"Pin für Käufe verwenden" nicht aktivierbar

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 35

05.06.2012, 22:04:33 via Website

Hallo Leute,

habe seit gestern ein Galaxy S3 und benutze somit auch seit gestern zum erstmal Android. Im Play Store würde ich gerne die Funktion aktivieren, dass man einen Pin eingeben muss, bevor man kostenpflichtige Apps läd. Jedoch ist die Funktion grau hinterlegt in den Einstellungen und ich kann keinen Pin festlegen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das aktivieren kann.

Wenn ich keinen Pin festlege, heisst das doch, dass jeder, der z.B. das Handy findet, kostenpflichtige Apss ohne Überprüfung runterladen kann, oder? Deshalb finde ich das mit dem Pin sinnvoll (Bei Apple muss man ja auch vorher erst das PW eingeben bevor man kostenpflichtige Apps läd)

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet

Gruß Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.06.2012, 10:01:46 via App

Hast Du denn im PlayStore schon eine Zahlmethode festgelegt?

Du kannst das auch am PC im Google Play Store nach Anmeldung mit Deinen Kontodaten erledigen -Google Checkout.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 218

06.06.2012, 10:04:15 via Website

Genau das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch. Ich kann grad nicht nachschauen, aber man musste vorher erst noch was anderes anhaken, dann ging es. Wenn du es nicht findest, dann schau ich nachher nochmal nach.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

06.06.2012, 11:12:38 via App

Hey Sandra,

ja. wäre nett. wenn du mal nachschauen könntest.

@ Angelika: wo kann ich das den im Play Store machen. Ist ja mit meinem Google Konto verbunden. Hab bisher nur bei meinem Samsung Konto eine Kreditkarte eingegeben.

Gruss Micha

— geändert am 06.06.2012, 11:22:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 218

06.06.2012, 12:36:08 via Website

So, ich habe es nochmal getestet. Zuerst war das mit dem PIN beim Kauf auch ausgegraut. Nachdem ich "Einstellungen entsperren" ausgewählt habe, ging es dann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

06.06.2012, 13:33:05 via App

Sandra H.
So, ich habe es nochmal getestet. Zuerst war das mit dem PIN beim Kauf auch ausgegraut. Nachdem ich "Einstellungen entsperren" ausgewählt habe, ging es dann.

diese Funktion ist bei mir leider auch grau hinterlegt :-(

Edit: Okay, hab jetzt rausgefunden wie ich es aktivieren kann, hier eine kleine Anleitung

So richten Sie einen PIN-Code für Käufe ein:

Öffnen Sie die Google Play Store App.
Drücken Sie die Menütaste und wählen Sie Einstellungen.
Tippen Sie auf "PIN festlegen oder ändern".
Geben Sie einen PIN-Code ein und wählen Sie OK.
Geben Sie Ihre PIN zur Bestätigung erneut ein.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "PIN für Käufe verwenden".

— geändert am 06.06.2012, 13:52:56

SinaPeter F.

Antworten

Empfohlene Artikel