SGS2 mit G-Version spinnt nur noch!!!

  • Antworten:53
Melanie L.
  • Forum-Beiträge: 59

05.06.2012, 13:54:24 via Website

Hey, ich habe zwar schon viele Threads gelesen bei denen manche mit der G-VERSION vom s2 auch massive Probleme hatten, aber irgendwie hat mir da nichts weiter geholfen.
Und vorweg noch eins, ich habe mein Handy auch schon mehrmals auf werkszustand zurück gesetzt, SD-Karte entfernt und einfach mal den akku raus gemacht. Aber nach jedem zurück setzten auf den Werkszustand, wurde es schlimmer!!!
Hier mal die Probleme die ich mit meiner G-Version habe:


- Kamera muss zweimal laden, bis sie geht
- Handy startet sich mind. 1 mal pro Tag neu! (Einfach so, auch wenn ich mal nichts dran mache!)
- Akku ist nach 7 Stunden auf dem Null Punkt (Bei evtl. höchstens 2 Stunden benutzung, also Musik hören oder Internet)
- Handy hängt sich beim Fotografieren/ Musik hören auf


Ich hoffe das mir jemand auf irgendeine art Helfen kann. Ich weiß auch nicht ob es vl hilft mein Handy zu Rooten??

Hier noch die Daten meines handys:

Modell: GT-I9100G
Basisbandversion: I9100GXXKL4
Kernel: 2.6.35.7 dpi@DELL164 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLB1
Android-Version: 2.3.6 (mit erneutem update)

Danke schonmal im Vorraus :)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.06.2012, 14:28:17 via Website

Das Rooten deines Handys wird und kann deine Probleme sicher nicht lösen.

Mfg, Peter

— geändert am 05.06.2012, 14:28:44

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.06.2012, 14:55:27 via Website

Wenn du dein Handy schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast, hast du schon fast alles getan, was ein "normaler" User machen kann.
Vielleicht hat ja dein Phone ein Hardwareproblem mit der Kamera.

Zur Lösung gibt es einige Möglichkeiten:

1. Warten auf ein Update von Samsung. :(
2. Gerät beim Händler umtauschen. (Einen Versuch ist es Wert)
3. Die Software von Sammobile.com noch mal neu laden und per Odin installieren.
I9100GXXLB1 2.3.6 2012 February I9100GDBTKL2 Open Germany

Mfg, Peter

— geändert am 05.06.2012, 15:00:46

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Melanie L.
  • Forum-Beiträge: 59

05.06.2012, 15:22:15 via App

Ich kann ja mal bei mediamarkt anrufen wo ich mein handy her habe.
Und falla ich das mit odin mache, wie geht das genau?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.06.2012, 15:43:21 via Website

1. Ich würde zum MM hingehen und nicht nur anrufen! Vielleicht kannst du es ja dort sogar vorführen mit dem Kamerafehler!
2. Programm Odin downloaden, die oben genannte Softwareversion downloaden und per Odin installieren.

Eine genaue und sogar bebilderte Anleitung für die Benutzung von Odin findest du hier. Statt dem Root-Kernel fügst du im Feld <PDA> die runtergeladene "tar-Datei" ein.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Melanie L.
  • Forum-Beiträge: 59

05.06.2012, 15:58:00 via App

Ja das werde.ich auch machen. Nur das mit der doofen kamera passiert nicht immer nur manchmal. Gut mittlerweile öfters.
Danke :D

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

05.06.2012, 20:21:35 via Website

hi melani,
wollt dir nur sagen, daß du nicht allein bist, hab da auch so meine probleme mit der g-version. ich warte das offizielle update ab und hoffe, daß damit einiges besser wird.

lg rick

Antworten
Melanie L.
  • Forum-Beiträge: 59

06.06.2012, 07:25:01 via App

Welche hast du denn?
Naja die frage ist aber echt wann es endlich mal für deutschland kommt.

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

06.06.2012, 19:30:05 via Website

hi melanie,
was meinst du, welche probleme oder welche version?
hab genau die gleiche version, wie du hast und die probleme sind auch ähnlich, akkuleistung schwach, handy hängt sich ständig auf, performance lässt nach...:( naja, kann ja nicht mehr lange dauern mit android 4 und dann wolln wir mal hoffen, daß es sich auch bei unsern G's problemlos über kies installieren lässt.
gruss rick

Antworten
Melanie L.
  • Forum-Beiträge: 59

07.06.2012, 18:05:48 via App

Ja meinte die probleme. Heute nacht kam noch eins dazu -.
Handy ist am ladekabel, ich wach morgens auf, handy.aus?! Was soll der kack -.
Ich bete das.die version bald kommt und wirklich gut ist!

Antworten
Melanie L.
  • Forum-Beiträge: 59

11.06.2012, 14:45:59 via Website

Also heute oder morgen werde ich mein s2 mal in Reparatur geben. Und muss dann leider bis zu 3 wochen ohne mein smartphone auskommen :(
Ich hoffe nur das die da dann wirklich alles wieder ganz machen. Denn bei meinem früheren HTC Desire HD, haben 3 Reparaturen nichts gebracht >_>

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.06.2012, 15:52:30 via App

Melanie L.
Denn bei meinem früheren HTC Desire HD, haben 3 Reparaturen nichts gebracht >_>
Nichts dass es doch irgendwie an Dir liegt bzw. an dem, was Du auf Dein Handy alles draufpackst...

Ich meine, dass mal ein Gerät eine Macke hat - okay. Aber dass dreimalige Reparatur nichts bringen soll, ist etwas ungewöhnlich...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Melanie L.
  • Forum-Beiträge: 59

11.06.2012, 17:54:44 via Website

Ja des hatte ne macke mit dem empfang von anrufen ist was anderes wie bei dem was ich jetzt habe :)
Aber ich hab ja auch schonmal alles runter geworfen und es hat nichts gebracht und das was ich drauf habe ist facebook, whatsapp und androidpit center mehr ned ^^

Antworten
Alex M.
  • Forum-Beiträge: 2

11.06.2012, 20:20:18 via Website

Hey,

ich kann das nur bestätigen mit den Macken. Bei meinem G-Modell hängt sich extrem oft die Kamera auf. Nachdem sie dann über den Task-manager abgeschossen wurde, erscheint beim nächsten Versuch nur noch "Kamera Fehler". Erst ein Neustart regelt die Sache wieder. Abstürze und Aussetzer beim Musikplayer stehen an der Tagesordnung. Warum sie überhaupt das bescheuerte G-Modell rausgebracht haben ist mir eh ein Rätsel!
Unverschämt finde ich auch, dass man vor dem Kauf (Online) keine Information bekommt ob es sich um das G-Modell handelt oder nicht.

Wenn jemand passable Lösungsvorschläge hat, immer her damit!

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

13.06.2012, 08:30:31 via Website

ja, daß man beim kauf keine info bekommt eventuell eine minderwertige ware zu erhalten, find ich auch zum kotzen...smsung sollte einem wenigstens die möglichkeit einräumen zu tauschen .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.06.2012, 09:06:37 via App

Wie sollen sie dir was geben was sie nicht mehr haben? An sich ist die G Version nicht schlechter, ich denke Fehler fallen mehr auf da weniger jetzt noch ein S2 kaufen.

Akku klingt für mich nicht so schlimm, Kamera scheint ein Hardwarefehler zu sein. Da würde ich dreimal tauschen lassen und dann notfalls vom Vertrag zurücktreten.

Antworten
Anna B.
  • Forum-Beiträge: 34

13.06.2012, 12:20:22 via Website

Den Kamerafehler hab ich auch dauernd (ebenfalls G-Modell). Auch scheint mir die Qualität der Kamera schlechter zu sein.
Aber zur Ehrenrettung des G-Modells: Ich hatte mit dem alten SGS 2 (leider durch eigene Schuld geschrottet) häufig Probleme mit dem W-Lan. Die habe ich mit dem neuen nicht.

Antworten
Alex M.
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2012, 18:34:42 via Website

Die Probleme, die hier alle genannt werden, insbesondere mit dem "Kamera Fehler" sind weit bekannt bei dem G-Modell. Es gibt schon viele Foren in denen die Probleme heiß diskutiert werden, allerdings auch ohne wirkliche Lösungsansätze. Das es Hardwareprobleme sind kann ich mir nicht vorstellen, da die Probleme bei extrem vielen SGS2-G auftreten. Ich glaube, dass es eher Treiberprobleme der Software sind, auf Grund der veränderten Hardware bei dem G-Modell. Deshalb dauert der Release des ICS auch so lange! Hoffe, dass sich was verbessert wenn ICS für das G-modell offiziell draußen ist.

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

13.06.2012, 19:13:29 via Website

Andy
Wie sollen sie dir was geben was sie nicht mehr haben? An sich ist die G Version nicht schlechter, ich denke Fehler fallen mehr auf da weniger jetzt noch ein S2 kaufen.

Akku klingt für mich nicht so schlimm, Kamera scheint ein Hardwarefehler zu sein. Da würde ich dreimal tauschen lassen und dann notfalls vom Vertrag zurücktreten.

die g- version ist schlechter bzw. der prozessor der in der ,,neuen'' version verbaut ist. also hoffen wir, daß das update auch auf die g- modelle zugeschnitten ist und nicht mehr fehler verursacht als ohnehin schon...

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

13.06.2012, 19:40:50 via App

rick bade
die g- version ist schlechter bzw. der prozessor der in der ,,neuen'' version verbaut ist. also hoffen wir, daß das update auch auf die g- modelle zugeschnitten ist und nicht mehr fehler verursacht als ohnehin schon...

Das g Modell ist nicht schlechter, sondern nicht so leistungsstark wie das original.

Natürlich bekommt das g Modell nur Updates, die Geräteapezifisch sind!

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

13.06.2012, 23:36:44 via Website

Schaut doch mal in dem Thread ,da habe ich als Link eine Anleitung gebastelt. Und wie schon so einige hier schreiben und Tipps geben, so wäre es vielleicht auch mal gut wenn jemand das update via Odin aufgespielt hat auch ein Feedback gibt.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/463894/Samsung-Galaxy-S-2-GT-I9100G-nun-kommt-ICS-wohl-auch-dort-an?si=40

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Peter W.

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

15.06.2012, 21:42:43 via Website

Ivory Balboa
rick bade
die g- version ist schlechter bzw. der prozessor der in der ,,neuen'' version verbaut ist. also hoffen wir, daß das update auch auf die g- modelle zugeschnitten ist und nicht mehr fehler verursacht als ohnehin schon...

Das g Modell ist nicht schlechter, sondern nicht so leistungsstark wie das original.

Natürlich bekommt das g Modell nur Updates, die Geräteapezifisch sind!

also wenn ein nicht so leistungsstarker prozessor für dich mindestens genauso gut ist, wie ein leistungsstärkerer, dann reden wir beide wohl aneinander vorbei. aber ist ja auch scheißegal ich hätte auf jeden fall lieber das modell ohne G genommen.

gruss rick

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

15.06.2012, 21:57:22 via App

rick bade
also wenn ein nicht so leistungsstarker prozessor für dich mindestens genauso gut ist, wie ein leistungsstärkerer, dann reden wir beide wohl aneinander vorbei. aber ist ja auch scheißegal ich hätte auf jeden fall lieber das modell ohne G genommen.

gruss rick

Ist ein Auto mit 70 PS ein schlechteres Auto, als eins mit 170 PS?
Hoffe, dass anhand dieser Metapher klar wird, was ich meinte.

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

16.06.2012, 04:54:07 via App

Ivory Balboa


Ist ein Auto mit 70 PS ein schlechteres Auto, als eins mit 170 PS?
Hoffe, dass anhand dieser Metapher klar wird, was ich meinte.

Für's gleiche Geld? Dich möchte ich gerne als Kunden haben!

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

16.06.2012, 10:53:33 via Website

Was willst du jetzt damit sagen? Sicher kann man die beiden Versionen nicht miteinander vergleichen aber solche gravierenden Unterschiede gibt es da auch nicht, das ärgerliche was mich dabei stören würde wäre das man nicht diese Auswahl hat und auch nicht werden hat wie beim "normalen" S2 . Trotzdem ist es kein schlechteres Telefon. Wer irgendwelche Probleme damit hat, der hat jetzt immernoch die Option die französische ICS Version aufzuspielen und sehen wie man damit zurecht kommt. Dann wäre es sicherlich auch einfacher wenn man mal ein Feedback von den Usern bekommt , wie was läuft. Aber da gibt es nur ein paar sehr wenige die ein Feedback geben und wer etwas eigeninitiative bringt der findet auch genug in anderen Foren und es könnte dann durch diese User hier geholfen werden, stattdessen jammert nur jeder rum wie Scheiße sein S2 G läuft.

Meine Meinung

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

16.06.2012, 11:38:42 via App

Otter Nase
Ivory Balboa


Ist ein Auto mit 70 PS ein schlechteres Auto, als eins mit 170 PS?
Hoffe, dass anhand dieser Metapher klar wird, was ich meinte.

Für's gleiche Geld? Dich möchte ich gerne als Kunden haben!

Ich rede weder vom preis, noch davon, ob es unfair dem Kunden gegenüber ist, keine wahl zwischen g und nicht-g zu haben. Ich sage lediglich, dass das g Modell nicht schlechter ist. Es ist immernoch ein top Smartphone.
Man kann doch nicht alle Kunden über einen Kamm scheren um daraus den Schluss ziehen zu können, ob etwas schlecht ist oder nicht.
Das sollte jedem selbst überlassen sein und nicht der Allgemeinheit.

— geändert am 16.06.2012, 11:39:13

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

16.06.2012, 11:48:11 via Website

+1......genauso sehe ich das auch

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

16.06.2012, 11:51:23 via App

Da scheinen wir aber die einzigen zu sein.
Engstirniges denken ist ne volkskrankheit. Ebenso wie von sich auf andere zu schließen scheint voll im Trend zu sein.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

16.06.2012, 12:06:17 via Website

Ja scheint so das es nur wenige gibt die etwas weiter denken. Jeder hat es ja selbst in der hand was er macht und was nicht, mehr als Tips, Ratschläge und Anleitungen geben kann mann nicht machen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

16.06.2012, 12:55:01 via Website

Ivory Balboa
Otter Nase
Ivory Balboa


Ist ein Auto mit 70 PS ein schlechteres Auto, als eins mit 170 PS?
Hoffe, dass anhand dieser Metapher klar wird, was ich meinte.

Für's gleiche Geld? Dich möchte ich gerne als Kunden haben!

Ich rede weder vom preis, noch davon, ob es unfair dem Kunden gegenüber ist, keine wahl zwischen g und nicht-g zu haben. Ich sage lediglich, dass das g Modell nicht schlechter ist. Es ist immernoch ein top Smartphone.
Man kann doch nicht alle Kunden über einen Kamm scheren um daraus den Schluss ziehen zu können, ob etwas schlecht ist oder nicht.
Das sollte jedem selbst überlassen sein und nicht der Allgemeinheit.

insofern sind wir ja endlich mal einer meinung, ich finde, daß selbst das SGS2 G immernoch eines der besten smartphones ist.
es ist nur so, daß ich gern die wahl gehabt hätte welche version ich möchte, denn ich PERSÖNLICH fahre viel lieber 170 ps statt 70...B):D
gruss rick

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

16.06.2012, 12:58:51 via App

rick bade
PERSÖNLICH

DAS ist das ausschlaggebende Wort!
Es gibt leider viel zu viele Leute, die denken, mit "persönlich" wäre die Menschheit gemeint.

Ich fahre meinen 70 PS Fiesta gerne.

— geändert am 16.06.2012, 12:59:33

Antworten
Thor
  • Forum-Beiträge: 7

16.06.2012, 14:58:38 via Website

Also ich habe das SGS2g und habe mir hier dank guter Anleitung von Karsten das (France) ICS 4.0.3 auf mein SGS2g per Odin gezogen.
Und ich muss sagen, das ich es nicht bereue es gemacht zu haben ! denn es läuft wesentlich schneller jetzt :-) die Seiten bauen sich schneller auf ! und bis jetzt habe ich auch noch absolut keine Probleme gehabt.
Wenn ich jetzt auch noch wüßte wie ich die CPU Leistung auslesen könnte ?! würde ich euch auch noch die Werte dafür sagen !
Ich bin bloß leider noch ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet :-(

Gruß Thor

Antworten
Thor
  • Forum-Beiträge: 7

16.06.2012, 15:24:46 via Website

Peter W.
Die Antwort zum Unterschied zwischen GT-I9100 und dem GT-I9100G gibt es hier.

Mfg, Peter

den Unterschied zwischen den beiden Geräten kenne ich !!!
was ich meinte, ist der Unterschied bzw. die schnelligkeit zwischen der 2.3.6 und der 4.0.3 .
Die Taktung des CPU's muß jetzt mit der 4.0.3 höher als vorher sein.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.06.2012, 15:32:32 via Website

@Thor:
den Unterschied zwischen den beiden Geräten kenne ich !!!
Sorry, dann habe ich dich wohl falsch verstanden. :*)

was ich meinte, ist der Unterschied bzw. die schnelligkeit zwischen der 2.3.6 und der 4.0.3 .
Die Taktung des CPU's muß jetzt mit der 4.0.3 höher als vorher sein.

Ist sicher ein subjektiver Eindruck mit der Schnelligkeit, mit ICS ist ja auch ein neuer Kernel dabei. Dazu kann ich aber auch keine konkreten Aussagen treffen, da ich von Anfang an (2.3.4, 2.3.6, und ICS) Custom-ROM's verwendet habe.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Kevin Ober
  • Forum-Beiträge: 13

16.06.2012, 19:09:51 via Website

Also das Problem mit dem Neustart habe ich selber auch und mit dem Akku auch Nur mit der Kamera hat es sich bei mir erledigt weil ich mal gelesen hatte das einige Apps oder so die Einstellungen ändern und so habe ich einfach die ganzen Apps runtergeworfen die das Handy kaputt machen

Antworten
Kevin Ober
  • Forum-Beiträge: 13

16.06.2012, 19:16:10 via Website

Also ich kann nur sagen ich selber hab auch das G Modell und ich habe auch die gleichen probleme wie du ausserr mit dem Handy aushängen das habe ich behoben indem ich einige Apps runtergeworfen habe weil ich hatte mal gelesen das manche Apps das handy kaputt machen

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

17.06.2012, 11:34:16 via Website

Ivory Balboa
rick bade
PERSÖNLICH

DAS ist das ausschlaggebende Wort!
Es gibt leider viel zu viele Leute, die denken, mit "persönlich" wäre die Menschheit gemeint.

Ich fahre meinen 70 PS Fiesta gerne.

...womit du wahrscheinlich recht hast, aber wieso du der meinung bist,daß ich mit persönlich die menscheit meine, weiß ich nicht...ich meine mit persönlich mich allein...
im übrigen gratuliere ich dir zu deinem fiesta, ganz ehrlich, auch da gibt es wesentlich schlechtere aber ich fahre doch lieber meinen hyundai mit leider,,nur'' 141 ps...meine ganz persönliche meinung.
lg rick

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

17.06.2012, 11:35:42 via Website

Kevin Ober
Also das Problem mit dem Neustart habe ich selber auch und mit dem Akku auch Nur mit der Kamera hat es sich bei mir erledigt weil ich mal gelesen hatte das einige Apps oder so die Einstellungen ändern und so habe ich einfach die ganzen Apps runtergeworfen die das Handy kaputt machen

...woher weisst du denn, welche apps dein handy kaputt machen???

lg rick

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

17.06.2012, 12:59:44 via App

@rick bade
Ich hab nur dein "persönlich" zitiert, ansprechen wollte ich damit aber andere Personen. Du warst nicht gemeint :-)

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

19.06.2012, 16:08:45 via Website

Ivory Balboa
@rick bade
Ich hab nur dein "persönlich" zitiert, ansprechen wollte ich damit aber andere Personen. Du warst nicht gemeint :-)

okay:):):)

Antworten
And_k
  • Forum-Beiträge: 34

19.06.2012, 21:18:28 via Website

Tach zusammen,

so jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben...

Ich hatte in den letzten Monaten leider etwas Pech was Android Geräte angeht.

Mein Motorola RAZR ging im Dezember zurück, da Softwarefehler, das Smartphone danach war nur ein HTC Desire S, dieses ging ebenfalls nach nur einem Monat und ganz viel Stress Aufgrund von Hardwarefehlern zurück.

Dann kam im Februar das "vorzeige" Smartphone und der damals aktuelle Testsieger Samsung Galaxy SII I9100, oder ne doch das I9100G...
Auf der Original Rechnung von Media Markt stand I9100 und auf dem Karton I9100G...

Leider hatte ich mich vor dem Kauf mit der "Problematik" Samsung Galaxy I9100G nicht beschäftigt und merkte es erst nach ein paar Woche, als die Neustarts immer mehr wurden, die Kamera abstürzte, der Musikplayer abstürzte, Handy reagierte nicht und konnte erst nachdem der Akku entfernt wurde, wieder genutzt werden.Außerdem hatte das Display einen dunklen Fleck unten links...

Nachdem ich mich hier im Forum "schlau" gelesen hatte, bin ich hin zu Media Markt und habe das Handy mit den genannten Mängeln eingeschickt...

Reparaturbericht: Elektronische Bauteile wurden erneuert, Softwareupdate

Softwareupdate?!
Ich dachte mir geil, der Schinken war beim Hersteller und die haben mir direkt Ice Cream drauf gejagt.

Ergebnis: Nein das haben die nicht gemacht.
Nach der ersten Reparatur hatte sich also nichts an der Problematik geändert.

Neustarts wurden nach einpaar Wochen wieder mehr und mehr, die Kamera konnte ich fast gar nicht nutzen...
Ich weiß nicht wie oft man seine Daten sichern und das Teil auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann, auf jeden Fall war es auch keine Lösung und so ging mein Testsieger wieder zurück zur Reparatur.

Reparaturbericht: Elektronische Bauteile wurden erneuert, Softwareupdate, Display getauscht

Ergebnis: Kamera funktioniert, Musikplayer unbrauchbar, Neustarts ohne Ende.

Am Samstag hatte ich dann genug davon und ging wieder zu Media Markt.
Ohne Probleme wurde das Handy zurück genommen und ich konnte mir ein neues aussuchen...

Aufgrund der negativen Erfahrungen mit Android und den vielen Berichten aus dem Forum, habe ich mich entschlossen, KEIN Android Gerät zu kaufen.

Es scheint mir so, als hätte die Qualität bei der ganzen Massenproduktion sehr stark nachgelassen zu haben, sowohl Hardware als auch Softwareseitig.
Ich habe kein Problem damit ein Handy zu flashen oder sonstige Änderung vorzunehmen, ich sehe es aber nicht ein, ein Gerät für 420 Euro (840 DM) zu kaufen, das nicht mal telefonieren kann !

WENN JEDER SEINE KRÜPPEL GERÄTE REKLAMIEREN WÜRDE,WÜRDE SICH AUCH DER HERSTELLER ETWAS MEHR MÜHE GEBEN, DA BIN ICH MIR SEHR SICHER! Aber so feiern die ganzen riesen Hersteller sich selbst und wir sind immer die dummen!

Siehe das S3, es kommt raus, alle freuen sich, nehmen sogar Fehler in Kauf und geben dafür 600 Euro aus, denn Samsung entschädigt ja einen mit einem Gratis Zubehör...was soll das?! es gab wieder Updates, das Handy ist kaum auf dem Markt, schon gibt es Softwareupdates, die Fehler beheben...

Ich kann da echt nur den Kopf schütteln... ich wünsche aber trotzdem allen viel Spaß mit euren Handys ob mit oder ohne "BUG"

— geändert am 19.06.2012, 21:26:53

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

19.06.2012, 21:33:29 via Website

[quote=And_k]
WENN JEDER SEINE KRÜPPEL GERÄTE REKLAMIEREN WÜRDE,WÜRDE SICH AUCH DER HERSTELLER ETWAS MEHR MÜHE GEBEN, DA BIN ICH MIR SEHR SICHER! Aber so feiern die ganzen riesen Hersteller sich selbst und wir sind immer die dummen![quote]

Oha, solche Leute braucht das Forum. Du bist doch sicher auch so einer der entweder mit vollen Händen in die Sch..... greift oder es gibt da auch nen Spruch.....das Gerät ist immer nur so schlau wie der ,der davor sitzt.
Ich habe seit über 3 Jahren Smartphones von Samsung und bin damit vollends zufrieden, habe keine größeren Probleme egal ob mit dem I9000 oder dem S2 . Wenn du überall meckerst und dich nicht einmal hier soweit einliest und mitbekommst das man einige Probleme beheben kann dann ist es schwach. Mich würde jetzt nur noch interessieren was du jetzt hast und ob du damit zufrieden bist?

Meine Meinung und ich werde mich jetzt nicht weiter darüber äußern

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
And_k
  • Forum-Beiträge: 34

19.06.2012, 21:51:56 via Website

I9000, da gebe ich dir recht, ich hatte mit dem Gerät keine Probleme, das war aber noch ein Smartphone mit dem Samsung seine Kunden (wie dich) gewonnen hat und die jetzt alles in Kauf nehmen

...anscheinend greifen aktuell sehr viele Hände in die Sch.... was das Galaxy SII I9100G angeht...

....das Gerät ist immer nur so schlau wie der ,der davor sitzt.
generell ja, in dem Fall aber eher andersrum, aber ich freu mich das du damit zurecht kommst ;-)

Es war mein persönlicher "Testbericht" , wenn du mit diesem nicht zurecht kommst, kannst du diesen gerne ignorieren.

PS: welches Smartphone ich jetzt habe spielt keine Rolle,nur so viel, ich habe mir kein Android Smartphone geholt

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

19.06.2012, 23:36:46 via App

was haste dir denn jetzt ausgesucht Windows Phone? Du sagst es spielt keine Rolle mich interessiert mich aber trotzdem. Ich mag schließlich auch nichtandroiden Smartphones allerdings mag ich kein ios.

— geändert am 19.06.2012, 23:41:18

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

19.06.2012, 23:38:52 via App

Bestimmt das Ding mit dem i...

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

19.06.2012, 23:42:59 via App

ne glaub ich nicht er wirkt nicht so als würde er sich ein iPhone besorgen.

Antworten
And_k
  • Forum-Beiträge: 34

20.06.2012, 11:38:50 via Website

du hast recht, habe mir kein Iphone geholt, es ist nur ein WP7 geworden...

Bevor ihr jetzt alle anfängt, mach ich den Anfang:

ja es hat "nur" einen Single Core
ja es hat momentan sehr wenige Apps
ja es ist Windows und hat aus der Sicht der iphone und Adroid Nutzer keine Zukunft
ja Nokia (Lumia 900) hat momentan Probleme was die Umsatzzahlen angeht...

allerdings kann ich damit telefonieren, die Apps die ich vorher genutzt hatte, habe ich nun auch und diese rennen...ich muss auch keine Apps runterschmeißen, da diese das System verlangsamen, was auch vorkommen soll (lt. Technischer Auskunft von Samsung)
die Verarbeitung ist sehr gut
das was mir aber am wichtigsten ist, das System läuft stabil... ich habe keine Abstürze...

Ich werde aber weiterhin Android im Auge behalten und hoffe dass die Hersteller in Zukunft mehr auf Qualität setzen...

Aktuell wird man mit irgendwelchen Future Funktionen vollgespamt und man vergisst die eigentlichen Funktionen.. wer braucht Siri?
Wenn ich reden will unterhalte ich mich mit meiner Frau oder sonst wen und wenn ich wissen will wie das Wetter in Japan ist, dann aktualisiere ich meine Wetter App....

Antworten