[HowTo|SGS3] Große Tutorial Sammlung - Samsung Galaxy S3 I9300 (cf-root & Firmware flash)

  • Antworten:453
  • Sticky
Hoschi
  • Forum-Beiträge: 6

15.07.2013, 22:33:14 via Website

Soeben gemacht mit den gleichen ergebnis ...
Aber danke für den Tipp vlt. hilft er ja anderen Usern
Hier mal die Fehlermeldung

<ID:0/011> Added!!
<ID:0/011> Odin v.3 engine (ID:11)..
<ID:0/011> File analysis..
<ID:0/011> SetupConnection..
<ID:0/011> Initialzation..
<ID:0/011> Get PIT for mapping..
<ID:0/011> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/011> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

15.07.2013, 22:35:40 via App

scheint ala hättest du keine schreibrechte.... mhhh habe mit Odin lange nicht mehr gemacht müsste mich da auch erst wieder reinlesen ;) sry

neuste Odin Version hast du? anderen USB port benutzen Kies nochmal beenden bzw alle Treiber mit Kies installiert?

— geändert am 15.07.2013, 22:38:48

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Hoschi

Antworten
Hoschi
  • Forum-Beiträge: 6

15.07.2013, 22:44:30 via Website

Keine Schreibrechte hört sich ja gut an, nachdem ich eh schon kein mobiles internet am Handy habe (trotz Flat)... Langsam wird es fad

Falls sich hier irgendwo ein Samsung Dev befindet kann er ja mal rauskommen und sich zeigen lassen ^^

— geändert am 15.07.2013, 22:46:22

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

15.07.2013, 22:47:00 via App

Hoschi
Keine Schreibrechte hört sich ja gut an, nachdem ich eh schon kein mobiles internet am Handy habe (trotz Flat)... Langsam wird es fad

ist nur meine Vermutung.... habe es echt lange nicht mehr gemacht warte mal bis morgen vielleicht weis da jemand besser bescheid ;) und zur not eröffnest du morgen nen neuen threadt ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

16.07.2013, 11:52:16 via Website

Hallo Dome!

Ich glaube, dass es ausreichend ist, seine Frage in einem Thread zu stellen und keinen weiteren für dieselbe Frage zu erstellen. Sollte ein User eine Lösung parat haben, so wird er diese hier auch posten.

Würde jeder User mehrere Threads zu einer Frage erstellen, dann hätten wir hier im Forum schnell die Übersicht verloren. :wacko:

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Marcus WPeter W.

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

16.07.2013, 15:20:25 via App

ja ist mir auch klar tut mir leid nur hier schaut ja kaum noch einer rein ;) sry aber genug off topic..... hast du schon ne Lösung zu deinem Problem gefunden?

MFG Dome

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Hoschi
  • Forum-Beiträge: 6

17.07.2013, 14:22:28 via Website

Hi Liebe Leute !

Habe es heute geschafft zu rooten jedoch nicht auf meinen Pc sondern auf einer virtuellen Linux patition.
Vermutlich habe ich bei Windows irgendwas fehlerhaft geschalten sodass ich keine schreibrechte hatte tortz Admin. Jedenfalls ging es bei Linux einwandfrei beim ersten versuch, also falls von euch auch wer dieses Problem hatt empfehle ich es einmal auf einen anderen Pc / Betriebssystem zu testen.

Greez Hoschi

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

17.07.2013, 14:44:57 via App

Glückwunsch ;) also wie ich mir dachte mit den schreibrechten.......

weist du schon welche Rom du als nächstes drauf machen willst? ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Hoschi
  • Forum-Beiträge: 6

17.07.2013, 15:13:10 via Website

Dome
weist du schon welche Rom du als nächstes drauf machen willst? ;)

Stockrom anscheinend da ich keine ideen mehr habe was ich sonst noch machen könnte.. Ich habe mir die costum raufgegeben weil jemand sagte das mein internetproblem damit zu lösen sei das war aber nicht so. Aber Irgendwie scheind der thread tot zu sein aber ich kann ja mal verlinken falls du dich evtl. damit auskennst (Da ich keine links posten darf schreibs ich mal so es gibt ja Strg + a ^^ ) androidpit.de/de/android/forum/thread/550399/Samsung-Galaxy-S3-Mobiles-Internet-geht-nicht-S3#p1621435 soo und nun mal langsam wieder back 2 Topic sorry Mod's ^^

— geändert am 17.07.2013, 15:14:37

Antworten
Harald Schmööker
  • Forum-Beiträge: 13

17.07.2013, 22:58:57 via Website

Ich hab mal ne Frage: Wenn ich im Download-Modus beim Count-Status "1 count" hab aber sonst beim Gerätestand "Official" und beim aktuellen Betriebssystem "Samsung Official" stehen habe, kann ich auf eine Garantiebehandlung hoffen oder wird mir das Gerät zurückgeschickt?

