Google Maps Fahrradoption

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

06.06.2012, 16:00:03 via Website

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem. Ich lese immer wieder das Google Maps eine Fahrradoption haben soll.
Diese kann ich bei mir allerdings nicht finden. Ich sehe nur Symbole für Auto - Öffentliche - und Fußgänger.
Habe die Maps Version 6.8.1 (#6080101) gmm-android-samsung.
Hat jemand eine Idee warum ich die Fahrradoption nicht sehen kann?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

06.06.2012, 16:35:09 via Website

Macht es einen Unterschied ob Fahrrad oder Fußgänger? :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.06.2012, 16:38:35 via Website

Na klar macht es das!
Denke mal daran das du in Einbahnstraßen als Fußgänger in beide Richtungen laufen darfst aber als Radfahrer eben nicht ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.06.2012, 16:51:35 via Website

schon aber nicht FAHREN :O

wie auch immer ich warte noch auf eine ERNSTHAFTE Hilfe :p

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

06.06.2012, 17:40:25 via Website

OK, dann mal ein ernsthafterer Tipp: Erster Link in meiner Signatur. Auf der Seite nach "GPS" Ausschau halten. Dort findest Du dann auch ein paar Alternativen. IMHO waren da auch spezielle Navis für Radfahrer dabei.

Ich selbst habe leider bislang mit GoogleMaps keine guten Erfahrungen sammeln können. Das Einzige, was die App bei mir regelmäßig gut geschafft hat, war: Den Akku in kürzester Zeit leerzusaugen. Auch noch am Folgetag, wo sie schon lange beendet war. Ständig irgend welche Services, die zu allen unmöglichen Events (z.B. Netzwerkstatus geändert) die App starten. Danke. Zum Glück gibt es Alternativen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.06.2012, 19:31:58 via Website

Hi,

Ich lese immer wieder das Google Maps eine Fahrradoption haben soll.
Wo liest Du das?

Ich empfehle Dir die App Bike Computer: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.rooehler.bikecomputer

Sie ist exzellent gemacht, arbeitet äußerst zuverlässig und ist eine der wenigen Apps, die auch Navigation für Fahrrad ermöglichen und außerdem auch Offline-Karten nutzen kann. Das spart den Internet-Verkehr auf der Radtour und schont den Akku.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

06.06.2012, 19:48:51 via App

Schau dir mal Meine Tracks an.

Meine Tracks
My Tracks Team at Google

— geändert am 06.06.2012, 19:50:32

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2012, 10:10:29 via Website

In der PC-version zeigt ggogle maps auch fahrradwege, wenn mans anklickt.
In der android-version nicht!
Jedenfalls nicht bei mir (galaxy tab p1000), trotz neuester maps version...

— geändert am 16.08.2012, 10:13:17

Antworten

Empfohlene Artikel