Dringend! - Google-Anmeldug nach SIM-Kartenwechsel

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

07.06.2012, 08:49:38 via Website

Hallo, habe ein Problem und natürlich drängt die Zeit.

Fahre heute nachmittag in den Urlaub und damit es vorher noch richtig spannend wird, habe ich folgenden Sch... gebaut:
SIM-Karte gewechselt. Seither kann ich mein Handy nicht mehr bei Google anmelden. Er nimmt mir einfach nicht das Passwort. Habe per PC schon das Passwort auf der Google-Webseite geändert, hätte ja sein können, dass ich das falsche eingebe. Aber auch mit dem neuen Passwort ist eine Anmeldung nicht möglich. Mit der ersten SIM-Karte geht es jetzt natürlich auch nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung?
Wird überhaupt sowohl bei Anmeldung per Handy als auch über PC das gleiche Passwort benutzt? (Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber eigentlich muss das doch so, oder?)
Welche Funktionen sind eigentlich beeinträchtigt, wenn ich das Problem vor meinem Urlaub nicht mehr lösen kann? Nur Synkronisation und Google-Mail-Konto oder noch andere Funktionen?

Habe übrigens versucht, das Google-Konto auf dem Handy zu löschen. Da kommt leider der Hinweis, ich solle das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dafür (besonders für die Wiedereinrichtung) ist jetzt aber keine Zeit.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier noch jemand meiner erbarmen würde... Vielen Dank schonmal!

— geändert am 07.06.2012, 08:53:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

07.06.2012, 08:54:36 via App

Hi, es ist an beiden Stellen das gleiche Passwort.

Ich könnte mit vorstellen, dass bei Passwortänderung diese Änderung erst nach einer kleinen Wartezeit auch auf dem Handy wirkt.

Was helfen *könnte* ist, vielleicht die Daten des Google Account Manager zu löschen unter Einstellungen / Anwendungen / alle.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

07.06.2012, 09:27:40 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das neue Passwort habe ich gestern abend schon eingerichtet und es funktioniert heute leider immer noch nicht.
Den Google Account Manager habe ich in meinen Anwendungen irgendwie nicht...?

Ich werde jetzt noch einmal ein neues Passwort einrichten. Vielleicht liegt es daran.

Kann es auch an den Captcha-Bildern liegen? Wenn ich die falsch eingebe, sollte ja eigentlich ein neues Bild kommen, oder zumindest ein Hinweis.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

07.06.2012, 09:46:43 via App

Wenn ich mich nicht irre hat die sim-Karte normalerweise nichts mit dem Google passwort zu tun.. Ein Wechsel ist dem Handy normal total egal.
Bei meinem nicht da ich eine Diebstahl sperre drauf habe die genau das bei einem simkarten Wechsel macht.
Handy sperren.
Will hier nichts unterstellen aber mit den Problemen das Handy wegen irgendwelcher sperren nicht benutzen zu können wendet euch doch bitte direkt an euren Provider. Am besten in ein Geschäft gehen (mit Rechnung)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

07.06.2012, 09:56:19 via Website

Mit "keinen Unterstellungen" (die vielleicht doch welche sind...?) komme ich hier natürlich auch nicht besonders weiter...
Ich weiß nicht, was mein Provider damit zu tun haben könnte, kann die beiden SIM-Karten mit PIN ja problemlos entsperren. Ich kann ja auch auf fast alle Funktionen des Handys zugreifen (nur eben kein Sync über Google-Konto und das böse Ausrufezeichen in der Statusleiste), das wäre dann schon ein ziemlich lahmer Diebstahlschutz.

Mein Problem ist nach wie vor das Google-Konto!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

07.06.2012, 10:02:56 via App

Moin Moin,
hast Du die Moeglichkeit das Smarty auf wlan zu stellen und dann die Mobile Datenverbindung auszuschalten und es dann an der SIM Karte vorbei noch einmal zu probieren.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

07.06.2012, 10:11:31 via Website

Hallo,

hab ich gerade mal versucht - geht auch nicht.

Ich seh schon, es läuft auf resetten hinaus. Aber nicht mehr vor meinem Urlaub...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

07.06.2012, 10:13:27 via App

Gunnar L.
... (nur eben kein Sync über Google-Konto und das böse Ausrufezeichen in der Statusleiste), das wäre dann schon ein ziemlich lahmer Diebstahlschutz.

Mein Problem ist nach wie vor das Google-Konto!

Google und böses Ausrufezeichen, da fällt mir bloß Zugrifferlaubnis ein. Leiste runterziehen auf Ausrufezeichen klicken und Zugriff erlauben.

LG Stefan


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

07.06.2012, 10:40:20 via Website

Ja, aber zum anmelden will Google ja auch noch das Passwort. Das, was ich auf der Google-Seite verwende (ich habe es mittlerweile noch einmal in ein einfacheres geändert), nimmt er mir nicht.
Wenn ich auf das Ausrufezeichen klicke, kommt erst Anmeldemaske mit dem Hinweis "falsches Passwort" oder "Google-Konto geändert" - ich gebe das Passwort ein - dann Captcha-Maske - ich gebe das Captcha ein. Danach folgt wieder die Anmeldemaske mit dem Hinweis "falsches Passwort" oder "Google-Konto geändert".

Vielen Dank übrigens für die vielen Ideen schon am frühen Feiertagsmorgen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

07.06.2012, 11:52:43 via App

Gunnar L.
... frühen Feiertagsmorgen!

Was ist das???

Was mir gerade einfällt, hatte ich auch mal, das es mit demAnmelden nicht klappte, irgendwann habe ich dann nach öfteren Paswort zurücksetzen mich über den Handybrowser bei Google eingeloggt und dann funktionierte plötzlich alles, warum auch immer.
Einen Versuch ist es wert.

LG Stefan aus dem arbeiten Berlin


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

07.06.2012, 12:02:07 via Website

Oh, sorry, hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass wir hier in Bayern feiertagsmäßig ein wenig privilegiert sind (noch...).

Vielen Dank für diesen Tipp, den ich auch umgehend umgesetzt habe - und wieder nix! Über den Handybrowser kann ich mich ganz normal einloggen, über Google-Anmeldung nach wie vor keine Chance.

So, jetzt bin ich noch 2 Stunden für weitere Tipps empfänglich... dann muss ich dringend los in den Urlaub...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

07.06.2012, 12:36:33 via App

Tipp 2

Klappt die Anmeldung bei Google Talk u. Mail?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

07.06.2012, 12:40:49 via Website

Talk nutze ich nicht, bei Google-Mail kommt die gleiche Anmeldemaske und das gleiche Verhalten, wie schon beschrieben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

07.06.2012, 12:51:03 via App

Hast Du Dein Passwort über Einstellungen geändert, wenn ja dann versuche doch mal die Googlehilfe 'kann mich am Konto nicht anmelden' und Passwort zurück setzen.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

07.06.2012, 13:29:40 via Website

Also bei meiner gestrigen Recherche hat mir die Googlehilfe nicht besonders weitergebracht. Jetzt habe ich noch einmal nachgeforscht und gleichzeitig ein wenig nachgedacht... und habe dann mal die "Bestätigung in zwei Schritten" deaktiviert. Danach angemeldet und nun scheint es zu funktionieren.
Warum das nun so ist, weiß ich nicht, da kann ich mich dann mit beschäftigen, wenn ich wieder da bin.

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

07.06.2012, 13:35:01 via App

Na dann einen schönen Urlaub

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten

Empfohlene Artikel