Hi - Launcher zeigt alle Apps in einer Liste an, und dahinter die Anzahl der Benutzungen. Dahinter wiederum ist ein Mülleimersymbol.

Die meistbenutzten Apps sind ganz oben in der Liste. Vielleicht hilft das ja ein wenig.

ps: Die Anzahl der Benutzungen zählt Hi - Launcher erst ab dem Zeitpunkt seiner Installation.

— geändert am 08.06.2012, 00:20:44

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten