Bezahlung per Handyrechnung

  • Antworten:181
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.08.2013, 14:41:41 via Website

Das ist dann aber nicht gewollt. Da es eigentlich eine Obergrenze von ca. 100€ gibt wenn man über die Handyrechnung zahlt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
uHuclock
  • Forum-Beiträge: 5

07.11.2013, 16:25:30 via Website

Hallo, auch ich habe neuerdings das Problem das ich keine apps mehr über die Handyrechnung von O2 kaufen kann. Habe dort angerufen und mir wurde gesagt, das die Richtlinien anfang Oktober geändert wurden und dies nicht mehr möglich sei. Kann das jemand bestätigen? Habe dazu leider im Internet nix finden können. Danke und Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.11.2013, 16:29:55 via Website

Ja, ist richtig:
http://www.golem.de/news/vodafone-keine-bezahlung-mehr-per-handyrechnung-im-play-store-1311-102606.html

Laut dem Bericht geht O2 noch, aber wenn Du sagst, dass es nicht mehr geht, dann wird es wohl auch die Telekom demnächst aufgeben.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

13.12.2013, 06:31:29 via App

Wollte nur mal eben berichten, dass das Bezahlen per Handyrechnung seit Monaten funktioniert

Antworten
Stress Syndrom
  • Forum-Beiträge: 57

13.12.2013, 08:08:00 via App

support.google.com/googleplay/answer/2651410?hl=de&topic=1046718&ctx=topic

bitte sehr. Nur o2 und telekom, vodafone ist aus dem play store ausgeschlossen, weil sie ihre eigenen apps mit in das android system einbauen, wie zb meinVodafone

— geändert am 13.12.2013, 08:08:31

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.12.2013, 09:50:04 via Website

Stress Syndrom
vodafone ist aus dem play store ausgeschlossen, weil sie ihre eigenen apps mit in das android system einbauen, wie zb meinVodafone
Das sagt wer? Wo?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 13.12.2013, 09:50:15

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.12.2013, 10:09:15 via App

Stress Syndrom
support.google.com/googleplay/answer/2651410?hl=de&topic=1046718&ctx=topic

bitte sehr. Nur o2 und telekom, vodafone ist aus dem play store ausgeschlossen, weil sie ihre eigenen apps mit in das android system einbauen, wie zb meinVodafone
mit o2 funktioniert das einwandfrei.. ^^

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Stress Syndrom
  • Forum-Beiträge: 57

13.12.2013, 22:59:09 via App

mit o2 funktioniert das einwandfrei.. ^^

ich weiss, bin aber seit 9 jahren vodafone nutzer

— geändert am 13.12.2013, 22:59:53

Antworten
Stress Syndrom
  • Forum-Beiträge: 57

13.12.2013, 23:10:01 via App

Das sagt wer? Wo?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich, Vodafone und sämtliche Android Foren, hab selbst mehrmals bei der Kundenbetreuung angerufen ( mehrmals um zu sehen, wer was für eine Geschichte erfindet ) um zu wissen, wieso man nicht EINE app per Handyrechnung kaufen kann, darauf meinten Sie nur alle das gleiche: Wir wollen unsere Kunden schützen, Apps bezahlen können sie nur per PlayStore Karte, Kreditkarte, Paypal Guthaben bzw Konto oder Wallet. Darauf wiederhin habe ich gefragt: Kann es sein dass IHR, Vodafone, aus dem Playstore ausgeschlossen seit, weil ihr Android Systeme selbst bearbeitet und eure eigenen Standart Apps einfügt ? Weisst du was alle gesagt haben und mit was für einer Stimmlage und stottern am Telefon? NEIN SICHERLICH NICHT wie kommen sie denn dadrauf ?

Die sind ausgeschlossen und werden es auch bleiben, solange Sie an den Systemen rumfummeln oder was glaubst du wieso wir dann immer noch unsere privaten Bankdaten eingeben können um eine App zu kaufen ? Auch Schutz von Vodafone oder ? Alles Mediengeschichten und Lügen damit Vodafone nicht Kunden verliert.

— geändert am 13.12.2013, 23:14:55

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.12.2013, 08:15:42 via App

Sorry, Stress Syndrom, aber das ist alles ziemlich unsinniges Geschwätz.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dustin M.
  • Forum-Beiträge: 10

07.01.2014, 14:59:24 via Website

Hi, also ich habe nun ein ganz anderes Problem, welches bis vor ein paar Tagen nicht bestand:

Ich konnte bisher IMMER mit meinem o2 Konto im PlayStore bezahlen. Vor einigen Tagen habe ich allerdings meine Rufnummer ändern lassen.
Seitdem funktionierte die Bezahlmethode nicht mehr und ich sollte laut PlayStore Kontakt zu meinem Mobilfunkanbieter aufnehmen.

Die Drittanbietersperre ist noch nie drin gewesen und auch immernoch draußen.
o2 sagte mir ich solle im Google Wallet Konto und im PlayStore Konto meine alte Nummer löschen und die neue dort hinzufügen.
Im PlayStore konnte ich diese einstellen, in Wallet kann ich nun nurnoch eine Kreditkarte hinzufügen.