Gruß nils

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2013, 13:24:25 via Website

Moin allerseits.
Hab ein großes Problem.
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
Ich verzweifel schon langsam.

Ich habe mein s3 ohne Probleme flashen können.
Habe jetzt aber ein koreanisches oder japanisches s3 vom kumpel bekommen.
Ich möchte natürlich da die deutsche Firmware drauf ziehen,
Ich komme aber in den download Modus nich rein.
Und er sieht so aus



Dann Volumen taste hoch und dann kommt das



Ich verstehe das nicht.
Alles schon ausprobiert. Aber keine Chance.
Ich brauche ja diesen download Modus



Hier ein paar Daten zum Gerät



Kernel version
3.0.31-1133994
Se.infra@sep-124#1

Wie kann ich da jetzt die deutsche Firmware drauf ziehen?
Hab alles mit odin gemacht. Aber dann steht fehlgeschlagen.
Das ist meine Firmware

— geändert am 14.08.2013, 13:32:38

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 20

14.08.2013, 17:49:29 via Website

Also für mich sieht das ganz nach dem Downloadmodus aus ;-)

erstmal Kies installieren am PC dann USB Debugging aktivieren, Treiber installieren lassen vom Rechner.

Dann in den Downloadmodus der auch richtig zu erkennen war, war halt nur auf einer anderen Sprache.

Mit Odin erstmal CF-Root drauf flashen, findest im XDA Forum, einfach nach googlen weißte ja sicherlich.

EFS Backup machen mit k-tool(img und tar.gz vom efs vorsichtshalber noch auf den Rechner packen. Befindet sich auf der sdcard, beispielsweise mit myphoneexplorer runterziehen auf den Rechner)

Danach einfach ne Samsung Stock flashen, ich würde da denke ich eine 3teilige vorziehen.

Andernfalls machst bei Bedarf eine Costum Rom drauf.

Hoffe das hilft ein wenig.

— geändert am 14.08.2013, 19:40:12

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

11.09.2013, 12:40:05 via App

@Haeretik
es gibt mehrfach Fragen/Probleme iVm dem neuen MG4-Modem und der geänderten efs-Struktur, siehe zB
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/569554/Kann-IMEI-trotz-EFS-Backup-nicht-restoren

würdest du das in dein Tutorial aufnehmen?
- 2.1 nach 3. verschieben, weil Root zuvor erford. ist
- EfsPro tut's nicht immer: besser nur die simple Konsole mit Busybox&Terminal (dann kann man auch beide efs-Versionen sichern)

— geändert am 11.09.2013, 12:41:47

Antworten
Samuel Schlegel
  • Forum-Beiträge: 17

18.09.2013, 17:28:58 via Website

hallo zusammen.

erstmal danke für die gute anleitung.
anscheinend bin ich aber einfach zu doof. hab mir die datei (cm-10.1-20130807-NIGHTLY-i9…zip) runtergeladen.

habe jetzt 2 ordner uns sonst noch ne datei (META-INF, system und boot.img)

was muss ich jetzt genau machen? wenn ich die entpacke sehen die ordner und dateien genau gleich aus.

finde nirgens tar.md5 dateine die ich in odin einfügen könnte.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.09.2013, 18:08:47 via App

die zip ist zum Flashen im Recoverymode

wenn 1mal entpacken eine tar-Datei ergibt, ist diese für Odin

das mit 2 Ordnern usw versteh ich nicht

Antworten
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

20.09.2013, 14:26:05 via Website

reinold p
@Haeretik
würdest du das in dein Tutorial aufnehmen?
- 2.1 nach 3. verschieben, weil Root zuvor erford. ist
- EfsPro tut's nicht immer: besser nur die simple Konsole mit Busybox&Terminal (dann kann man auch beide efs-Versionen sichern)

Danke für den Hinweis, ich war etwas ausgedehnter in Urlaub und hatte daher kaum Zeit für Updates. Ich habe die Terminal/Busybox Variante aufgenommen und als favorisiert gekennzeichnet. Ich werd es von der Anordnung her aber so belassen da noch weitere Backup-Anleitungen hinzu kommen werden und die sollten generell vor dem rooten erledigt werden :) Ich habe aber jeweils VOR dem Punkt 2.1 und NACH Punkt 3. einen Hinweis geschrieben dass sofort nach dem rooten die EFS-Partition gesichert werden soll.

