Google kauft Meebo

  • Antworten:3
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.06.2012, 20:07:52 via Website

Google ist wohl in Einkaufslaune und hat den IM-Anwendung Meebo gekauft. Ganze 100 Millionen Dollar hat dieser Deal gekostet. Das komplette Team von Meboo wird aber für Google+ eingesetzt, so dass man davon ausgehen kann, dass Meboo eingestellt wird. Dafür bleibt aber zu hoffen, dass sich der Messanger von Google+ gewaltig verbessern wird. Denn ist man ehrlich, so läuft es jetzt noch nicht wirklich gut.

https://blog.meebo.com/

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

06.06.2012, 00:07:20 via App

Das ist ja mal ein dicker Hund :O

Grüße, Julian

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.06.2012, 05:53:46 via App

ja, das könnte ein ernstzunehmendes Anzeichen dafür sein, dass Google einen wettbewerbsfähigen Messenger aufbauen will - will man vielleicht Diensten wie whatsapp den Garaus machen? Fakt ist, dass die Versuche seitens Google, einen Messenger zu starten, bisher mehr oder weniger in die Hose gegangen sind.

Nicht weniger interessant und auch fast im gleichen Atemzug geschehen ist die Übernahme von QuickOffice, die wohl als Reaktion auf Microsofts Ankündigung, spätestens in Quartal 3 ihr Office auf die Androiden zu bringen, zu verstehen sein kann.

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.06.2012, 16:20:30 via Website

Am 11. Juli wird Meebo eingestellt.

Antworten