Samsung Galaxy S — Kontakte wiederherstellen mit googlemail? funktioniert nicht

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

05.06.2012, 15:47:14 via Website

Hallo,
da bei meinem Samsung Galaxy s plus die Vibration bei eingehenden SMS nicht mehr funktionierte, habe ich meine Kontakte mit googlemail synchronisiert und dann das handy auf werkseinstellung zurückgesetzt. jetzt will ich die kontakte wieder aufs handy bekommen aber das geht nicht ? WIE GEHT DAS? :((
hab paar sachen probiert, aber nichts hat geklappt.
danke im voraus :)

PS:brauche eine erklärung für dumme!

— geändert am 05.06.2012, 15:50:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

05.06.2012, 16:08:32 via Website

Hallo Sinah und herzlich Willkommen hier im Forum.

So wie es sich liest, könnte man meinen Du hättest vor dem Zurücksetzen lediglich bei Konten&Sychronisation einen Haken bei 'Kontakte sychronisieren' im Google-Konto gesetzt, obwohl Du Deine Kontakt sonst nur auf dem Telefon hattest.
Daher vorweg nur einmal um sicher zu gehen: Hier (https://mail.google.com/mail/u/0/?ui=2&shva=1#contacts) werden alle Kontakte angezeigt, welche Du wieder zurück auf Dein Galaxy haben möchtest?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.06.2012, 16:15:11 via Website

hallo :)
da stehen keine kontakte.. aber hab doch zum sichern alles befolgt was ich gefunden hab.. mehrmals auf synchronisieren gedrückt, kontakte auf googlemail verschoben in der kontakte-app.. gibt es da noch irgendeine möglichkeit ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.06.2012, 16:20:29 via App

Sinah Heinrichs
hallo :)
da stehen keine kontakte.. aber hab doch zum sichern alles befolgt was ich gefunden hab.. mehrmals auf synchronisieren gedrückt, kontakte auf googlemail verschoben in der kontakte-app.. gibt es da noch irgendeine möglichkeit ?
Wenn auf Google keine Kontakte sind, dann sind sie weg.

Auch kein Backup mit Kies oder MyPhoneExplorer gemacht?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.06.2012, 16:21:26

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

05.06.2012, 16:21:38 via Website

Das hatte ich befürchtet :(

Ich weiß nicht genau wie Du die Aktion 'kontakte auf googlemail verschoben in der kontakte-app' bewerkstelligt hast, aber im Grunde ist das auch egal - jetzt zumindest. Denn nur das was im Browser (PC) in Google-Mail vorhanden ist kann auch sychronisiert werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.06.2012, 16:39:14 via Website

hmm dann hab ichs wohl vermasselt..
mit kies komme ich nicht klar, das zeigt nur fehlermeldungen an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.06.2012, 16:41:27 via Website

Sinah Heinrichs
hmm dann hab ichs wohl vermasselt..
mit kies komme ich nicht klar, das zeigt nur fehlermeldungen an.
Bitte tu Dir selbst einen Gefallen und lege künftig generell *alle* Termine und *alle* Kontakte gleich auf Google-Kalendern bzw. als Google-Kontakte an.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel