[ROM] CyanogenMod 9 ●●●► Fragen, Antworten, Diskussionen

  • Antworten:140
holger
  • Forum-Beiträge: 6

28.07.2012, 09:19:28 via Website

Moin Moin,
ich hab da mal ne Frage bezüglich AllSharePlay von Samsung kann ich das mit dem CyanogenMod9 auch irgendwie nutzen bzw installieren.
Hab mir nämlich nen Samsung Fernseher gekauft und will natürlich alle nützlichen Funktionen nutzen.
oder gibt es ne andere Lösung dafür?

Antworten
xskorpionx
  • Forum-Beiträge: 3

27.08.2012, 10:39:28 via Website

Hi Leute.
Ich habe eine große Problem!
Ich habe gestern mein s3 gerootet mit odin und mit CWM CyanogenMod 9 heruntergeladet und installiert.
Jetzt zum Problem!
Nach der Neustart zeigt mir Logo von CyanogenMod 9 und dass noch unendlich. Wie komme ich in Recavery Menü? Pfeil nach unten+Power +Eingabetaste Funktionier aber gehet nicht in CWM Recavery. (Backup habe ich gemacht)
Was soll ich machen?
Gruß.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.08.2012, 13:09:50 via Website

xskorpionx
Wie komme ich in Recavery Menü? Pfeil nach unten+Power +Eingabetaste Funktionier aber gehet nicht in CWM Recavery. (Backup habe ich gemacht)
Was soll ich machen?
Gruß.

Servus xskorpionx

erstmal ein herzliches Willkommen hier im AndroidPIT-Forum. :lol:

In den Recovery-Modus gelangst du mit folgender Kombination:

<Volume Up> + <Power-Taste> + <Home-Taste>

Diese gleichzeitig drücken und gedrückt halten

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
xskorpionx
  • Forum-Beiträge: 3

27.08.2012, 17:57:43 via Website

Peter W.
xskorpionx
Wie komme ich in Recavery Menü? Pfeil nach unten+Power +Eingabetaste Funktionier aber gehet nicht in CWM Recavery. (Backup habe ich gemacht)
Was soll ich machen?
Gruß.

Servus xskorpionx

erstmal ein herzliches Willkommen hier im AndroidPIT-Forum. :lol:

In den Recovery-Modus gelangst du mit folgender Kombination:

<Volume Up> + <Power-Taste> + <Home-Taste>

Diese gleichzeitig drücken und gedrückt halten
Mfg, Peter

Ja habe ich auch aber sgs3 startet in odin Mode!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.08.2012, 18:20:05 via Website

Hast du eventuell die falsche Taste gedrückt?

<Volume Up> + <Power-Taste> + <Home-Taste> = Recovery-Modus

<Volume Down> + <Power-Taste> + <Home-Taste> = Download-Modus (oder auch ODIN)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account

Antworten
xskorpionx
  • Forum-Beiträge: 3

27.08.2012, 18:24:25 via Website

Peter W.
Hast du eventuell die falsche Taste gedrückt?

<Volume Up> + <Power-Taste> + <Home-Taste> = Recovery-Modus

<Volume Down> + <Power-Taste> + <Home-Taste> = Download-Modus (oder auch ODIN)

Mfg, Peter
DANKE DANKE DANKE

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

03.09.2012, 22:04:24 via App

Hallo zusammen, hab mal ne frage.
Ich möchte mir CM9 auf mein S3 flashen, kann man bei der CM9 im appdrawer Ordner erstellen? Oder weitere Reiter erstellen?
Thx

Grüße Jürgen

Antworten
schucri
  • Forum-Beiträge: 11

31.10.2012, 21:06:45 via Website

Hey,
Hab eben mal auf die CM10 (nightly) geflasht und muss sagen - bin echt begeistert!!!
Jetzt habe ich quasi fast ein Nexus 4 aus dem Hause Samsung ;-)
Nun meine Frage: in dem Stock gab es einige Funktionen, die ich sehr gern genutzt habe, zum Beispiel einen Kontakt auswählen, das Gerät zum Ohr führen (auch aus SMS heraus) und schon wird der entsprechende Kontakt angerufen. gibt es eine Möglichkeit, einige dieser netten Samsung Funktionen in das Cyanogen Mod zu integrieren?
Wird denn noch die option eingebaut, Medieninhalte via WLAN auf ein TV Gerät zu streame - Ähnlich der DLNA Funktion bei dem originalen Samsung Rom.

schucri

Antworten
Lutz K.
  • Forum-Beiträge: 3

01.11.2012, 17:49:25 via Website

Hi,

solche Stock Funktionen waren noch nie in CM enthalten.
Wird denke ich auch nie kommen.

Kann mich aber auch täuschen.

Gruß

Lutz

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

05.11.2012, 22:15:55 via Website

CM9 für's S3 ist auf 4.0.4-ICS-Basis, richtig?
CM10 dann auf 4.1-JB?

will halt nochmal fragen bevor ich da was flashe... und wenn ich es tue, kann ich dann auch das BackUp von Titanium wieder aufspielen, oder muss alles neu eingestellt und gedownloadet werden?

Danke!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

06.11.2012, 05:16:28 via Website

Moin.

Nee, wie Lutz schon schrieb...

Auf CM basierende ROMs sind nun mal "Hersteller-frei". Deshalb ist eine CM oder AOPK halt auch so schön schlank gehalten und hat keine über 700MB wegen den ganzen Touchwiz-angepassten Applikationen. Und ich persönlich finde, dass das auch immer so bleiben darf...:bashful:

Vielleicht probierst Du mal ne OMEGA aus; das ist Touchwiz mit - wie viele Begeisterte schreiben - sinnvollen Erweiterungen. Da solltest Du alles haben, was Du von der S3-Ur-ROM kennst und kannst wohl auch - glaube ich gelesen zu haben... - bei der Installation unnötiges außen vor lassen.

Gruß
Michael

schucri
Hey,
Hab eben mal auf die CM10 (nightly) geflasht und muss sagen - bin echt begeistert!!!
Jetzt habe ich quasi fast ein Nexus 4 aus dem Hause Samsung ;-)
Nun meine Frage: in dem Stock gab es einige Funktionen, die ich sehr gern genutzt habe, zum Beispiel einen Kontakt auswählen, das Gerät zum Ohr führen (auch aus SMS heraus) und schon wird der entsprechende Kontakt angerufen. gibt es eine Möglichkeit, einige dieser netten Samsung Funktionen in das Cyanogen Mod zu integrieren?
Wird denn noch die option eingebaut, Medieninhalte via WLAN auf ein TV Gerät zu streame - Ähnlich der DLNA Funktion bei dem originalen Samsung Rom.

schucri

Antworten
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

06.11.2012, 05:49:11 via Website

Hammer !!!!!

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 45

06.11.2012, 05:53:18 via App

Guten Morgen,
Ich habe CyanogenMod 10 milestone und GApp 4.2 drauf.
Aber jetzt gibt es kein UKW Radio mehr, und nfc lässt sich nicht mehr aktivieren.

Antworten
bait
  • Forum-Beiträge: 31

30.11.2012, 18:31:46 via Website

Wieso steht im Titel noch CyanogenMod 9, wo doch CM10 schon lange draußen ist? Wird der Thread nicht geupdatet?
Wo bekomme ich CM10 her und ist es schon eine komplett fertige und stabile Version?

Zweite Frage: Wenn man CyanogenMod drauf hat, wie läuft das dann mit den Updates? Muss man die jedes mal selbst neu installieren, oder kann man da was vom gerät aus downloaden und es auch von dort installieren, ohne den Pc verwenden zu müssen, ähnlich wie beim standard ROM? z.b OTA oder kies..
Oder wie läuft das generell mit der installation neuer Updates?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

01.12.2012, 07:30:18 via App

Hi Webspider.

Schau mal auf der offiziellen Seite nach, da sind alle Versionen - Stable und Nightly - downloadbar. Ich habe leider gerade den Link nicht zur Hand... :-(

CM hat mittlerweile eine OTA Aktualisierung integriert, die Dir auch aufzeigt ob es ne neue Stable oder Nightly gibt.

Fürs S3 ist eine Stable noch nicht vorhanden, soweit ich weiß.

Antworten
schucri
  • Forum-Beiträge: 11

17.12.2012, 15:02:08 via App

UPDATE!

ab sofort ist die cm 10.1 (android 4.2) als nightly verfügbar...

http://get.cm/?device=i9300

Antworten
Martin O.
  • Forum-Beiträge: 19

24.12.2012, 09:19:01 via Website

webspider


Wenn man CyanogenMod drauf hat, wie läuft das dann mit den Updates? Muss man die jedes mal selbst neu installieren, oder kann man da was vom gerät aus downloaden und es auch von dort installieren, ohne den Pc verwenden zu müssen, ähnlich wie beim standard ROM? z.b OTA oder kies..
Oder wie läuft das generell mit der installation neuer Updates?

