Samsung Galaxy S3 — Freies Gerät?

  • Antworten:4
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

06.06.2012, 13:40:21 via Website

Hi,

ich habe mir gerade das S3 in Weiß bei Congstar bestellt.
Laut deren Aussage sind die Geräte bei denen komplett frei.

Kann ich dann selber in den Einstellungen kontrollieren ob es wirklich ohne Sim/-Netlock und Branding ist?


MFG
Lukas

Antworten
Daniela
  • Forum-Beiträge: 24

06.06.2012, 16:19:02 via Website

Ob die Firmware ansich "gecongstert" wurde, sieht man eigentlich sehr einfach, und zwar wenn bereits deren Apps und (ggf.) Kontakte bereits drin sind, kannst du sicher sein, dass zumindest von der Firmware her "Congster" drin ist ;).

Ob dein Handy eine Simlock hat, kannst du auch sehr simpel rausfinden: Steck ne z.B. O2 Karte rein, wenn dein Handy dich den PIN eingeben lässt und Netz findet, isses frei für alle Netze

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

06.06.2012, 16:27:24 via Website

Hey,

ich habe jetzt mehrmals bei Congstar nachgefragt.
Es wurde mir immer gesagt dass es freie Geräte sind ohne Simlock, Netlock, Hardbranding und Softwarebranding.

Ich hoffe das stimmt auch -.-


Nur wäre cool wenn mir das jemand bestätigen könnte, vielleicht auch am beispiel des S3!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.06.2012, 17:10:48 via Website

wieso bestätigen? Entweder du probierst das aus, was Daniela dir bereits gesagt hat, oder du vertraust auf die Aussage von Congster!

Ganz einfach...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

07.06.2012, 19:58:12 via Website

ich weis das bei Congstar alle Handy keinen SimLook oder so haben !

Selbst die Billigen 15€ Prepaidhandys haben dort keinen SimLook !!!!!

Antworten