Whatsapp: Unverschlüsselte Datenbank bei Root finden

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

05.06.2012, 18:56:43 via Website

Hallo,

ich habe online gelesen, dass man mit einem gerooteten Handy unter "/data/data/com.whatsapp/databases/msgstore.db" eine unverschlüsselte Version der WhatsApp-Datenbank finden kann. Ich hab ein gerootetes Galaxy Note mit ICS, kann diese Datei aber nicht finden, ich kann den ganzen Part mit "data/com.whatsapp.." nicht finden :( Könnt ihr vielleicht mal gucken, ob das bei euch geht? Oder kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

DANKE!!

Nell

Antworten
René
  • Forum-Beiträge: 57

05.06.2012, 19:56:51 via App

Jep, bei mir gehts. ES Datei Explorer mit Root Rechten zeigt mir den Pfad und auch die Datei an.
René

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

05.06.2012, 20:08:55 via Website

Die Datei ist auch bei mir vorhanden und auch unverschlüsselt. Vermutlich suchst Du nicht in /data/data (2x ist korrekt).
Die Backups auf der SD-Karte sind jedoch verschlüsselt.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

06.06.2012, 06:57:42 via App

Ihr seid die Besten!
Ich hab mir jetzt auch den ES Datei Explorer runtergeladen.. dass man das root -Menü separat freischalten muss wusste ich garnicht. Jetzt hab ich den Pfad und die Dateien allerdings auch gefunden!! TAUSEND DANK!

Antworten