Jetzt mache ich den PlayStore auf und möchte mir ne App kaufen und habe garkeine Möglichkeit mehr den Punkt "o2 Konto belasten" auszuwählen, da dieser Eintrag nicht mehr existiert. o2 kann mir diesbezüglich nicht mehr weiterhelfen. Daten und Cache vom PlayStore sind gelöscht. Handy neugestartet ebenfalls und dennoch keine Zahlung über Anbieter möglich. Außer "Kreditkarte hinzufügen" und "Einlösen" steht nun nichts mehr da


Weiß jemand Abhilfe?

VeNoM

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

07.01.2014, 17:30:31 via App

Hey,

ich habe das Gefühl, dass das Problem willkürlich entsteht. Weder Google, noch der entsprechende Anbieter hat Interesse dem Kunden zu helfen, zudem sind diese wohl nicht mal in der Lage dazu, da es wohl keine bekannte Lösung gibt.

Mit meinem Congstar Tarif kann ich problemlos mein "Telelom-Konto" belasten. Mit meinem alten Tarif bei Vodafone funktionierte dies nicht, erst als das Smartphone gerootet hatte und entsprechende Einstellungen vornahm.

Mein Tipp für die die aktuell nicht per Handy-Rechnung zahlen können: kauft euch einfach eine Google Karte mit Guthaben.

Gruß

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

07.01.2014, 17:32:44 via App

Matti
Also ich kann mit meinem Galaxy I9000 per Handyrechnung zahlen. Habe folgendes gemacht


diese App runterladen, folgendes eintragen:

Vodafone – Property Name: ro.com.google.clientidbase.am Property Key: android-vf-de
oder
T-Mobile – Property Name: ro.com.google.clientidbase.am Property Key: android-tmobile-de

neustarten, wlan abschalten, unter app verwaltung daten und cache vom play store löschen, in play store einwählen und schon wird über vodafone abgebucht.

Gruß

Hier nochmal die Anleitung, jedoch wird root benötigt.

Gruß

Antworten
Dustin M.
  • Forum-Beiträge: 10

07.01.2014, 19:58:06 via Website

und was trag ich als o2 Vertragskunde ein?

einfach nur android-o2-de ?

Sehe gerade ist für mich eh nicht machbar. Hab kein Root und bin auch nicht scharf drauf es einfach auszuprobieren

— geändert am 07.01.2014, 20:00:57

Antworten
Maria
  • Forum-Beiträge: 1

24.03.2014, 08:12:00 via Website

Wie haben Sie das dann gemacht? Ich habe genau das gleiche, Congstar und ein freies Handy, und ich weiß nicht wie das funktioniert! Könnten Sie mir das bitte sagen?

Antworten
Daniel Diel
  • Forum-Beiträge: 53

24.03.2014, 08:22:54 via App

Ich nutze Alditalk und kann es per Mobilfunkanbieter bezahlen.... Whatsapp z.B kann man jetzt auch so verlängern. Einfach in Whatsapp auf: EINSTELLUNGEN-ACCOUNT-ZAHLUNGSINFO klicken, dort dann wählen ob man 1,3, oder 5 Jahre kaufen möchte, und nun klickt man auf Google Wallet und schon wird das Geld vom Handy Guthaben abgezogen. Vielleicht geht es bei einigen nicht, weil man eventuell ein Gmail Konto brauch? Oder ihre Android Versionen bezw. die Google-Dienste Aktualisiert werden müssen, bevor es funktioniert?

PS: Alditalk = Prepaid (EPlus)

LG, Daniel

— geändert am 24.03.2014, 08:30:15

Antworten
Daniel Diel
  • Forum-Beiträge: 53

24.03.2014, 08:33:33 via App

no name
danke, aber ich meinte nicht die giftcards, sondern Bezahlung über Handy rechnung. Welches Startguthaben von Providern (o2, telekom, eplus, simyo) kann für den Playstore verwendet werden?


Leg dir Alditalk zu. Ich kann damit im Play Store per Mobilfunkanbieter bezahlen.

LG, Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

24.03.2014, 09:12:44 via App

Dustin M.
und was trag ich als o2 Vertragskunde ein?

einfach nur android-o2-de ?

Sehe gerade ist für mich eh nicht machbar. Hab kein Root und bin auch nicht scharf drauf es einfach auszuprobieren
bei o2 geht das mit der Handy Rechnung .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

31.03.2014, 17:37:45 via App

Hey,

ihr müsst ggf. das WLAN abschalten und mal den cache vom Playstore löschen. Danach, ohne WLAN, versucht ihr den Kauf zu tätigen.

Nutze Congstar auf 2 Handys, funktioniert einwandfrei.

Das galt jetzt für diejenigen ohne Root.

