Bezahlung per Handyrechnung

  • Antworten:181
Max H.
  • Forum-Beiträge: 5

21.11.2012, 16:10:48 via Website

Hey.

Hab ein HTC One XL, kommt zwar von Vodafone, kann aber trotz Vodafone Vertrag nicht über selbigen zahlen.
Das Gerät ist gerootet, und habe die build.prop wie folgt geändert:
1ro.com.google.clientidbase=android-vf-de
2ro.com.google.clientidbase.am=android-vf-de
reboot, app store daten gelöscht, läuft aber leider immer noch nicht. Irgendwelche Ideen?
Gruß.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

21.11.2012, 16:14:47 via App

vielleicht hast du Drittanbietersperre

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Max H.
  • Forum-Beiträge: 5

21.11.2012, 16:21:18 via Website

Franko
vielleicht hast du Drittanbietersperre

Keine Sperre über Vodafone, und Antivirensoftware, etc.die so etwas blockieren könnte ist nicht drauf...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

21.11.2012, 16:26:44 via App

dann Ruf doch mal bei Vodafone an und frag nach.
musst du aber viel Zeit haben :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Max H.
  • Forum-Beiträge: 5

21.11.2012, 16:50:30 via Website

Franko
dann Ruf doch mal bei Vodafone an und frag nach.
musst du aber viel Zeit haben :)

Man musste garnichtmal so lang warten, aber die Antwort war sehr unbefriedigend... Hat mir gesagt, das keine Sperre drin ist, aber das wusste ich ja schon vorher. Sonst konnte er mir nichts sagen...
Langsam bin ich echt ratlos

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

21.11.2012, 16:57:49 via App

dann weiß ich auch nicht weiter:(

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

21.11.2012, 17:14:24 via App

denk daran das du nach dem neustarten und cache löschen sich nicht mit WLAN verbinden darfst :-)

Antworten
Max H.
  • Forum-Beiträge: 5

21.11.2012, 22:16:03 via Website

wlan ist auch aus, daran wirds auch nicht liegen.
den cache lösche ich ja einfach über Einstellungen>Apps> und dann google play daten löschen, oder?
Gruß.

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

22.11.2012, 07:00:33 via App

ja aber du musst den cache und die Daten löschen. dann WLAN aus, neu starten und den store starten. dann funktioniert es, zumindest bei mir.

Antworten
Vegedramon
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2012, 23:10:50 via Website

Matti
Also ich kann mit meinem Galaxy I9000 per Handyrechnung zahlen. Habe folgendes gemacht


Vodafone – Property Name: ro.com.google.clientidbase.am Property Key: android-vf-de
oder
T-Mobile – Property Name: ro.com.google.clientidbase.am Property Key: android-tmobile-de

neustarten, wlan abschalten, unter app verwaltung daten und cache vom play store löschen, in play store einwählen und schon wird über vodafone abgebucht.

Gruß

Für Congstar musste ich "android-congstar-de"" eintragen bei ro.com.google.clientidbase.am und ro.com.google.clientidbase

Hoffe es hilft.
Danach bei beiden Play Store Apps die Daten im Manager löschen und neustarten.
Vor dem Neustart hab ich aber noch das WLAN ausgeschaltet.

greetz

Antworten
Max H.
  • Forum-Beiträge: 5

26.11.2012, 22:30:48 via Website

Funktioniert inzwischen aus misteriösen Gründen, aber es geht!
Danke nochmal.
Gruß Max.

Antworten
Daniel Eckert
  • Forum-Beiträge: 50

27.11.2012, 10:26:01 via Website

Hallo,
heute wieder was zu dem Thema gefunden.

Wichtig ist, dass wenn ihr versucht über den Provider zu bezahlen auch das mobile Internet, also sprich Datenübertragung, aktiviert haben müsst!
Über WLAN erkennt der PlayStore euren Anbieter nicht und kann euch daher diese Option nicht anbieten.

Runterladen könnt ihr natürlich über WLAN, nur zum bezahlen sollte die Datenübertragung aktiv sein.
So funktioniert es bei mir zu 100%!

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße
DiDi

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.11.2012, 10:29:55 via Website

Hi,

Wichtig ist, dass wenn ihr versucht über den Provider zu bezahlen auch das mobile Internet, also sprich Datenübertragung, aktiviert haben müsst!
Über WLAN erkennt der PlayStore euren Anbieter nicht und kann euch daher diese Option nicht anbieten.
Bei mir funktioniert es auch völlig zuverlässig und problemfrei im WLAN.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel Eckert
  • Forum-Beiträge: 50

27.11.2012, 11:22:45 via Website

Carsten Müller
Hi,

Wichtig ist, dass wenn ihr versucht über den Provider zu bezahlen auch das mobile Internet, also sprich Datenübertragung, aktiviert haben müsst!
Über WLAN erkennt der PlayStore euren Anbieter nicht und kann euch daher diese Option nicht anbieten.
Bei mir funktioniert es auch völlig zuverlässig und problemfrei im WLAN.

Herzliche Grüße

Carsten

Oh ok, bei mir jedenfalls läuft es mit Wlan überhauptnicht.
Hoffe ich konnte evtl trotzdem jemand helfen.

Antworten
Michael Müller
  • Forum-Beiträge: 7

30.11.2012, 07:39:13 via Website

Hi

habe es auch per App (eintragen der Variablen) + Löschen der Daten und des Caches (Google Play Store) einwandfrei hinbekommen
bin bei Vodafone.

Mein Handy ist ein Samsung Galaxy SGS i9100 (ohne G) mit Thunderbolt V5 Custom Rom JB Vers. 4.1.2 +Sayia 5.6 Kernel

Thx für den TIP !!!

— geändert am 30.11.2012, 07:48:41

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

30.11.2012, 07:45:10 via App

Kann man auch über Fonic Prepaid bezahlen?

Keep cool :D

Antworten
Michael Müller
  • Forum-Beiträge: 7

30.11.2012, 07:47:41 via Website

Marcel Huppauer
Kann man auch über Fonic Prepaid bezahlen?

In der Regel kann man nur DIREKT über die Netzbetreiber bezahlen, also T-Mobile, Vodafone, E-Plus und o2.
Indirekte Provider ala Callmobile, Blau.de, Fonic usw. geht es mit 80% wahrscheinlichkeit nicht !

Welches Netz hast du ? ändere halt mit der App (wenn dein Handy gerootet ist) die Variablen passend zum Netz
und versuch es mal ob es funktioniert.


cuuuu

— geändert am 30.11.2012, 08:21:18

Antworten
Robert V
  • Forum-Beiträge: 60

30.11.2012, 08:37:59 via Website

Ralph
Andy Herrmann
Mach was falsch?

Ich gehe mal den anderen Weg:: Wie funktioniert es?
  1. Du musst einen Vertrag bei der Telekom, Vodafone oder O2 haben. Ob Laufzeit- oder PrePaid-Vertrag kann je Netzbertreiber anders sein. Die genauen Bedingungen habe ich nicht im Kopf.
  2. Provider, ohne eigenes Mobilnetz, funktionieren nicht.
  3. Telekom und Vodafone haben zusätzlich die Voraussetzung, dass Du das Handy beim jeweiligen Netzbeteiber gekauft hast.
  4. Du darfst keine Custom-ROM installiert haben (bei O2 angeblich irrelevant)

Wenn bei Dir Punkt 3. oder 4. das Problem ist, kannst Du Dir mit Anpassung der build.prop behelfen. Das erfordert jedoch Root-Rechte.

Telekom und Vodafone haben zusätzlich die Voraussetzung, dass Du das Handy beim jeweiligen Netzbeteiber gekauft hast.

Den Punkt kann ich so nicht bestätigen.

Carsten Müller
Andy Herrmann
Nein das habe ich nicht. Es ist ein freies Handy
Dann geht es nicht.

Provider Billing mit freien Geräten bietet nur O2. Bei Telekom und Vodafone brauchst Du ein entsprechend gebrandetes Gerät.

Oder Du rootest und konfigurierst das irgendwie um...

Herzliche Grüße

Carsten

Da es jetzt von mehreren kommt bin ich skeptisch. Dann liegt es aber nicht an der Software sondern an den Telekom-Servern die sich merken: Kunde hat Handy gekauft.

Warum ich das so sehe?: Ich habe einen Vertrag mit SGS2 vor einiger Zeit abgeschlosse und nun ein Note 2 ganz normal ungebrandet gekauft. Und ich habe keine Probleme im Playstore wie gewohnt zu bezahlen.

— geändert am 30.11.2012, 08:40:09

Antworten
Raphael Biermann
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2012, 20:31:27 via Website

Gib wenn du bei z.b. o2 bist bei der nummer nicht 0176 sondern +49176 ein. Bei anderen Anbietern einfach auch immer die 0 gegen die 9 tauschen!

Antworten
Erik M.
  • Forum-Beiträge: 23

18.12.2012, 18:56:27 via App

Geht bei mir nicht. :-(

Antworten
Marcel Godenrath
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2013, 16:25:33 via Website

Bei mir funktioniert es leider auch nicht

Antworten
funtastiger
  • Forum-Beiträge: 73

22.01.2013, 18:42:43 via App

Ich mach es seit einiger Zeit immer so das ich mir auf ebay eine T-Mobile Xtra Card im Tarif Xtra Nonstop/Nonstop Plus kaufe und damit im Playstore bezahle. Funktioniert auch mit Mobilcom und die Karten kosten 1-4 Euro und haben 10 o. 15 Euro Startguthaben drauf. Prima Sparmöglichkeit. :) So kauf ich mir auch immer verbilligt Platinum für das Game Star Legends.

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

30.01.2013, 18:06:18 via App

Hallo zusammen :)

kurz & knapp:
Besteht die Möglichkeit die Bezahlvariante "per Handyrechnung" einzustellen damit ich App's aus dem Google PlayStore herunterzuladen, installieren & sofort zu nutzen & dann mit meiner Handyrechnung zu begleichen?
Mein Provider ist Vodafone & Gerät ist SGN II 16GB Version Brandingfrei.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

30.01.2013, 18:11:46 via Website

Hallo Miguel,

dies sollte bei Vodafone eigentlich ohne Probleme möglich sein.
Was das verhindern kann, ist wenn du eine sogenannte Drittanbietersperre hast.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

30.01.2013, 18:13:55 via App

Ralph
Andy Herrmann
Mach was falsch?

Ich gehe mal den anderen Weg:: Wie funktioniert es?
  1. Du musst einen Vertrag bei der Telekom, Vodafone oder O2 haben. Ob Laufzeit- oder PrePaid-Vertrag kann je Netzbertreiber anders sein. Die genauen Bedingungen habe ich nicht im Kopf.
  2. Provider, ohne eigenes Mobilnetz, funktionieren nicht.
  3. Telekom und Vodafone haben zusätzlich die Voraussetzung, dass Du das Handy beim jeweiligen Netzbeteiber gekauft hast.
  4. Du darfst keine Custom-ROM installiert haben (bei O2 angeblich irrelevant)

Wenn bei Dir Punkt 3. oder 4. das Problem ist, kannst Du Dir mit Anpassung der build.prop behelfen. Das erfordert jedoch Root-Rechte.
Also mein Gerät hat kein Root & habe einen Vertrag bei Vodafone in Deutschland :)

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

30.01.2013, 18:15:06 via App

Sophia Brennecke
Hallo Miguel,

dies sollte bei Vodafone eigentlich ohne Probleme möglich sein.
Was das verhindern kann, ist wenn du eine sogenannte Drittanbietersperre hast.
Was soll das sein?
Ich habe einen reinen Vodafone Vertrag abgeschlossen also kein FIVE oder sowas :D

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

30.01.2013, 18:20:14 via Website

Eine Drittanbietersperre ist, wenn man mal Probleme mit Abos hatte und diese gesperrt hat.
(kommt ja leider öfters vor)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

30.01.2013, 18:22:58 via App

Sophia Brennecke
Eine Drittanbietersperre ist, wenn man mal Probleme mit Abos hatte und diese gesperrt hat.
(kommt ja leider öfters vor)
Oh ok Dankeschön aber das hatte ich bis jetzt noch nicht :) ich ruf die Kundenbetreuung jetzt mal an & frag nett mal nach was da los ist :)

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

30.01.2013, 18:53:19 via App

Stefan E.
Klick mal beim bezahlen auf deine Kreditkarte, wenn es möglich ist, wird es Dir da angezeigt.

