Werbebanner in App

  • Antworten:93
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.06.2012, 20:30:17 via Website

Hallo,

Ihr solltet mehr die Werbung achten, die in Eurer App auftauchen. So ist es mir jetzt schon öfters passiert, dass Eure App auf dragonflym.net verlinkt, ohne das ich irgendetwas geklickt habe.

Gruß Andy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.06.2012, 21:05:29 via App

Interessant...

Bei mir kam es jetzt auch schon ein paar Mal vor, dass ich bei Nutzung der neuen Version des AppCenter da, wo eigentlich gar keine Werbung zu sehen ist, dennoch plötzlich ins Internet soll.

Dummerweise habe ich jedes Mal die Abfrage, welchen Browser ich nehmen will, abgebrochen. Von daher weiß ich nicht, wo es mich hin geführt hätte...

Jetzt muss ich mal genauer drauf achten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

05.06.2012, 22:20:18 via App

Kann ich dir sagen, Carsten.
Habe gerade im App Center, in der Blogübersicht, den Beitrag über die neuen Admins geklickt, um diesen aufzurufen und plötzlich wurde ich über 3 verschiedene Internetseiten weitergeleitet. Das ging so schnell, das ich mir die URLs nicht merken konnte. Am Ende landete ich auf einer weißen Seite, auf der oben nur ein iPhone sichtbar war und eine Eingabemaske für meine Daten, um dieses iPhone zu gewinnen.
Hab's natürlich weggeklickt, aber leider auch nicht auf die URL geachtet.

— geändert am 05.06.2012, 22:47:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.790

05.06.2012, 22:28:26 via App

Sowas ist der Grund, warum bei mir die alte Version inst. bleibt - solange es eben geht, wenns nicht mehr gehen sollte, asta la vista... - UND auch, warum ich keinen meiner inst. Explorer als Standard-Explorer definiert habe!

— geändert am 05.06.2012, 22:28:47

Tschuess

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

06.06.2012, 20:47:32 via App

Habe das mit der dubiosen iPhone-Seite auch seit dem Update aufs neueste AppCenter.
Wenn ich das AppCenter öffne ist es noch nicht, sobald ich aber irgendwas im Center öffne, z. B. Forum, "meine Apps" oder den Blog, poppt der Browser auf und es öffnen sich in schneller Folge mehrer Seiten und man landet auf dieser iPhone-Seite.
Das geht mal gar nicht. Was ist los bei euch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2012, 08:51:52 via App

Mir geht es genau so. Dauernd popups die den Browser öffnen. Ich drücke sie sich sofort weg. Wer weiß was sich da öffnet... Thema Abofalle!
Update: Wenn ich meine App bei euch Update geht mein Browser auf und leitet mich auf ww90.remainly.Netz um. Wenn ich mir da ein Abo eingefangen habe geht's gleich am den Rechtsanwalt.
Werbebanner ok aber beim Update? Geht es euch noch gut?

— geändert am 08.06.2012, 10:35:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

07.06.2012, 12:48:54 via App

Es ist vor allem im höchsten Maße erschreckend, wenn sich völlig überraschend der Browser öffnet und plötzlich rasend schnell diverse URL dort durchrauschen, ohne das man die Möglichkeit hat zu erkennen, welche URLs, geschweige denn es schnell genug zu beenden.

Ich bin mir voller sicher, dass einige User hier mit großem Unbehagen auf ihre nächste Abrechnung warten und sich ängstlich fragen: "Hat's mich jetzt erwischt, bin ich in eine Abo-Falle, oder vielleicht Schlimmeres getappt?".

Diese User werden hier mit Sicherheit nichts mehr klicken.

Ich habe jedenfalls schnellstens wieder eine ältere App Center Version installiert, da es selbst bei mir kurzzeitiges Herzrasen hervorrief.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

07.06.2012, 13:40:46 via App

mal ruhig bleiben!das problem ist gemeldet und wird schnellstmöglich bearbeitet!dies ist mit sicherheit ein bug und keine abzocke!also einfach mal abwarten

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 497

08.06.2012, 05:33:45 via Website

Das ist kein BUG, das ist WERBUNG. also kann es gut sein dass es abzocke ist.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

08.06.2012, 06:50:42 via App

Wuffze W.
Das ist kein BUG, das ist WERBUNG. also kann es gut sein dass es abzocke ist.
Das Zeug kommt, ohne dass eine Werbung eingeblendet wird und ohne dass man auf ein Werbebanner klickt.

Das ist eine ganze Serie von Weiterleitungs URLs, die am Ende zu einer iPhone Seite führen, wo man raten soll, wie der Gründer von Apple heißt.

Sorry, aber dieser haarsträubende Irrsinn kann nur ein Bug sein.

Sowas kann doch niemand ernst meinen!!??

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.06.2012, 12:47:11 via App

Was soll der Blödsinn ? Ich hoffe das wird bald gefixt ! Aber wenn das mit Absicht ist, dann habt ihr einen Kunden weniger! Versprochen! :(

— geändert am 08.06.2012, 15:05:17

Antworten
Tobias Apel
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 168

08.06.2012, 14:33:54 via Website

Könnt mir einer evtl. einen Screenshot davon machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

08.06.2012, 14:58:46 via App

Tobias Apel
Könnt mir einer evtl. einen Screenshot davon machen?
das macht direkt eine internetseite auf!wird ein screenshot nicht viel bringen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

08.06.2012, 15:05:34 via App

Tobias, wie Kevin schon sagt, es werden in rasend schneller Folge verschiedene URL angesteuert, an deren Ende diese genannte iPhone Seite erscheint.
Die CPU scheint so belastet, das nicht mal Screenshots möglich sind. Geht auch alles viel zu schnell. Bei mir war der gesamte Ablauf nicht mal 2 Sek. lang.

Im AppCenter hatte ich oben auf Blog geklickt, dann erscheint die Übersicht, in der ich dann eine der Überschriften geklickt habe (Vorstellung der neuen Admins), was in der Regel den entsprechenden Blogbeitrag öffnet.
Das passierte aber nicht, sondern stattdessen öffnete sich blitzartig der Browser mit dem oben genannten Verhalten.

Das Ganze lässt sich aber nicht so wiederholen, sondern passiert irgendwann einfach wieder bei eine anderen Aktion. Ist also von uns selbst nicht reproduzierbar.

Insgesamt hatte ich es 3 mal bis jetzt und es ist wirklich beängstigend und sorgt für vorübergehendes Herzrasen, zumindest beim ersten mal.

— geändert am 08.06.2012, 15:50:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.06.2012, 00:42:07 via App

Tobias Apel
Könnt mir einer evtl. einen Screenshot davon machen?
Hier drei Screenshots, die ich während einer solchen URL Weiterleitungsorgie machen konnte:



Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

09.06.2012, 10:14:23 via Website

Könnte aich ein WAP-Billing Trick sein! Da wird doch gerne zur Verschleierung mehrfach weitergeleitet bzw. diese Weiterleitung bei Reklamation als Klickpfad aufgeführt.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.06.2012, 10:20:32 via App

Wie auch immer. Jedenfalls steht das Zeug in Zusammenhang mit der neuesten AppCenter Version und wird lanciert, auch ohne dass eine Werbung angezeigt oder angeklickt wird. Das AppCenter startet diesen Mist selbständig.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel