HTC One X - Anzeige des Namens statt der Nummer im Lockscreen

  • Antworten:9
Jan M.
  • Forum-Beiträge: 18

06.06.2012, 15:46:26 via Website

Hallo,

wenn ich SMS von Personen erhalte, die ich mit mehr als einer Nummer in meinen Kontakten gespeichert habe (z. B. Handy und Privat), wird im Lockscreen (und auch in der Standard-SMS-App) nur die Nummer angezeigt, nicht aber der Name. Damit ich aber direkt erkenne, von wem die SMS kommt, hätte ich lieber direkt den Namen im Lockscreen angezeigt.

Die Kontakte sind bei Google gespeichert und mit Facebook und Whatsapp verknüpft.

Hab ich irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit übersehen?

Gruß,
Jan

— geändert am 04.04.2019, 22:17:56 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.06.2012, 15:47:54 via Website

Sobald eine Nummer mehr als einmal in Deinen Daten vorhanden ist, kann Android diese nicht mehr einem Namen zuordnen. Eine Anzeige ist dann nicht mehr möglich.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jan M.
  • Forum-Beiträge: 18

06.06.2012, 16:32:28 via Website

Ich habe keine Nummer doppelt gespeichert, lediglich manchen Kontakten mehrere Nummern zugeordnet. Eine Zuordnung Nummer -> Name dürfte also kein Problem sein. Bei meinem Legend war das schließlich auch kein Problem, da wurde immer nur der Name angezeigt.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.06.2012, 17:22:01 via Website

Sorry, habe es nicht richtig gelesen....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jan M.
  • Forum-Beiträge: 18

12.06.2012, 16:13:50 via Website

Hat keiner von euch dieses "Problem", oder stört es euch einfach nicht?

Da sollte doch irgendjemand einen Trick kennen, wie das behoben werden kann... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

12.06.2012, 16:57:16 via App

hi, ich kenne es nur von desire. das wenn manche Kontakte doppelt ist fragt es ob ich sie zusammen füge. also bei gleichen Name.

Antworten
Jan M.
  • Forum-Beiträge: 18

13.06.2012, 15:47:11 via Website

Nach einem kurzen Chat mit dem HTC Support ist meine Frage beantwortet:

Hat man einem Kontakt mehr als eine Nummer zugeordnet, wird immer nur die Nummer im Lockscreen angezeigt. Ob das mit einem zukünftigen Update geändert wird, konnte man mir nicht sagen.

Naja, immerhin weiß ich jetzt Bescheid... :grin:

Antworten
Jürgen S.
  • Forum-Beiträge: 7

13.06.2012, 17:22:26 via Website

Das ist aber schon ein "Alter Hut". Das gleiche Problem hatten schon vor Jahren andere Handys.
Gebe ich z.B. von meiner Schwester ne Handynummer ein und auch vom Schwager. Anschließend bei beiden die gleiche Festnetznummer und einer von denen ruft mit dem Festnetz an dann wird nur die Nummer angezeigt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 325

13.06.2012, 17:27:30 via Website

ich hab das problem nicht ich kenne auch keinen trick aber frag doch mal bei o2, vodafohne und so nach die können dir bestimmt helfen

Opp opp oppa HTC Style :D

Antworten
Jan M.
  • Forum-Beiträge: 18

13.06.2012, 18:22:04 via Website

Jürgen S.
Das ist aber schon ein "Alter Hut". Das gleiche Problem hatten schon vor Jahren andere Handys.
Gebe ich z.B. von meiner Schwester ne Handynummer ein und auch vom Schwager. Anschließend bei beiden die gleiche Festnetznummer und einer von denen ruft mit dem Festnetz an dann wird nur die Nummer angezeigt.

Das trifft allerdings nicht ganz meinen Fall, da ich ja nie eine Nummer gleichzeitig zwei Personen zugeordnet habe. Und bei meinem ausgedienten Legend war das nie ein Problem....


Am Provider kanns doch eigentlich nicht liegen, da das Problem ja nicht auftaucht, wenn pro Kontakt nur eine Nummer vergeben ist, oder?!

Antworten