Samsung Galaxy S2 — Habe das Problem das mein Handy das Android 4.0.3 nicht findet

  • Antworten:5
Kevin Ober
  • Forum-Beiträge: 13

06.06.2012, 15:57:08 via Website

Hallo zusammen
Ich habe das Problem das mein Handy Android 4.0.3 nicht findet wenn ich auf Software Aktualisieren gehe
Ein freund von mir hat das gleiche Handy also Samsung Galaxy S2 und bei ihm ging es er hat auch den gleichen anbieter usw. also alles gleich nur bei mir gehts nicht warum ich habe mein handy auch exstra mit w-lan verbunden
Über meinen Pc funktioniert es auch nicht
vlt. kennt ihr irgendeinen Trick dabei
ich habe schon soeinige sachen mir durchgelesen nur das passende war noch nicht dabei

Ich danke schonmal für alle antworten

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

06.06.2012, 16:18:03 via Website

Bist du dir sicher, dass du das "normale" SGS2 hast und nicht das G-Modell?
Softwareaktualisierungen gehen in der Regel nur per USB am Windows-PC.

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

06.06.2012, 17:22:23 via Website

Updates gehen auch OTA , aber sicherer ist es über den PC.....und noch sicherer ist es via Odin :bashful:.
Aber so wie Peter schon sagte, du wirst sicherlich ein G Modell haben. Hast du schonmal zur Sicherheit (ob du kein G Modell hast) den Akku rausgenommen und geschaut was dort im Handy steht?

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

07.06.2012, 01:29:09 via App

karsten V.
Updates gehen auch OTA , aber sicherer ist es über den PC.....und noch sicherer ist es via Odin :bashful:.
Aber so wie Peter schon sagte, du wirst sicherlich ein G Modell haben. Hast du schonmal zur Sicherheit (ob du kein G Modell hast) den Akku rausgenommen und geschaut was dort im Handy steht?

Aus diesem Grund habe ich ja auch "in der Regel " geschrieben. :-)

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

07.06.2012, 08:54:27 via App

Sorry Peter, hatte ich mal überlesen :-)

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Peter W.

Antworten