Lenovo A336T - neues Konto NUR exchange, KEIN google :(

  • Antworten:6
  • Bentwortet
hans peter
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2012, 14:09:21 via Website

Hallo Community!

Ich bin gerade in China und habe mir hier ein Lenovo A336T mit Android 2.3.? angeschafft.

Jetzt kann ich aber KEIN google-konto einrichten. Wenn ich über Einstellungen/ Konto / Hinzufügen gehe, steht da nur Exchange zur Auswahl. Ist das Handy einfach schrott?! Ich dachte Android ist ein BS von google, da muss doch die Möglichkeit bestehen ein google-Konto einzurichten, zumal das ja auch für den app-markt gebraucht wird ....

Nach Recherche hier im Forum hab ich das Gerät auch schon auf die Werkseinstellung gesetzt, aber beim Neustart kam auch NICHT direkt die Abfrage des google-Kontos und über die Einstellungen war wieder nur Exchange zur Auswahl :blink:

HIIILFEEE !!!! Was ist hier nur los?! :V

Für jede Hilfe bin ich SEHR dankbar!!!!

— geändert am 05.06.2012, 16:11:01

Antworten
hans peter
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2012, 16:12:22 via Website

Ich bins nochmal ....

Ist denn irgendjemandem bekannt, dass es Androiden gibt, die google-accounts blocken? Und wenn ja, was hilft? Ein Firmwareupdate z.B.?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2012, 16:18:36 via App

hans peter
Ich bins nochmal ....

Ist denn irgendjemandem bekannt, dass es Androiden gibt, die google-accounts blocken? Und wenn ja, was hilft? Ein Firmwareupdate z.B.?
Billig Handys aus China haben oft die Google Tools nicht an Bord. Dir Hersteller sparen sich das Lizenzverfahren dann.

Deine Google Mails kannst Du auch mit anderen Email Clients abrufen.

Der Play Store bleibt Dir aber zum Beispiel vorenthalten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

hans peter

Antworten
hans peter
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2012, 16:44:21 via Website

OK, also tritt meine schlimmste Befürchtung ein ...

Ist es denn generell möglich die google-apps direkt als .apk zu installieren?

Andere Apps sollten dann ja als apk auf jeden fall installierbar sein, oder seh ich das falsch?

In jedem Fall schonmal daumen hoch für Carsten!! :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2012, 16:47:09 via Website

Hi,

hans peter

Ist es denn generell möglich die google-apps direkt als .apk zu installieren?

Andere Apps sollten dann ja als apk auf jeden fall installierbar sein, oder seh ich das falsch?
Selbstverständlich laufen Apps auf dem Gerät. Du musst sie halt nur woanders her nehmen als aus dem Play Store. Den hast Du ja nicht.

Zum Beispiel hier auf AndroidPIT kannst Du einige (nicht alle) Apps downloaden bzw. kaufen.

Wenn Dir die Google Apps als APK Datei vorliegen, kannst Du sie installieren. Ob sie funktionieren, ist dann eine andere Sache. Aber dazu kann ich keine Einschätzung abgeben. Womöglich wird man auch mit dem Rooten des Gerätes und/oder Flashen einer anderen Firmware irgendwas ausrichten können. Aber da bin ich kein Experte...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

hans peter

Antworten
hans peter
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2012, 16:51:40 via Website

Nochmals vielen dank!

OK, dann wede ich mal nach (nicht-play-apps) umsehen und dann schauen, ob mir das reicht oder ich das gerät gegen ein anderes eintausche.

Der dankbare Hans!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2012, 16:52:35 via Website

Viel Spaß noch in China! :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten