LG P990 Optimus Speed - LG P990 macht nichts mehr

  • Antworten:6
michel
  • Forum-Beiträge: 3

07.06.2012, 08:32:44 via Website

Hi
mein Lg p990 läst sich nicht mehr auf werkseinstellung zurücksetzen. Es wird vom Pc nicht mehr erkannt und zeigt nur noch ein LG Zeichen im Display an ansonsten geht nichts mehr. Ist es noch zu retten? Habe schon einige Möglichkeiten hier im Forum probiert um es wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen ging aber alles nicht! Lg P990 war gerootet ansonsten kenn ich mich nicht viel damit aus. Kann jemand helfen?

— geändert am 04.04.2019, 22:18:13 durch Moderator

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

07.06.2012, 09:41:35 via App

ein wipe hast Du schon gemacht?

also handy ausschalten
dann die Powertaste zusammen mit der Home taste drücken,
bis ein Menü auf geht,
und dann auf wipe klicken.

was anderes weiss ich leider nicht

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 25

07.06.2012, 09:51:57 via Website

Das gleiche Phänomen stellte ich ebenfalls bei dem P990 meiner Freundin fest, als ich vor einigen Tagen auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte. Ständig stand dort die Meldung "...Formatierung wird vorbereitet..." oder ähnlicher Wortlaut, an den ich mich nicht mehr völlig erinnern kann. Geholfen hat mir persönlich auf jeden Fall ein Hard Reset:

1. Gerät ausschalten
2. Power Taste + Volume Taste (runter) + Home Taste ca. 10 Sekunden gedrückt halten

Der Reset erfolgt dann völlig automatisch - wie auch der Neustart im Anschluss.

ACHTUNG: danach sind natürlich alle Daten verloren - also im Vorfeld eine Sicherung anlegen.

Hoffe ich konnte behilflich sein :]

— geändert am 07.06.2012, 09:53:39

Steffy White

Antworten
michel
  • Forum-Beiträge: 3

07.06.2012, 10:29:52 via Website

danke
aber wipe kommt dann nur formating data cache sd card usw.
und dann error mounting scard
skipping format
data wipe compete

aber es tut sich nichts am handy

Antworten
michel
  • Forum-Beiträge: 3

07.06.2012, 13:02:08 via Website

noch jemand eine Idee ?
danke im voraus

Antworten
Tim Drechsler
  • Forum-Beiträge: 75

03.08.2012, 10:45:45 via Website

Was ist eigentlich der Unterschied zwiscehn Wipe, Factoryreset und Formatierung?

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

03.08.2012, 11:57:11 via App

Hallo

Smartflasher nehmen sich die neuste v20q ziehen smartflash ausführen danach sollte es wieder gehen

Mfg

Antworten