Samsung Galaxy S3 — HDR Fotos beim S3 verbugt?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

06.06.2012, 21:37:08 via Website

Hi, mal ne Frage:

Was soll denn bitte das mit dem HDR Foto-Modus beim S3? Mein S3 schießt einfach nur 2 Bilder, mehr nicht. Soweit ich das jetzt verstanden haben, sollten diese Bilder ja eigentlich "verschmelzen" bzw. kombiniert werden, um ein "HDR" Foto zu sein, oder?

Ist das ein Bug oder was soll der Käse?

— geändert am 06.06.2012, 21:37:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

06.06.2012, 22:49:15 via App

Soweit ich weiß dient Hdr bei schlechteren Beleuchtung des Raumes oder des Ortes eine weniger starke Verpixelung der Bilder, habe ich zumindest mal gehört, bin mir also nicht sicher! Google sollte aber eine Antwort auf deine Frage haben ;-)

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

07.06.2012, 11:29:25 via Website

Hallo,

nein da hast du recht ist mir auch aufgefallen das ich nur 2 bilder habe die nicht verschmolzen sind!
Was mit aufgefallen ist, ist das beide Bilder eine unterschiedliche belichtung haben, wasfür ein HDR bild wichtig ist.

HDR ( High Dynamic Range / Hoher Dynamikumfang) http://www.google.de/imgres?q=HDR&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1920&bih=930&tbm=isch&tbnid=VRLIOoodf4lpvM:&imgrefurl=http://www.fotografr.de/5487/rezension-hdr-dvd-workshop-mit-trey-ratcliff/&docid=TPxfX0AFts3kaM&imgurl=http://www.fotografr.de/wp-content/uploads/2010/12/HDR-1-580x361.jpg&w=580&h=361&ei=YnPQT8W1MMnptQa2ltG2DQ&zoom=1
Bei den bildern einer normalen Fotografie wäre die sonner sehr hell und der rest sehr dunkel. Es wird ein bild mit absicht überbelichtet und eins unterbelichtet ( oftmals werden daszu aber mehr als 2 bilder verwendet um mehr dynamik reinzubekommen ) und dann zusammengefügt.


entweder ist das so gedacht das man die mit einem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm zusammen zu führen,
oder das zusammenführen ist echt verbuggt.

[EDIT] Das erste gemachte Bild ist das HDR Bild wobei der dynamikumfang nur leicht erhöht ist! Das zweite bild ist das orginal wie das ohne HDR ist.[/EDIT]

— geändert am 07.06.2012, 11:38:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

07.06.2012, 11:42:25 via Website

wird sicher ein bug sein und mit dem nächsten update behoben werden! beim one x werden 3 bilder gemacht und diese zu einem zusammen gefügt und dieses eine erscheint dann in der galerie

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

07.06.2012, 14:35:41 via App

Okay Leute, das ist kein Bug!
Wenn ihr ein HDR Bild schießt, wird schon eins gemacht, es wird aber auch ein zweites normales gemacht. Also habt ihr dann einmal HDR und einmal kein HDR. Das könnt ihr auch bei den Bild-Details am Namen sehen. Ob man das ausschalten kann, weiß ich nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2012, 16:22:02 via Website

Ich wollte mal das alte Thema wieder aufgreifen, um den Leuten, die immer noch nicht wissen wie die HDR Funktion funktioniert, auf die Sprünge zu helfen.

Sowohl das S 3 als auch das Note 2 machen jeweils zwei Fotos im HDR Modus. Eins davon ist das Original und eins ist das generierte HDR Bild.
ACHTUNG: Einen großen Unterschied sieht man aber erst, wenn man Fotos mit sehr unterschiedlichen Lichtverhältnissen macht, wie z.B. von einer Landschaft (heller Himmel + dunkler Boden)

Antworten

Empfohlene Artikel