Moin,

habe vor drei Tagen auch die Rom geflasht, läuft supergeil, gestern war ein update da, das habe ich über ota runtergeladen und installiert.

— geändert am 24.12.2012, 09:20:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2012, 10:31:52 via Website

Ich hatte cm 9.1 auch installiert, aber beim telefonieren, kam beim gegenüber ein fürchterlicher Hall im Telefon an.

Kann das noch jmd bestätigen?

Antworten
Martin O.
  • Forum-Beiträge: 19

31.12.2012, 10:56:13 via Website

habe diesbezüglich keine probs.

Antworten
bernd schneider
  • Forum-Beiträge: 30

05.01.2013, 11:56:34 via Website

hallo,
bin absoluter Newbie auf dem gebiet flashen u.s.w.
hab jetzt auf mein S3 den CyanogenMod 10.1 drauf und ein paar Orientierungsprobleme.
ich kann das handy seid dem flash nicht mehr mit kies verbinden.wie erstelle ich ein samsung konto?
kann mir jemand helfen?
mfg

— geändert am 05.01.2013, 11:58:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

05.01.2013, 14:59:32 via Website

Hallo Bernd.

Du sagst selbst, du bist Newbie; hast Dich dann aber direkt ans flashen gewagt - respektabel! :)

Es bleibt Dir nicht viel anderes übrig, als Dich zu Anfang auch ein wenig in die Materie einzulesen, damit Du die ganzen Dinge nachvollziehen kannst, die sich durch Root und vor allem CustomRoms ergeben. Im jetzigen Fall hat Dein S3 mit CM10.1 ´ne Custom bekommen und dadurch erkennt Kies natürlich Dein Gerät nicht mehr.

Gruß - Michael




bernd schneider
hallo,
bin absoluter Newbie auf dem gebiet flashen u.s.w.
hab jetzt auf mein S3 den CyanogenMod 10.1 drauf und ein paar Orientierungsprobleme.
ich kann das handy seid dem flash nicht mehr mit kies verbinden.wie erstelle ich ein samsung konto?
kann mir jemand helfen?
mfg

Antworten
bernd schneider
  • Forum-Beiträge: 30

06.01.2013, 20:16:39 via Website

hi,
erstmal vielen Danke für die schnelle Antwort.
Das CyanogenMod ist ja nun drauf und jetzt geht es darum sich zu Orientieren.
Nun möchte ich gern eine mp3 datei als Klingelton verwenden aber über das system sagt er "unbekannter Klingelton"
Bei kontakte kann ich ja jedem sein Klingelton geben aber ich möchte gern ein standard klingelton für alle.
kann jemand helfen?
mfg

Antworten
bernd schneider
  • Forum-Beiträge: 30

06.01.2013, 21:14:07 via Website

danke hab es gefunden.
mp3 datei in dem Ordner : /system/media/audio/ringtones gelegt, S3 neustart und schon hat man den Klingelton zur auswahl.
mfg

Antworten
bernd schneider
  • Forum-Beiträge: 30

07.01.2013, 23:46:42 via Website

hi,
nachmal ne frage zum Rom.
Macht es sinn einen siyah kernel zu installieren??Hab gelesen das der akku länger halten soll.
mfg

— geändert am 08.01.2013, 07:01:43

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

08.01.2013, 07:34:04 via App

Genau! Nicht nur die Akkulaufzeit kann man mit dem Siyah dank eigener STweaks-App stark beeinflussen, sondern er bringt ne Menge anderer Features mit wie zB. Dualboot!! Kann ich dir nur empfehlen, den zu flashen ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
bernd schneider
  • Forum-Beiträge: 30

08.01.2013, 16:11:37 via Website

Hi,
Dualboot hört sich gut an.
muss ich um den kernel zu installieren das system kompl. neu aufsetzen oder reicht es diesen einfach zu flashen?
mfg

— geändert am 08.01.2013, 17:08:56

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

08.01.2013, 17:46:49 via App

Einfach Kernel drüberflashen und Spaß haben! Damit solltest du gleichzeitig ein neues Recovery bekommen, was die Dualboot-Optionen beinhaltet.
Falls nicht, must du noch in der "sTweaks" App die Option "Hijack Recovery" wählen!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
bernd schneider
  • Forum-Beiträge: 30

08.01.2013, 19:32:52 via Website

hi,
so hab das kernel jetzt drauf aber wo finde ich "sTweaks".
bei den apps is es nicht.
mfg

Antworten
bernd schneider
  • Forum-Beiträge: 30

08.01.2013, 20:21:46 via Website

werd ich machen.
Danke

Antworten
Martin O.
  • Forum-Beiträge: 19

11.01.2013, 19:53:02 via App

Für was ist eigentlich dualboot gut?