LG Stefan

So angerufen!
Die Kundenbetreuung meinte das ich frei geschaltet bin für das Mobile Zahlen nur das ich nicht mit Wlan verbunden sein darf sondern über meine Simkarte surfen/bezahlen muss. Das ist soooo aber anscheinend nicht richtig denn der Store will immer noch das ich meine Zahlungsmethoden vervollständigen soll & mir nur die Option Kreditkarte bietet.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

30.01.2013, 19:31:06 via App

Welche app möchtest du denn bezahlen? Bei whatsapp haben wir festgestellt, kann man leider nicht per Handyrechnung bezahlen. Versuch mal eine andere app, ob es da gehen würde :) (keine angst man muss nochmal bestätigen)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

30.01.2013, 19:35:41 via App

Sophia Brennecke
Welche app möchtest du denn bezahlen? Bei whatsapp haben wir festgestellt, kann man leider nicht per Handyrechnung bezahlen. Versuch mal eine andere app, ob es da gehen würde :) (keine angst man muss nochmal bestätigen)
Weder App, noch Musik oder Bücher gehen von der Preisspanne unter 1 €-9, 99 €

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

30.01.2013, 19:45:15 via App

also ich habe eine congstar Karte und kann damit apps kaufen!
Vodafone ging bei mir mal mit prepaid Karte obwohl mein phone nicht von Vodafone kam sondern wie alle meine Geräte von Media Markt aber irgendwann ging es einfach nicht mehr mit meiner Karte

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

30.01.2013, 19:49:16 via App

Stephan
also ich habe eine congstar Karte und kann damit apps kaufen!
Vodafone ging bei mir mal mit prepaid Karte obwohl mein phone nicht von Vodafone kam sondern wie alle meine Geräte von Media Markt aber irgendwann ging es einfach nicht mehr mit meiner Karte
Die karte ist vom 03.01.2013 :) wäre ja der Knaller wenn sie (defekt) wäre was das angeht. Muss das Smartphone denn ein Branding haben oder spielt das keine Rolle?

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

30.01.2013, 19:54:32 via App

Miguel Flores
Stefan E.
Klick mal beim bezahlen auf deine Kreditkarte, wenn es möglich ist, wird es Dir da angezeigt.

LG Stefan

So angerufen!
Die Kundenbetreuung meinte das ich frei geschaltet bin für das Mobile Zahlen nur das ich nicht mit Wlan verbunden sein darf sondern über meine Simkarte surfen/bezahlen muss. Das ist soooo aber anscheinend nicht richtig denn der Store will immer noch das ich meine Zahlungsmethoden vervollständigen soll & mir nur die Option Kreditkarte bietet.
hast du eventuell während du mit WLAN online bist mobile Daten deaktiviert?
bei mir ist es so das wenn ich mit WLAN online bin und ich mobile Daten deaktiviert habe das ich dann keine apps über meine eingelegte Karte kaufen kann!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

30.01.2013, 20:04:20 via App

Stephan
Miguel Flores
Stefan E.
Klick mal beim bezahlen auf deine Kreditkarte, wenn es möglich ist, wird es Dir da angezeigt.

LG Stefan

So angerufen!
Die Kundenbetreuung meinte das ich frei geschaltet bin für das Mobile Zahlen nur das ich nicht mit Wlan verbunden sein darf sondern über meine Simkarte surfen/bezahlen muss. Das ist soooo aber anscheinend nicht richtig denn der Store will immer noch das ich meine Zahlungsmethoden vervollständigen soll & mir nur die Option Kreditkarte bietet.
hast du eventuell während du mit WLAN online bist mobile Daten deaktiviert?
bei mir ist es so das wenn ich mit WLAN online bin und ich mobile Daten deaktiviert habe das ich dann keine apps über meine eingelegte Karte kaufen kann!
was meinst du genau mit "mobile daten" aktiviert/deaktiviert?

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

30.01.2013, 20:47:31 via App

Miguel Flores
Stephan
Miguel Flores
Stefan E.
Klick mal beim bezahlen auf deine Kreditkarte, wenn es möglich ist, wird es Dir da angezeigt.