Gruß

Antworten
ManuGun
  • Forum-Beiträge: 27

06.08.2015, 15:19:52 via Website

Hallo,
ich wollte mir im Google Play Store ne App kaufen aber leider habe ich kein Google Play Guthaben und wollte deswegen fragen
ob ich auch über SIM-Karte bezahlen kann. Als ich mir nämlich ne App kaufen wollte stand dort "Abrechnung über O2 aktivieren" dann hab ich da rauf gedrückt und es kam ein Error das es nicht aktiviert werden konnte. Ich habe es mal über Mobile Daten ausprobiert um zu schauen ob es dann geht. Aber dann war diese Option verschwunden und auch als ich wieder übers WLAN online ging war diese nicht vorhanden. Mein Smartphone ist nicht grootet!

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

06.08.2015, 15:28:02 via Website

Meines Wissens nach muss man das über die Mobilfunkdaten machen, das war schon immer so ... über WLAN kann er das i-wie nicht richtig zertifizieren ;)
Sber einfach mal kurz Googlen und man findet als aller erstend das:
https://support.google.com/googleplay/answer/2651410?hl=de
Hier steht dass es geht, jetzt die Frage, hast du Prepaid oder ein Vertrag?

— geändert am 06.08.2015, 15:28:58

Antworten
ManuGun
  • Forum-Beiträge: 27

06.08.2015, 15:35:40 via Website

Irgendwie wird mir über Mobile Daten aber diese Option nicht angezeigt! Kann das an schlechten Empfang liegen?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.08.2015, 17:40:44 via Website

Hallo ManuGun,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal an diesen thematisch passenden Thread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

07.08.2015, 02:50:06 via Website

Normalerweise ist die Option für Vertragskunden der großen 4 bzw. inzwischen 3 immer vorhanden. Sonst kannst du auch einfach mal den Cash vom Play Store löschen und es dann nochmal versuchen.

image

— geändert am 07.08.2015, 02:52:14

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Mad Cherie
  • Forum-Beiträge: 3

10.09.2015, 07:07:10 via Website

Hi Dustin M.

Ich habe genau das selbe Problem wie du! Hast du bereits eine Lösung nun gefunden?

Antworten
Kai T.
  • Forum-Beiträge: 29

25.10.2015, 21:33:08 via Website

Hi zusammen,
habe nun folgendes Problem:

Und zwar bin ich bei T-Mobile Vertragskunde und hatte damals ein Galaxy S5 von denen zum Vertrag bekommen. Konnte bisher auch damit über meine Telefonrechnung im PlayStore bezahlen.
Nun habe ich das Galaxy S6 und dieses stammt aber von o2. Ich habe schon die Firmware für T-Mobile installiert, jedoch kann ich im PlayStore immernoch nicht über meine Rechnung zahlen. Habe vom PlayStore die Daten gelöscht und den Cache geleert. Jedoch bisher ohne Erfolg.

Was wäre nun noch eine mögliche Lösung ?!

Grüßle

Antworten
Mad Cherie
  • Forum-Beiträge: 3

26.10.2015, 07:05:22 via Website

Hey Kai, ich hatte genau das selbe Problem! Ich konnte es nicht wirklich lösen, aber ich kann wieder via O2 bezahlen. Ich habe mir in der GMAIL App im Menü unter Einstellungen ein neues Konto erstellt und konnte darunter die Zahlungsoptionen wählen. Nun muss ich im Play-Store zwar immer hin und her wechseln, aber eine andere Lösung hab ich nicht gefunden. Viel Erfolg!

Kai T.

Antworten
Kai T.
  • Forum-Beiträge: 29

26.10.2015, 10:46:58 via Website

Hi Mad,

Danke für deine schnelle Antwort.
Hmm dann werd ich wohl das S6 verkaufen müssen .. bringt mir ja nix .. will net mit einem weiteren neuen Gmail Acc rumrennen nur um den Shop benutzen zu können. Im neuen Jahr gibbet dann halt das S7 xDDD

Grüßle

Antworten
Mad Cherie
  • Forum-Beiträge: 3

26.10.2015, 13:38:55 via Website

Du kannst dein altes GMAIL Konto doch behalten :) ich hab auch beide auf dem S5.
LG

Antworten
Valentin Gert
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2016, 16:18:52 via Website

Hallo zusammen,

ich habe hierzu eine Lösung gefunden die bei mir gleich funktioniert hat.
Bei mir hat es schon mal funktioniert mit Handyrechnung zu bezahlen - nach einem Gerätewechsel dann leider nicht mehr.
Benutze jetzt ein Samsung S6, T-Mobile Vertrag & Gerät hat ein Branding von T-Mobile drauf.
Drittanbietersperre ist natürlich draußen.

Folgendes ist zu tun.
1. In Google nach Google Wallet suchen und gleich den ersten Link verwenden und einloggen (leider darf ich als Neuling keine Links posten)
2. Links in der Liste "Zahlungsart" wählen
3. Alles aufgeführte entfernen / nur die Handys mit den Rufnummern

Gleich danach hat es bei mir funktioniert - ohne Löschung des Cache am Gerät selbst etc.

Viel Erfolg!

Antworten
Denis nuszkowski
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2016, 15:20:44 via Website

Was war es hab das gleiche

Antworten