Samsung Galaxy S3 — Akkuamzeigen Prozent Anzeige nach dem Abstecken von der Steckdose bei 99%

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

06.06.2012, 11:34:11 via Website

Ich habei ein Blaues Samsung galaxy s3 und jedes mal wenn ich es Auflade (über Nacht also genug Zeit um voll zu werden )
und ich es entsperre habe ich 100% akku aber sobald ich es vom Strom entferne schaltet die Anzeige auf 99% ?

Haben andere User dieses Problem auch ?
Wenn ja habt ihr lösungs Vorschläge?

LG Quirin :-)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.06.2012, 11:35:49 via Website

Das ist bei meinem SGS+ genauso, stört aber weiter nicht und ich sehe auch keine Nachteile.

— geändert am 06.06.2012, 11:49:15

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

06.06.2012, 12:25:20 via App

Quirin, das muß so sein.

Warum, siehe folgende Links:

forum.xda-developers:
Your battery gauge is lying to you (and it's not such a bad thing)

Deutsche Übersetzung:
Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt — und warum das gut ist

Und das:
Was Sie über Akkus wissen sollten: Warum lügt das Smartphone?

— geändert am 06.06.2012, 12:27:47

Antworten
Stefan Petri
  • Forum-Beiträge: 40

06.06.2012, 12:48:22 via Website

Ich habe heute ein ganz anderes Problem: Habe das Handy 4 Stunden an der Steckdose und er hat nix aufgeladen, obwohl die Anzeige stand, dass er jetzt lädt. Jetzt probiere ich es gerade über USB per Computer und da scheint es zu gehen. Was kann das jetzt auf einmal sein?

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

06.06.2012, 13:15:15 via App

also ich hatte 10% Verlust nach 4 Stunden und ohne dass ich das Handy benutzt habe + ich hab noch den juice defender ultimate installiert....
da läuft was schief oder??

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

06.06.2012, 13:31:14 via App

Vielen dank für die schnellen antworten

:-)

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

06.06.2012, 15:06:42 via Website

vaspa
also ich hatte 10% Verlust nach 4 Stunden und ohne dass ich das Handy benutzt habe + ich hab noch den juice defender ultimate installiert....
da läuft was schief oder??

Du musst einfach mal schauen vllt läuft irgendwas im Hintergrund...

Beende einfach mal alle Prozesse im Taksmanager

LG

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

06.06.2012, 15:16:00 via App

das habe ich..das ist ja das seltsame..:-\

Antworten