LG Stefan

So angerufen!
Die Kundenbetreuung meinte das ich frei geschaltet bin für das Mobile Zahlen nur das ich nicht mit Wlan verbunden sein darf sondern über meine Simkarte surfen/bezahlen muss. Das ist soooo aber anscheinend nicht richtig denn der Store will immer noch das ich meine Zahlungsmethoden vervollständigen soll & mir nur die Option Kreditkarte bietet.
hast du eventuell während du mit WLAN online bist mobile Daten deaktiviert?
bei mir ist es so das wenn ich mit WLAN online bin und ich mobile Daten deaktiviert habe das ich dann keine apps über meine eingelegte Karte kaufen kann!
was meinst du genau mit "mobile daten" aktiviert/deaktiviert?
mobile Daten =online via eingelegter Karte!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

30.01.2013, 21:00:28 via App

Funtioniert nicht mit Wlan an & ebenfalls nicht wenn Wlan aus & Mobile Datenverbindung an ist :( ich geb nicht auf, morgen rufe ich die Kundenbetreuung nochmal an :( das ist doch zum verrückt werden.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

30.01.2013, 21:08:51 via App

Miguel Flores
Funtioniert nicht mit Wlan an & ebenfalls nicht wenn Wlan aus & Mobile Datenverbindung an ist :( ich geb nicht auf, morgen rufe ich die Kundenbetreuung nochmal an :( das ist doch zum verrückt werden.
also bei mir ist es so das ich wenn ich mit WLAN online bin zusätzlich noch mobile Daten aktiviert haben muss!
und ich kann dann beobachten wie beim ich nenne es mal BezahlVorgang zum Wlan Zeichen das Zeichen für mobile DatenNutzung kurz dazu kommt und dann wieder verschwindet wenn der Vorgang von bezahlen abgeschlossen ist!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

31.01.2013, 03:59:33 via App

Stephan
Miguel Flores
Funtioniert nicht mit Wlan an & ebenfalls nicht wenn Wlan aus & Mobile Datenverbindung an ist :( ich geb nicht auf, morgen rufe ich die Kundenbetreuung nochmal an :( das ist doch zum verrückt werden.
also bei mir ist es so das ich wenn ich mit WLAN online bin zusätzlich noch mobile Daten aktiviert haben muss!
und ich kann dann beobachten wie beim ich nenne es mal BezahlVorgang zum Wlan Zeichen das Zeichen für mobile DatenNutzung kurz dazu kommt und dann wieder verschwindet wenn der Vorgang von bezahlen abgeschlossen ist!
Auch versucht, ebenfalls zwecklos. Auserdem geht das überhaupt das 2 verbindungen genutzt werden können? Bevorzugt nicht jeded smartphone die wlan verbindung?

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

01.02.2013, 16:37:54 via App

Carsten Müller
Hi,

Ich habe einen ganz normalen Festvertrag bei der Telekom.
Hast Du denn auch ein Handy mit Telekom-Branding?

Herzliche Grüße

Carsten
Alsoooo die Lösung aller Rätsel:
Das Endgerät muss ein Providerbranding haben & Drittanbietersperre deaktiviert sein sonst geht es nicht. Also bleibt bei offenen Geräten es aus per Handyrechnung die App, Musik oder Bücher ect. zu bezahlen :(

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

01.02.2013, 16:59:49 via App

Miguel Flores
Carsten Müller
Hi,

Ich habe einen ganz normalen Festvertrag bei der Telekom.
Hast Du denn auch ein Handy mit Telekom-Branding?

Herzliche Grüße

Carsten
Alsoooo die Lösung aller Rätsel:
Das Endgerät muss ein Providerbranding haben & Drittanbietersperre deaktiviert sein sonst geht es nicht. Also bleibt bei offenen Geräten es aus per Handyrechnung die App, Musik oder Bücher ect. zu bezahlen :(

Ausser mit root! habe kein branding und es funktioniert dennoch! :-P

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

01.02.2013, 17:48:14 via App

Was ein Root angeht kann ich euch leider nichts zu sagen, da ich immer vom Original aus geht wie es beim Hersteller ausgeliefert wird :)

@dit:
Das Zitat meines Providers:


1. Bekannte Voraussetzungen prüfen (inkl. Vodafone Client-ID prüfen)Prüfen Sie zunächst die bekannten Voraussetzungen für mobiles Bezahlen im Google Play Store:

Wichtig: Um im Google Play Store per Handy bezahlen zu können, d.h. damit Ihnen diese Bezahlmöglichkeit im Google Play Store angeboten wird, gelten folgende Voraussetzungen:

■Sperre für Drittanbieter muss ausgeschaltet sein: Die Sperre für Drittanbieter (SOC "M3PBARR") darf nicht eingeschaltet sein. Die Sperre ist bei allen Kunden zunächst ausgeschaltet, Mobiles Bezahlen ist also freigeschaltet. Wenn Sie die Sperre dagegen bewusst eingeschaltet haben, können Sie nicht per Handy bezahlen. Sie können die Sperre jederzeit ein- und ausschalten.
■Smartphone muss direkt bei Vodafone gekauft sein und eine Vodafone Client ID haben: Sie müssen Ihr Android-Smartphone über einen Vodafone-Vertriebskanal gekauft haben (Vodafone "gebrandet"). Das Smartphone hat dann die so genannte Vodafone-client-ID ms-android-vf-de (de = Deutschland). Diese ID ist Voraussetzung für das Bezahlen per Handy.
Prüfen, ob Ihr Smartphone die ID hat:
◦Rufen Sie an Ihrem Smartphone die Google Suche auf, z.B. indem Sie im Handybrowser www.google.de eingeben. Bei älteren Android-Versionen (bis 2.3.6.) finden Sie auch eine Google-App auf Ihrem Smartphone, und zwar unter "Alle Apps" > "Google Suche".

◦Geben Sie in die Google-Suche ein beliebiges Wort ein, z.B. "test", und klicken Sie auf "Suchen".

◦Auf der nächsten Seite mit den Suchergebnissen finden Sie ganz oben in der Adresszeile eine lange URL, die mit "http/www.google.com/..." beginnt. Scrollen Sie in der URL nach rechts. In der URL muss der Abschnitt "ms-android-vf-de" vorkommen – oder Varianten davon, z.B. ms-android-hms-vf-de. Kommt diese vor, ist diese Voraussetzung für Mobiles Bezahlen erfüllt.

■Smartphone neu starten: Wenn Ihnen die Option Bezahlen per Handy nicht angeboten wird, versuchen Sie auch folgendes: Schalten Sie es dazu komplett aus, und warten Sie mit dem erneuten Einschalten 15 Minuten, bis das Gerät auf Google Play aktualisiert wurde

■Android-Version prüfen: Auf Ihrem Smartphone muss Android OS 2.2.x (Froyo) oder OS 2.3.x (Gingerbread) vorhanden sein – oder höher. Am Smartphone anzeigen lassen (z.B. HTC Desire S): Gehen Sie auf "Einstellungen" > "Telefoninfo" > "Software-Informationen".

Tipp: Neustart durchführen um Update zu begünstigen: Schalten Sie Ihr Smartphone komplett aus, warten Sie ca 15 Minuten und schalten Sie es wieder ein.

Hinweis: Mit einem Tablet PC ist das Bezahlen per Handy nicht möglich. Funktioniert also nicht mit dem bei Tablet PCs üblichen Android OS 3.x (Honeycomb).

■Version der Google Play-App herausfinden: Um per Handy bezahlen zu können, muss auf Ihrem Smartphone die Google-Play-App installiert sein. Beim Vorgänger "Android Market" funktioniert das Bezahlen per Handy ab der Market-Version 2.3.6 oder höher.
App-Version herausfinden (Beispiel HTC Desire S): Gehen Sie auf Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > alle Anwendungen > Scrollen Sie runter bis Google Play Store und klicken Sie darauf. Auf der nächsten Seite wird Ihnen dann die Version angezeigt.

Tipp: Neustart durchführen um Update zu begünstigen: Schalten Sie Ihr Smartphone komplett aus, warten Sie ca 15 Minuten und schalten Sie es wieder ein.

