Samsung Galaxy S3 — Schnellauswahlleiste konfigurieren

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 80

06.06.2012, 16:40:49 via App

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte sagen, wie ich die Schnellauswahlleiste konfiguriere?

(Ich weiß jetzt leider nicht, wie das Ding genau heißt, ich meine aber die Leiste, die ich durch herunterziehen vom oberen Rand aus öffnen kann und wo ich WLan oder Blauzahn und andere schnell aktivieren und wieder abschalten kann)

In dieser Leiste werden für mich Dinge angezeigt, die ich nicht brauche. Außerdem vermisse ich ganz stark hier die Möglichkeit, den Flugmodus zu aktivieren.

Kann man die Leiste konfigurieren und wenn ja, wo?

Danke im Voraus für eure Unterstützung!

Gruß De Roony

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

06.06.2012, 19:16:42 via Website

Habe mich auch schon gefragt wie ich die leiste umbauen kann
Aber wie es aussieht kann mann die leiste nicht konfigurieren
Habe schon alle Einstellungen durchsucht
Und den Flugzeugmodus kann man aktivieren indem man den an/aus schalter länger gedrückt hält

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

06.06.2012, 22:42:23 via App

Duke Kont
Einstellungen
Sicherheit
Optionen zum sperren des bildschirms
Schnellzugriff


unteranderem gibt es bereits einen "TIPPS" Thread bitte vielleicht erst suchmodus benutzen.

dennoch ein link: http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s3-umfangreiche-sammlung-mit-tipps-tricks/

Hoffe ich konnte helfen

mfg
DK

@Duke

Erst richtig lesen ;)
Es war etwas anderes gemeint, nur falsch benannt ;)

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

07.06.2012, 13:37:24 via Website

KikoKanone
Habe mich auch schon gefragt wie ich die leiste umbauen kann
Aber wie es aussieht kann mann die leiste nicht konfigurieren
Habe schon alle Einstellungen durchsucht
Da hätte ich auch grosses Interesse daran! :grin: Habe derzeit zum einen die Originale Leiste (mit den großen grünen Symbolen) und zum anderen, weil mehr Einstellungsmöglichkeiten vorhanden, die Widgetsoid-Leisten mit reingepackt. Nun ist halt vieles doppelt, klar.

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

29.06.2012, 18:58:47 via Website

De Roony
. Außerdem vermisse ich ganz stark hier die Möglichkeit, den Flugmodus zu aktivieren.

Ich nehme stark an, dass Google in Android 4.0.X den Zugriff darauf über diese Leiste nicht vorgesehen hat. Abgesehen davon, finde ich es genauso komfortabel/umständlich den Ein/Aus-Schalte an der rechten Seite für ein paar Sekunden zu drücken und dann dort den Flugmodus zu aktivieren/deaktivieren, da es die selbe Anzahl an Eingaben durch den Benutzer erfordert.

Ich stimme dir aber zu, dass es keinen Sinn macht über das erstgenannte Menü Wlan, den Fahrzeugmodus etc. ein- und ausschalten zu können, aber den Flugmodus nicht. Ist hier wohl wie mit der Kirche: Manche Dinge muss man einfach hinnehmen (bzw. glauben). ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.10.2012, 10:41:32 via Website

Wäre echt froh wenn man das ändern könnte. Ich schalte täglich bis zu 10 mal Bluetooth ein und ab. Da wäre es für mich sehr sinnvoll wenn man das BT Icon nach vorne schieben könnte anstatt dass ich mir mit nem doofen umschalter-widget den Homescreen verschandele! :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

28.10.2012, 10:49:32 via App

Hol dir HD Widgets. Da kannst du auf dem Homescreen eine Leiste platzieren in der du 5 Buttons nach belieben platzieren kannst, auch Bluetooth und den Flugzeugmodus. Das Widget kannst du sicherlich so gestalten, dass es deinen Homescreen nicht verschandelt.

— geändert am 28.10.2012, 10:50:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.10.2012, 10:55:01 via Website

Ich meinte mit verschandeln weniger das Aussehen der Widgets als viel mehr den unnötigen Platz den sie weg nehmen wenn Android diese Funktion prinzipiell ja schon mit an Bord hat, nur dass man sie nicht verändern kann!
Von der Idee her natürlich die logische Schlussfolgerung. Werde mal drüber nachdenken ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

28.10.2012, 18:45:27 via Website

schon mal 1Tap Quick Bar angeschaut? Damit kann man sich allerlei in die Statusbar (notification bar) legen. Vielleicht ein Kompromiss.

Aber wenn jemand rausfindet, wie man den Flugmodus in die Standard Vorgaben der Statusleiste bekommt, wäre ich auch interessiert.

— geändert am 28.10.2012, 18:46:27

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten

Empfohlene Artikel