— geändert am 11.01.2013, 19:53:29

Antworten
Marc Beckmann
  • Forum-Beiträge: 3

13.01.2013, 03:36:22 via Website

Hi,

Ich hab jetzt schon etwas länger gesucht aber finde leider nichts. Ist es möglich in CM9 die Icons zu ändern?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

13.01.2013, 06:47:39 via Website

Marc Beckmann
Hi,

Ich hab jetzt schon etwas länger gesucht aber finde leider nichts. Ist es möglich in CM9 die Icons zu ändern?

Hallo Marc.

Icons kannst Du auch auf dem Stock ändern, da brauchst du kein alternatives ROM für. Dazu reicht ein Launcher wie Nova (sehr empfehlenswert), Apex, Go Launcher EX etc... Dazu lädtst Du dir aus dem Play Store Icon Packs oder Themes, die mit den Launchern kompatibel sind und dann ist das alles machbar.

Wenn du Dir Cyanogenmod flashst, ist das sowieso möglich. In der 9ner Version müsste meines Wissens Trebuchet als Launcher integriert sein; den kannst du dann aber bei Nichtgefallen gegen einen der vorgenannten ersetzen.

Gruß - Michael

Marc Beckmann

Antworten
Marc Beckmann
  • Forum-Beiträge: 3

13.01.2013, 15:40:23 via Website

Hi Michael,

erstmal danke für die super Antwort! Ich habe Nova und Go Launcher bereits getestet wobei ich den Eindruck hatte das diese mehr von meiner Batterie ziehen, dort habe ich es auch geschafft Icons zu ändern. Leider finde ich bei dem Trebuchet Launcher keine Möglichkeit gefunden eins meiner Icon Packs zu benutzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

13.01.2013, 17:25:17 via App

Hallo Marc.

Das mit dem Akku kann ich so nicht bestätigen. Ich hab den Nova Prime auf meinem S3 unter AOKP genutzt und jetzt auch weiterhin auf der Stock (auf der ich solange bin, bis ich mal ne wirklich funktionierende Custom finde... :-)).

Bei dem Golex war es auch bei mir so, dass der kräftig am Akku gezogen hat, aber den kann ich heute nicht mehr einschätzen da ich den schon vor fast 'nem Jahr runter geschmissen habe.

Viele Grüße - Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

13.01.2013, 17:54:50 via App

Michael B.
(auf der ich solange bin, bis ich mal ne wirklich funktionierende Custom finde... :-)).

Wobei ich natürlich nicht sagen will, dass CM nichts funktionierendes baut! :-)

Ist nur so, dass mir persönlich da was fehlt...

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

15.01.2013, 19:48:54 via Website

habe CM10.1 geflasht und danach G-Apps... aber was hat das ROTE ausrufezeichen beim "Samsung GALAXY SIII" Bild zu bedeuten?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

15.01.2013, 19:54:57 via Website

Sascha M.
habe CM10.1 geflasht und danach G-Apps... aber was hat das ROTE ausrufezeichen beim "Samsung GALAXY SIII" Bild zu bedeuten?

Das ist ein Zeichen für den neuen Bootloader.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.01.2013, 13:37:28 via Website

Und ein Zeichen dafür, dass Du ne Custom Rom installiert hast...

Bye, Oliver

Antworten
BlackSmokah
  • Forum-Beiträge: 13

06.02.2013, 17:34:49 via Website

Bedeutet du hast den neuen bootloader drauf der erkennt sofort
Ob du ne xostum recovery oder costum rom am laufen hast...

Kannste schnell los werden wennde den downgraden tust

Ps. Bei dem neuen BL spring der counter zähler immer nach nem neustart auf 1 wennde
Triangle away nutzen tust

— geändert am 06.02.2013, 17:38:39

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

01.03.2013, 16:21:56 via Website

Bitte nur den Bootloader downgraden wenn man kein PC Odin nutzt, da der alte Bootloader keinen "SDS Patch" enthält. Auch wenn man nciht weiß was Samsung da genau bastelt...

Antworten