Zudem habe ich den CF-Auto-Root eingepflegt da ja der v6.4 nicht mehr weiter entwickelt wird wie es scheint (danke an Klaus für den Hinweis).

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und es ist nun alles wieder auf neustem Stand, wenn nicht, lasst es mich wissen. Bin ja nu wieder öfters da ;)

— geändert am 20.09.2013, 14:27:06

Antworten
VodkaBurn
  • Forum-Beiträge: 3

22.10.2013, 15:31:46 via Website

Hallo Forum ich habe ein Problem und vorallendingen möchte ich wenn es geht verhindern die Stock Rom nocheinmal neu zu laden :-D
Also : Ich Habe ein s3 habe es gerootet mit dem CF-Root Kernel hat alles geklappt dannach habe ich nach Problemen Die Stockrom Geflashet jetzt kommts root weg naja ich brauchte ihn nicht also habe ich ihn ersteinmal weggelassen habe dann gehört man könne bei "Dead Trigger" Tegra 3 Effekte sprich Ultra High aktivieren hab dann schnell nach einer möglichkeit gesucht zu rooten ohne großen aufwand direkt stieß mir farmaroot ins auge : geladen gerootet gebootet tada root rechte alles schön und gut hab alles eingestellt und aufeinmal kam ein software update gemacht root war weg unroot mit farmaroot ging nicht Super US is noch da zeigt an die binary fehlt jetzt möchte ich rooten Kann ich jetzt einfach rooten obwohl Super user noch drauf ist oder nicht? muss ich also die stock rom neu draufhauen um zu rooten ? danke im vorraus

Antworten
VodkaBurn
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2013, 01:34:01 via Website

Oh Sorry habe ich wirklich nicht , tut mir leid :-( danke für die antwort ! :-)

Antworten
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

23.10.2013, 12:07:39 via Website

Ich würde generell die Finger weg lassen von diesen One-klick-root Lösungen. Muss zwar zugeben ich habe kaum bis keine Erfahrung mit den Programmen aber mit der "guten alten root" Methode via Odin/CWM haben sich meine Smartphones noch nie beschwert und ich höre auch nie von Problemen Anderer (ausser es gibt nen Anwenderfehler :)). Im Gegensatz dazu tauchen wesentlich häufiger Probleme auf bei dieses Schnellroot-Verfahren, wobei "schnell" auch relativ ist, ich roote dir dein S3 in 3 Minuten ^^.
Also mein Tip, les dich ein und roote vernünftig :)

Antworten
a.d.
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2013, 22:54:00 via Website

hallo ,ich kann im recovery modus kein Komplettes System Backup
machen ,weil der menüpunkt nicht vorhanden ist.kann mir jemand einen tipp geben ,wie ich es doch noch hinkriege.vielen dank

mfg

leon

Antworten
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

05.11.2013, 16:57:27 via Website

Welches Recovery hast du denn geflasht?
Also bei CWM und TWRP geht das aufjedenfall ^^

Antworten
Marcus
  • Forum-Beiträge: 22

06.11.2013, 11:27:15 via Website

Hi Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe ein Galaxy S3(letzte Woche gekauft) mit 4.1.2 und möchte nun gerne den Boeffla Kernel 3.2 inkl. root haben!

Wie muss ich nun vorgehen? Wie gesagt ist noch alles Original sprich Stock!

Würde mich wirklich über eure Hilfe freuen! :)

Mfg

Antworten
Marcus
  • Forum-Beiträge: 22

06.11.2013, 17:34:50 via Website

So ich habe es nun einfach versucht....

Ich habe folgendes gemacht:

1: Boeffla-Kernel 3.2 per ODIN geflasht
2: CF-Auto-Root per ODIN geflasht zwecks Root-Rechte
3: PhilZ-Touch-Recovery per ODIN geflasht

Hoffe ich habe das so richtig gemacht?

Antworten
Finest Ever
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2013, 11:12:50 via Website

Hey Leute
Würde gerne mein Samsung Galaxy S3 rooten
Jedoch ohne Odin
wie geht das?

Habe leider die Anleitung oder den Thread nicht gefunden(sry)

Hab 4.1.2

kann mir jmd helfen?

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 3

13.11.2013, 06:47:49 via Website

Gibt es einen (vertrauenswürdigen) Link zur Offiziellen Samsung Android 4.4 ROM?

Wäre sehr dankbar,
Lukas

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

13.11.2013, 06:50:04 via Website

Hallo Lukas!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns!

Das offizielle 4.4 - Update ist ja noch nicht erschienen, es wurde jetzt erst das 4.3 - Update ausgerollt...

Edit: Bzgl. Updates für das S3 haben wir einen großen Update-Thread, dort kannst du dich ja mal umsehen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/465615/Samsung-Galaxy-S3-Software-Update-verfuegbar

— geändert am 13.11.2013, 06:51:30

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Lukas

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 3

13.11.2013, 07:11:14 via Website

Danke fürs erste ;)

Ich weiß selber nicht, warum ich immer "4.4" statt "4.3" schreibe.
Ich benutze nun diesen(live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-I9300) Link und habe die Firmware I9300XXUGMJ9 gedownloadet.

Ich werde mich am Nachmittag ans flashen setzen und falls was schief läuft, melde ich mich hier wieder

Danke,
Lukas

— geändert am 13.11.2013, 07:12:43

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 3

13.11.2013, 15:09:02 via Website

Jetzt noch eine Frage:

Ich habe auf www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/291993-stock_rom_4_1_2_06_08_2013_i9300xxemg4_germany_root_3tlg.html folgenden Weg zum wiederherstellen der IMEI gefunden:
Eure IMEI ist immer noch verloren, dann gebt in das Telefon folgenden Code ein: *#197328640# ---> geht auf [6] COMMON ---> dann auf [6] NV REBUILD ---> [1] NV REBUILD.

Hat das schon jemand einmal getestet ob das funktioniert?

Danke,
Lukas

— geändert am 13.11.2013, 15:11:16

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 1

30.11.2013, 12:44:21 via Website

Hallo
Ich habe mein s3 nun gerootet und wollte evtl. Nun auch eine andere Rom draufspielen. Allerdings hätte ich da noch eine frage und würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Und zwar habe ich bei whatsapp Gruppen erstellt, nun meine frage wäre ob diese Gruppen beim installieren der neuen Rom gelöscht werden oder ob ich diese nach dem einspielen des Backups von whatsapp nach dem ich die neue Rom installiert habe ganz normal weiter nutzten kann

Würde mich über eine Antwort freuen

Gruß

Antworten
Cossack007
  • Forum-Beiträge: 16

02.12.2013, 14:05:25 via Website

Hallo,

Ich habe zwei Fragen zum Rooten bezüglich meines Samsung Galxy S3 !

1. Ich habe vor mein Handy mit Hilfe von CF Auto Root zu Rooten. Nach dem Vorgang kann man die Android Updates (Softwareaktualisierungen) ja problemlos durchführen. Doch ich möchte mit Titanium Backup sinnlose bzw. überflüssige (durchaus auch System verbundene) Apps löschen sowie mit Root Explorer usw. weitere Einstellungen vornehmen. Kann ich also trotz des löschen bzw. deinstallieren der Apps weiterhin die Android Updates (Softwareaktualisierungen) durchführen. Für mich ergäbe es sonst eigentlich keinen Sinn mein Handy zu Rooten denn ich möchte ledeglich ein paar sinnlose bzw. überflüssige (durchaus auch System verbundene) Apps löschen damit ich mein System beschleunigen kann. Zusätzlich möchte ich mein System ein wenig aufräumen (Cache von den Apps leeren usw.).

2. Wie ich diesem Thread entnehmen konnte hat man die Möglichkeit mit Helium ein kompletten System Backup durchzuführen ohne das man vorher sein Handy Rooten muss. Ist dies Korrekt oder funktioniert das erst nach dem Rooten ? Auch so soll es die Möglichkeit geben ein komplettes Systemabbild (mit Root) zu erstellen (Nandroid) doch funktioniert das auch ohne CWM ? Da beim CF Auto Root die CWM nicht mit eingebunden wird ?

Ich hoffe jemand kann mir bei meinen Fragen bzw. Problemen helfen.

Danke schon einmal im Vorraus

lg Cossack

Antworten
Gaz HH
  • Forum-Beiträge: 55

24.12.2013, 15:05:45 via Website

kann man jede root datein für das S3 nehmen? sehe z.b. das es verschiedene gibt je nach anbieter ist das relevant?

http://www.haeretik.com/download/#s3

bzw ich glaube das hat sich erledigt aber hat jemmand einen link wo ich mehr als pro stunde die ganze files downloaden kann? weil bei dem tut auf seite eins geht er ja auf uploadfile und ich habe jetzt dort odin aber brauche noch auto-root usw. aber kann nur pro stunde was downloaden :-/

— geändert am 24.12.2013, 15:14:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

27.12.2013, 10:17:44 via App

Hallo

Habe mein Handy vor längerer Zeit gerootet - noch mit CF-Root-SGS3-v6.4, muss ich jetzt erst die neuere CF-Root Auto einspielen, - einfach drüber bügeln - oder ist das "Updaten" nicht unbedingt notwendig.

