Google Galaxy Nexus — Icons, Wallpaper und Chatfenster brennen sich ins Display ein!!

  • Antworten:11
Gin Le
  • Forum-Beiträge: 5

06.06.2012, 19:31:57 via Website

Hallo Freunde der Sonne,

bei meinem Nexus (6 Monat in Gebrauch) brennen sich allmählich Icons, Wallpaper und Chatfenster im Display ein.
Diese bleiben dann teils lange teils kürzer und werden auch durch andere Brandnarben ersetzt.

Ich habe das Problem gegoogelt und es soll wohl kein vereinzeltes Problem sein.

Wie siehts bei euch aus?

LG

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

06.06.2012, 21:32:27 via Website

Bemerke ich auch. Dabei fahre ich meistens deutlich unter 100% Helligkeit...nicht gerade prickelnd die Vorstellung, wie das Display in 1-2 Jahren aussehen mag.

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 45

06.06.2012, 21:37:22 via App

Ich hab das auch, jedoch schon von Anfang an. Speziell auf niedrigster Helligkeit kann man es sehen, wenn man von mehreren dunklen auf eine helle Fläche wechselt.
Allerdings verschwinden die, ich nenn sie mal Streifen, nach ein paar Sekunden wieder. Ich vermute, dass liegt an der Displaytechnologie an sich, in Verbindung mit der niedrigen Helligkeit.
Dauerhaften Schaden hab ich noch nicht feststellen können.

Ich würde behaupten: Keine Panik, völlig normal. :)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.06.2012, 22:34:23 via App

Könnte ich bisher nicht Feststellen, hatte was sowas betrifft aber auch schon immer Glück gehabt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

07.06.2012, 16:03:46 via App

hey, ich glaub bei Besichtigung leiste sieht man es. also wenn mein Augen mich nicht täuschen. ich schau gerade hier in Forum mit weisser Hintergrund in Querformat und siehe wo das Bescheinigung leiste war bisschen blau. geht das den noch auf Garantie?

Antworten
sven m.
  • Forum-Beiträge: 79

07.06.2012, 17:27:39 via App

Also ich hatte es nach nur vier Monaten, sowohl in der Button leiste, als auch in der Statuszeile... Habe hierzu auch schon nen thread im Forum
erstellt. Bin o2 premiumkunde , daher hatte ich nach 24 Std per dpd ein neues zu Hause und hab mein altes dem Boten gegeben.... Wie es bei anderen Händlern aussieht kann ich, in Bezug auf Garantie, nicht sagen! aber bei so einem Gerät auf jeden Fall: fail was Qualität angeht!

— geändert am 07.06.2012, 17:36:44

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

07.06.2012, 17:45:17 via Website

Das liegt am organischen Display, dies ist eben einer der Nachteile...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
sven m.
  • Forum-Beiträge: 79

07.06.2012, 17:53:56 via App

trotzdem sollten die doch mehr als vier Monate halten finde ich
Enrico
Das liegt am organischen Display, dies ist eben einer der Nachteile...

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

07.06.2012, 18:01:10 via Website

Ja das stimmt, mein altes SGS2 hatte dieses Problem nicht so schnell und der Effekt war noch unscheinbarer...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

07.06.2012, 18:14:30 via App

oh man jetzt nervt das aber sieht ja echt blöd aus. muss mal zu Media Markt.

Antworten
sven m.
  • Forum-Beiträge: 79

07.06.2012, 21:52:41 via App

war bei mir auch so! einmal entdeckt und es hat mich von Minute zu Minute mehr genervt
Li qiang
oh man jetzt nervt das aber sieht ja echt blöd aus. muss mal zu Media Markt.

— geändert am 07.06.2012, 21:52:55

Antworten
Taner D.
  • Forum-Beiträge: 171

09.06.2012, 01:09:16 via Website

Gin Le
Hallo Freunde der Sonne,

bei meinem Nexus (6 Monat in Gebrauch) brennen sich allmählich Icons, Wallpaper und Chatfenster im Display ein.
Diese bleiben dann teils lange teils kürzer und werden auch durch andere Brandnarben ersetzt.

Ich habe das Problem gegoogelt und es soll wohl kein vereinzeltes Problem sein.

Wie siehts bei euch aus?

LG

Hallo,

ich bin neugierig, hab das SGS2 will aber auch bald ein Nexus anschaffen.. Könntest du bitte es besser beschreiben? Ich verstehe nicht was du meinst....

Grüße

Antworten