■Preis der App muss in Euro sein: Sie können nur solche Apps per Handy bezahlen, bei denen der Preis in der Währung Euro angegeben ist. Wenn bei einer App die Preis nicht in Euro angegeben ist, steht die Option "Mein Vodafone Konto belasten" nicht zur Verfügung

— geändert am 01.02.2013, 17:56:35

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

10.02.2013, 15:57:00 via App

Sophia Brennecke
Welche app möchtest du denn bezahlen? Bei whatsapp haben wir festgestellt, kann man leider nicht per Handyrechnung bezahlen. Versuch mal eine andere app, ob es da gehen würde :) (keine angst man muss nochmal bestätigen)

Whatsapp vor ner Woche mit Rechnung verlängert. Ist also nicht korrekt.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

11.02.2013, 18:43:24 via Website

Arian Rönick
Sophia Brennecke
Welche app möchtest du denn bezahlen? Bei whatsapp haben wir festgestellt, kann man leider nicht per Handyrechnung bezahlen. Versuch mal eine andere app, ob es da gehen würde :) (keine angst man muss nochmal bestätigen)

Whatsapp vor ner Woche mit Rechnung verlängert. Ist also nicht korrekt.
Mag sein aber geht es hier nicht um die APP die man im Store kaufen möchte? WhatsApp hat doch seine eigenen Bezahlmethoden oder irre ich mich da?

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Mayline
  • Forum-Beiträge: 18

14.02.2013, 20:23:08 via Website

hallo leute...
ich hab auch ein problem mit den play store wolle heute mal eine app kaufen und er möchte immer wider meine kk nummer haben.die ich nicht habe!so und dann kommt noch hin zu das ich mein handy so gekauft habe ohne meine callya karte.hab auch kein paypal und möchte mir auch kein konto machen.meine bekannte hat das auch aber sie kann über ihre callya karte im play store alles bezahlen.und ich möchte das auch da ich manche spiele doch gern hätte und meine frage ist jetzt.

gibt es da irgendeine lösung für?????ohne das ich bei der callya hotline anrufen muss (die kostet)

Antworten
Mayline
  • Forum-Beiträge: 18

14.02.2013, 20:25:36 via Website

whatsapp kannst du auch im store bezahlen und z.b. über o2 kannst du das auch vom guthaben bezahlen.meine bekannte hat das heute noch gemacht in mein beisein

Antworten
Mayline
  • Forum-Beiträge: 18

14.02.2013, 20:37:16 via Website

Miguel Flores
Was ein Root angeht kann ich euch leider nichts zu sagen, da ich immer vom Original aus geht wie es beim Hersteller ausgeliefert wird :)

@dit:
Das Zitat meines Providers:


1. Bekannte Voraussetzungen prüfen (inkl. Vodafone Client-ID prüfen)Prüfen Sie zunächst die bekannten Voraussetzungen für mobiles Bezahlen im Google Play Store:

Wichtig: Um im Google Play Store per Handy bezahlen zu können, d.h. damit Ihnen diese Bezahlmöglichkeit im Google Play Store angeboten wird, gelten folgende Voraussetzungen:

■Sperre für Drittanbieter muss ausgeschaltet sein: Die Sperre für Drittanbieter (SOC "M3PBARR") darf nicht eingeschaltet sein. Die Sperre ist bei allen Kunden zunächst ausgeschaltet, Mobiles Bezahlen ist also freigeschaltet. Wenn Sie die Sperre dagegen bewusst eingeschaltet haben, können Sie nicht per Handy bezahlen. Sie können die Sperre jederzeit ein- und ausschalten.
■Smartphone muss direkt bei Vodafone gekauft sein und eine Vodafone Client ID haben: Sie müssen Ihr Android-Smartphone über einen Vodafone-Vertriebskanal gekauft haben (Vodafone "gebrandet"). Das Smartphone hat dann die so genannte Vodafone-client-ID ms-android-vf-de (de = Deutschland). Diese ID ist Voraussetzung für das Bezahlen per Handy.
Prüfen, ob Ihr Smartphone die ID hat:
◦Rufen Sie an Ihrem Smartphone die Google Suche auf, z.B. indem Sie im Handybrowser www.google.de eingeben. Bei älteren Android-Versionen (bis 2.3.6.) finden Sie auch eine Google-App auf Ihrem Smartphone, und zwar unter "Alle Apps" > "Google Suche".

◦Geben Sie in die Google-Suche ein beliebiges Wort ein, z.B. "test", und klicken Sie auf "Suchen".