Im voraus schon mal Danke!

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

27.12.2013, 10:24:26 via Website

Hallo!

Hast du noch Root Rechte? Wenn ja (also nicht ungerootet, oder FW Update gemacht), warum willst du dann ein gerootetes Device rooten? Das "Updaten" des Rootes ist ja nicht von Nöten... :wacko:

— geändert am 27.12.2013, 10:26:03

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

27.12.2013, 10:29:14 via App

Root Rechte habe ich noch, Gerät habe ich damals gerootet um unliebsame Apps los zu werden und andere Apps installieren zu können.
Kann ich den auch mit dem "altem' Root ein Custom Rom installieren?

— geändert am 27.12.2013, 10:31:15

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

27.12.2013, 10:31:32 via Website

Jein, normalerweise schon, es könnte jedoch sein, dass du z.B. einen "Status 7" Fehler oder dergleichen bekommen könntest, wenn dein Custom Recovery "zu alt" wäre.

Jedoch hilft dir in diesem der CF Auto Root auch nicht, da mit diesem kein Custom Recovery geflasht wird.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

27.12.2013, 10:35:20 via App

Ist es denn trotzdem möglich auf CWM zu flashen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

27.12.2013, 10:43:19 via App

Nein habe mich verfusselt meinte Cyanogenmod "halbwegs gefahrlos" zu flashen

— geändert am 27.12.2013, 10:45:43

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

27.12.2013, 10:45:33 via Website

Dazu kann ich nur eins sagen - Just do it (OK, der Spruch ist geklaut) :grin:

Versuch es einfach, wenn es funktioniert, dann passt es eh, wenn nicht einfach ein neueres CWM Recovery nachflashen und nochmals versuchen.

Aja, und bitte - vergiss davor nicht ein Nandroid Backup zu machen - das ist der Retter in der Not!

— geändert am 27.12.2013, 10:45:42

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

27.12.2013, 10:46:45 via App

OK,
Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten

— geändert am 27.12.2013, 10:47:14

Antworten
viercp
  • Forum-Beiträge: 13

27.12.2013, 20:57:51 via Website

Hallo Gemeinde,

gleich zuerst - bin absoluter Newbie was Samsung, flashen etc angeht also bitte habt Mitleid ...:rolleyes:

Habe jetzt versucht CyanogenMod 11 zu flashen aber egal was ich mache - es klappt einfach nicht.

Bin genau nach Anleitung vorgegangen also gerootet mit Odin und CF-Auto, EFS backup gemacht - soweit alles ok
Wenn ich aber jetzt flashen möchte dann sieht bei mir das "Menü" schon mal anders aus (ich habe keinen Eintrag mit Advanced damit ich auch wipe Dalvik cache machen kann) und ich kann nur eine externe Speicherkarte auswählen.

Nun gut, die Dateien also in die externe verlagert und ohne Dalvik cache losgelegt - nur halt nicht weit denn ich bekomme den Error 7 zu sehen.

Egal was ich jetzt schon alles versucht habe (gelesen habe ich den halben Nachmittag) es klappt einfach nicht.

Jetzt mal meine Vermutung dazu die Ihr hoffentlich bestätigen bzw. ausräumen könnt und mir den richtigen Weg zeigen

a) falsche CF-auto Datei
b) Simlock von T-Mobile (Österreich)
c) ich muss vorher noch etwas anderes machen.

danke schon mal

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

27.12.2013, 21:08:51 via App

vermutlich ist es noch die StockRecovery - kannst du noch normal booten?
wenn ja, schau mal nach, ob du eine Superuser-App installiert findest

— geändert am 27.12.2013, 21:09:46

Antworten
viercp
  • Forum-Beiträge: 13

27.12.2013, 21:18:51 via Website

booten kann ich - habe das backup wieder eingespielt
habe jetzt neu drauf eine SuperSU und eine CWM

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

27.12.2013, 21:35:09 via App

was meinst du mit 'Backup eingespielt'?

Antworten
viercp
  • Forum-Beiträge: 13

27.12.2013, 21:42:58 via Website

im recovery mode habe ich zur sicherheit ein backup angelegt und das wieder eingespielt nachdem ich nicht mehr booten konnte

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

27.12.2013, 22:38:01 via App

prima

prüfe zur Sicherheit mit der App RootChecker, ob das Rooten gelungen ist

wenn ja, solltest du auch das vollständige CWM-Recovery verfügbar haben (Backup kann die StockRevovery übrigens auch nicht)

— geändert am 27.12.2013, 22:38:49

Antworten