Samsung Galaxy Ace - CM7 auf Galaxy Ace

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Luka Rieck
  • Forum-Beiträge: 103

05.06.2012, 21:08:16 via Website

Also ich habe ja schon viel über CM gehört und es scheint ja auch sehr gut zu sein. Deshalb spiele ich auch mit dem Gedanken mein Ace zu flashen ... Trotzdem ist es ja mit einem gewissen Risiko verbunden u. deshalb wollte ich fragen ob es sich überhaupt lohnt auf CM7 zu flashen. Gibt es auch irgendwelche Nachteile ? Merkt man einen großen Unterschied zu vorher nach dem flashen ?
Mfg Luka ^^

— geändert am 04.04.2019, 22:17:46 durch Moderator

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

05.06.2012, 22:19:47 via App

Hallo,
also zwischen dem StockaROM und CM7 gibt es natürlich Unterschiede. Zum einen besser, da du mit CM7 dein Ace auch übertakten kannst und du außerdem eine aktuellere Android Version hast.
Die Nachteile sind bei den verschiedenen Versionen recht unterschiedlich. Da musst du einfach mal schauen, welche Version dir am meisten gefällt.
Allerdings würde ich lieber einpaar Wochen warten bis die nächste Version von CM9 kommt. Du kannst es auch jetzt schon flashen, aber die Kamera funktioniert noch nicht.
Es liegt halt an dir, ob du Android 2.3.7 oder 4.0.4 bevorzugst.

Powered by Android

Antworten
Luka Rieck
  • Forum-Beiträge: 103

06.06.2012, 15:42:45 via Website

Weis man denn schon wann genau CM9 für das Ace kommt ?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

06.06.2012, 15:45:32 via App

CM9 für das Ace ist bereits verfügbar. Allerdings funktioniert die Kamera noch nicht.

Powered by Android

Antworten
Luka Rieck
  • Forum-Beiträge: 103

06.06.2012, 16:06:49 via Website

Achso ja sry hätte ich mal besser lesen sollen ... ^^ Vielen Dank ;D

— geändert am 06.06.2012, 18:08:43

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

06.06.2012, 18:14:24 via Website

Keine Ursache.

Powered by Android

Antworten
Moritz
  • Forum-Beiträge: 1

19.06.2012, 12:41:21 via App

Hallo an alle:) , hab ein dickes Problem mit Cm7 auf Galaxy ACE:
Hab das ACE meiner Freundin auf CM7 nightly geflasht mit dem neusten CWM.
War alles kein Problem aber :
Das Modem hat jetzt wohl einen Bug , auf jeden Fall geht Wlan einwandfrei aber Gsm &Umts ,also alle Mobilnetzte gehen nicht mehr... Was kann ich tun? Stock Roms mit allem(+Modem) finde ich nirgendwo ( es gibt zwar links , die sind aber leer) und Modems alleine für Ace &Cm7 sind auch nicht zu finden...

Danke schon mal im vor raus...
lg Mo

Antworten