◦Auf der nächsten Seite mit den Suchergebnissen finden Sie ganz oben in der Adresszeile eine lange URL, die mit "http/www.google.com/..." beginnt. Scrollen Sie in der URL nach rechts. In der URL muss der Abschnitt "ms-android-vf-de" vorkommen – oder Varianten davon, z.B. ms-android-hms-vf-de. Kommt diese vor, ist diese Voraussetzung für Mobiles Bezahlen erfüllt.

■Smartphone neu starten: Wenn Ihnen die Option Bezahlen per Handy nicht angeboten wird, versuchen Sie auch folgendes: Schalten Sie es dazu komplett aus, und warten Sie mit dem erneuten Einschalten 15 Minuten, bis das Gerät auf Google Play aktualisiert wurde

■Android-Version prüfen: Auf Ihrem Smartphone muss Android OS 2.2.x (Froyo) oder OS 2.3.x (Gingerbread) vorhanden sein – oder höher. Am Smartphone anzeigen lassen (z.B. HTC Desire S): Gehen Sie auf "Einstellungen" > "Telefoninfo" > "Software-Informationen".

Tipp: Neustart durchführen um Update zu begünstigen: Schalten Sie Ihr Smartphone komplett aus, warten Sie ca 15 Minuten und schalten Sie es wieder ein.

Hinweis: Mit einem Tablet PC ist das Bezahlen per Handy nicht möglich. Funktioniert also nicht mit dem bei Tablet PCs üblichen Android OS 3.x (Honeycomb).

■Version der Google Play-App herausfinden: Um per Handy bezahlen zu können, muss auf Ihrem Smartphone die Google-Play-App installiert sein. Beim Vorgänger "Android Market" funktioniert das Bezahlen per Handy ab der Market-Version 2.3.6 oder höher.
App-Version herausfinden (Beispiel HTC Desire S): Gehen Sie auf Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > alle Anwendungen > Scrollen Sie runter bis Google Play Store und klicken Sie darauf. Auf der nächsten Seite wird Ihnen dann die Version angezeigt.

Tipp: Neustart durchführen um Update zu begünstigen: Schalten Sie Ihr Smartphone komplett aus, warten Sie ca 15 Minuten und schalten Sie es wieder ein.

■Preis der App muss in Euro sein: Sie können nur solche Apps per Handy bezahlen, bei denen der Preis in der Währung Euro angegeben ist. Wenn bei einer App die Preis nicht in Euro angegeben ist, steht die Option "Mein Vodafone Konto belasten" nicht zur Verfügung

so ich versuche das mal gucken vill klappt es dann mal.den test hab ich gemacht und da stand das auch mit den androit.handy ist jetzt auch erst mal aus ich hoffe es klappt

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

14.02.2013, 22:03:04 via App

Mayline Lorenz
hallo leute...
ich hab auch ein problem mit den play store wolle heute mal eine app kaufen und er möchte immer wider meine kk nummer haben.die ich nicht habe!so und dann kommt noch hin zu das ich mein handy so gekauft habe ohne meine callya karte.hab auch kein paypal und möchte mir auch kein konto machen.meine bekannte hat das auch aber sie kann über ihre callya karte im play store alles bezahlen.und ich möchte das auch da ich manche spiele doch gern hätte und meine frage ist jetzt.

gibt es da irgendeine lösung für?????ohne das ich bei der callya hotline anrufen muss (die kostet)
Siehe meinen Post:
Voraussetzungen. ..usw.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Mayline
  • Forum-Beiträge: 18

15.02.2013, 09:24:00 via Website

also ich hab jetzt alles so gemacht wie es hier beschrieben worden ist.leider kein erfolg da bei gehabt. vill hab ich es nicht richtig gemacht ich weiß es leider nicht. können die es vill von d2 über das call center einrichten geht das????

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

15.02.2013, 10:34:11 via App

Mayline Lorenz
also ich hab jetzt alles so gemacht wie es hier beschrieben worden ist.leider kein erfolg da bei gehabt. vill hab ich es nicht richtig gemacht ich weiß es leider nicht. können die es vill von d2 über das call center einrichten geht das????
Hallo nochmal :)
Hast du nicht geschrieben das du dein Handy so gekauft hast, also ohne Vertrag ect.?
Laut dem Techniker von VDF muss das Gerät gebrandet sein: 1. Grundvoraussetzung & deins ist das nicht oder?

— geändert am 15.02.2013, 10:34:34

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten