[HowTo|SGS3] Große Tutorial Sammlung - Samsung Galaxy S3 I9300 (cf-root & Firmware flash)

  • Antworten:453
  • Sticky
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

02.09.2015, 13:24:34 via Website

Die lustige Frage, wer schuld ist, kann ich dir nicht beantworten.
Um in die Recovery zu starten, halte Lauter&Home&Power und laß Power los, sobald das i9300-Logo erscheint. Wenn's so nicht geht, geh weiter mit einteilige Firmware flashen (Tutorial, Abschnitt 4). Die Userdaten sind dann wsl verloren.

Antworten
hike39
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2016, 21:24:14 via Website

Hallo zusammen,

ich wollte gerade mein gutes, alte Samsung Galaxy SIII rooten. Hierzu habe ich mich an die Anleitung von Haeretik gehalten. Ging anfänglich alles ok. Nur zum Ende meldete das Programm Odin ein RESET. Anscheinend ist irgendetwas nicht sauber verlaufen. Das SIII funktioniert gottseidank noch.
Aber nun stellt sich die Frage, was der Grund für das Problem sein könnte. Wird irgendwo beim Rooten ein Log geschrieben?

Ausserdem habe ich versucht mit Haeretik Kontakt aufzunehmen. Nur kann man sich auf seinen Seiten nicht registrieren, da anscheinden ein Fehler im Formular vorliegt. Und eine eMail an die im Impressum angegebene Adresse bounced als nichtzustellbar zurück.

Kann mir jemand mitteilen, ob der Kollege noch aktiv ist?

Gruß
hike39

Antworten
hike39
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2016, 21:27:08 via Website

Habe nun tatsächlich mein SIII gerootet. Allerding habe ich dies nicht mit Odin 3.09 sondern 3.10 machen können.

Die Erreichbarkeit von Haeretik ist immer noch nicht gegeben.

Gruß
hike39

Antworten
Nelli Tanelli
  • Forum-Beiträge: 1

12.07.2016, 11:39:31 via Website

Hallo, danke für die tolle Anleitung!

Mein S3 ist kaputt und ich würde gerne die Daten sichern. Leider ist USB Debugging nicht aktiviert bzw. ich bekomme per adb keine Verbindung.

Mein S3 hat allerdings einen Sperrmuter. Dieses kenne ich nicht mehr, da ich lange zeit ein anderes Handy benutzt habe,was nun allerdings eingeschickt werden muss.

Iast das Sperrmuster weg, wenn ich eine neue Firmware raufziehe? Liebe Grüße

Antworten