LG P990 Optimus Speed - Speicher voll...ist er aber nicht

  • Antworten:8
Marlon
  • Forum-Beiträge: 3

05.06.2012, 15:09:03 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Seit einiger Zeit habe ich das Problem das wenn ich in den "Play-Store" gehe und mir dort ein App downloaden möchte das ich die Fehlermeldung "kein Speicherplatz vorhanden" bekomme. Allerdings habe ich 5,49Gb von 5,50Gb frei. Ich habe auch alle App's die auf dem Handy waren deinstalliert...das hat auch nichts gebracht. Ich habe schon versucht das Handy auf Standarteinstellungen zurückzusetzten, aber dies funktioniert ebenfalls nicht. Ich habe die neuste Version die es von LG für das Optimus Speed gibt auf dem Handy.
Was kann ich machen ??? bin echt am verzweifeln...:(

Vielen Dank für eure Antworten...:D

— geändert am 04.04.2019, 22:17:36 durch Moderator

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

05.06.2012, 15:19:01 via App

Hallo den cache mal löschen vom store in der app verwaltung und neu starten

Antworten
Marlon
  • Forum-Beiträge: 3

05.06.2012, 15:31:20 via Website

hab ich schon gemacht...das brigt nichts...-.-

Antworten
egon w.
  • Forum-Beiträge: 8

05.06.2012, 15:54:16 via Website

Etwas mehr Info wäre vielleicht hilfreich! Du hast theoretisch drei Speicher Orte!
- Speicherkarte
- Interner Speicher
- Telefonspeicher
Welcher soll den voll sein und wo installierst du die Programme?
Alternativ, im Browser auf DOWNLOAD oder EINSTELLUNGEN gehen und da mal alles löschen!
Ansonsten auf Auslieferungszustand zurücksetzten!!!!!! Würde ich dir empfehlen. Ein neuanfang ist nicht verkehrt.

Antworten
Marlon
  • Forum-Beiträge: 3

05.06.2012, 16:22:16 via Website

ich habe alle drei speicherplätze gelöscht...aber mein problem ist der fehler ist immer noch da und ich kann das handy nicht zurücksetztzen...dabei lädt und lädt das handy aber nichts passiert...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2012, 16:25:06 via App

Marlon
ich habe alle drei speicherplätze gelöscht...aber mein problem ist der fehler ist immer noch da und ich kann das handy nicht zurücksetztzen...dabei lädt und lädt das handy aber nichts passiert...
Wie, Du hast alle drei Speicherplätze gelöscht? Was meinst Du damit?

Warum geht das Zurücksetzen nicht?

Was "lädt"?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
egon w.
  • Forum-Beiträge: 8

05.06.2012, 16:34:42 via Website

Sorry aber kann mich nur nochmal wiederholen!

<<<<<<<<<<< Neuanfang >>>>>>>>>>>

Einstellung - Datenschutz - und Speicher Zurücksetzten!!!!!!

Alternativ (Habe ich selber nie versucht)

Akku herausnehmen, einige Sekunden warten und wieder einlegen
- Power und "Leiser" Taste drücken und gedrückt halten
- den Instruktionen auf dem Bildschirm folgen.


Viel Glück!

— geändert am 05.06.2012, 16:37:42

Antworten
Luka Rieck
  • Forum-Beiträge: 103

05.06.2012, 20:42:32 via Website

Genau das selbe Problem hatte ich auch mal.... ich hab stundenlang vor dem Computer gesessen u. nach einer Lösung gesucht.
Dabei war die Lösung total simpel:
- einfach die Aktualisierungen des Playstore deinstallieren
(bei meinem Ace ging das so: Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Installierte Apps - einfach in der Liste den Playstore raussuchen - Aktualisierungen deinstallieren)
Wenn das aber nicht funktioniert weis ich auch nicht mehr weiter ...

Antworten
Markus N.
  • Forum-Beiträge: 10

03.07.2012, 11:32:38 via Website

Hallo @all,

ich hänge mich mal an diesen Beitrag ran. Ich habe das gleiche Problem, App-Installationen werden mit der Meldung „Speicher voll“ abgebrochen, Updates ebenso. Ich bin wirklich ratlos, da ich gestern mein Telefon zurückgesetzt habe und die Speicherverwaltung mir folgendes sagt:

Speicherkarte: 11,34 Gb frei
Interne Speicherkarte: 5,47 Gb frei
Telefonspeicher: 1,21 verfügbarer Speicher

Meine Maßnahmen bis jetzt:
- Telefon zurückgesetzt (Allerdings vorher mit der vorhandenen Sicherungsfunktion gesichert und anschließend das Backup wieder eingespielt)
- Navigon auf die SD-Karte geschoben, in der Hoffnung das der freigewordene Speicher für Updates reicht, tut er aber nicht.
- In der App-Verwaltung den Cache der Market-App gelöscht, auch kein Ergebnis

Hat jemand einen Tipp für mich?

EDIT:

Ich habe jetzt die harte Tour gewählt. Beim Start Power+Leise-Taste gedrückt gehalten und alles neu gemacht. Jetzt funktioniert alles wieder. Zum Glück kann man heutzutage viel sichern, sprich Email-Konten usw, so dass sich der Datenverlust in Grenzen hält. Ein paar Apps müssen noch drauf, dann wars das. Nebenbei ist jetzt auch der ganze App-Müll weg :-D

— geändert am 03.07.2012, 21:05:39

Antworten