SGS2 mit G-Version spinnt nur noch!!!

• Antworten:53
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 59

05.06.2012, 13:54:24 via Website

Hey, ich habe zwar schon viele Threads gelesen bei denen manche mit der G-VERSION vom s2 auch massive Probleme hatten, aber irgendwie hat mir da nichts weiter geholfen.
Und vorweg noch eins, ich habe mein Handy auch schon mehrmals auf werkszustand zurück gesetzt, SD-Karte entfernt und einfach mal den akku raus gemacht. Aber nach jedem zurück setzten auf den Werkszustand, wurde es schlimmer!!!
Hier mal die Probleme die ich mit meiner G-Version habe:

- Kamera muss zweimal laden, bis sie geht
- Handy startet sich mind. 1 mal pro Tag neu! (Einfach so, auch wenn ich mal nichts dran mache!)
- Akku ist nach 7 Stunden auf dem Null Punkt (Bei evtl. höchstens 2 Stunden benutzung, also Musik hören oder Internet)
- Handy hängt sich beim Fotografieren/ Musik hören auf

Ich hoffe das mir jemand auf irgendeine art Helfen kann. Ich weiß auch nicht ob es vl hilft mein Handy zu Rooten??

Hier noch die Daten meines handys:

Modell: GT-I9100G
Basisbandversion: I9100GXXKL4
Kernel: 2.6.35.7 dpi@DELL164 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLB1
Android-Version: 2.3.6 (mit erneutem update)

Danke schonmal im Vorraus :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.06.2012, 14:55:27 via Website

Wenn du dein Handy schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast, hast du schon fast alles getan, was ein "normaler" User machen kann.
Vielleicht hat ja dein Phone ein Hardwareproblem mit der Kamera.

Zur Lösung gibt es einige Möglichkeiten:

1. Warten auf ein Update von Samsung. :(
2. Gerät beim Händler umtauschen. (Einen Versuch ist es Wert)
3. Die Software von Sammobile.com noch mal neu laden und per Odin installieren.
I9100GXXLB1 2.3.6 2012 February I9100GDBTKL2 Open Germany

Mfg, Peter

— geändert am 05.06.2012, 15:00:46

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten

05.06.2012, 15:22:15 via App

Ich kann ja mal bei mediamarkt anrufen wo ich mein handy her habe.
Und falla ich das mit odin mache, wie geht das genau?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.06.2012, 15:43:21 via Website

1. Ich würde zum MM hingehen und nicht nur anrufen! Vielleicht kannst du es ja dort sogar vorführen mit dem Kamerafehler!
2. Programm Odin downloaden, die oben genannte Softwareversion downloaden und per Odin installieren.

Eine genaue und sogar bebilderte Anleitung für die Benutzung von Odin findest du hier. Statt dem Root-Kernel fügst du im Feld <PDA> die runtergeladene "tar-Datei" ein.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten

05.06.2012, 15:58:00 via App

Ja das werde.ich auch machen. Nur das mit der doofen kamera passiert nicht immer nur manchmal. Gut mittlerweile öfters.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

05.06.2012, 20:21:35 via Website

hi melani,
wollt dir nur sagen, daß du nicht allein bist, hab da auch so meine probleme mit der g-version. ich warte das offizielle update ab und hoffe, daß damit einiges besser wird.

lg rick

Antworten

06.06.2012, 07:25:01 via App

Welche hast du denn?
Naja die frage ist aber echt wann es endlich mal für deutschland kommt.

Antworten

06.06.2012, 19:30:05 via Website

hi melanie,
was meinst du, welche probleme oder welche version?
hab genau die gleiche version, wie du hast und die probleme sind auch ähnlich, akkuleistung schwach, handy hängt sich ständig auf, performance lässt nach...:( naja, kann ja nicht mehr lange dauern mit android 4 und dann wolln wir mal hoffen, daß es sich auch bei unsern G's problemlos über kies installieren lässt.
gruss rick

Antworten

07.06.2012, 18:05:48 via App

Ja meinte die probleme. Heute nacht kam noch eins dazu -.
Handy ist am ladekabel, ich wach morgens auf, handy.aus?! Was soll der kack -.
Ich bete das.die version bald kommt und wirklich gut ist!

Antworten

11.06.2012, 14:45:59 via Website

Also heute oder morgen werde ich mein s2 mal in Reparatur geben. Und muss dann leider bis zu 3 wochen ohne mein smartphone auskommen :(
Ich hoffe nur das die da dann wirklich alles wieder ganz machen. Denn bei meinem früheren HTC Desire HD, haben 3 Reparaturen nichts gebracht >_>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.06.2012, 15:52:30 via App

Melanie L.
Denn bei meinem früheren HTC Desire HD, haben 3 Reparaturen nichts gebracht >_>
Nichts dass es doch irgendwie an Dir liegt bzw. an dem, was Du auf Dein Handy alles draufpackst...

Ich meine, dass mal ein Gerät eine Macke hat - okay. Aber dass dreimalige Reparatur nichts bringen soll, ist etwas ungewöhnlich...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

11.06.2012, 17:54:44 via Website

Ja des hatte ne macke mit dem empfang von anrufen ist was anderes wie bei dem was ich jetzt habe :)
Aber ich hab ja auch schonmal alles runter geworfen und es hat nichts gebracht und das was ich drauf habe ist facebook, whatsapp und androidpit center mehr ned ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.06.2012, 20:20:18 via Website

Hey,

ich kann das nur bestätigen mit den Macken. Bei meinem G-Modell hängt sich extrem oft die Kamera auf. Nachdem sie dann über den Task-manager abgeschossen wurde, erscheint beim nächsten Versuch nur noch "Kamera Fehler". Erst ein Neustart regelt die Sache wieder. Abstürze und Aussetzer beim Musikplayer stehen an der Tagesordnung. Warum sie überhaupt das bescheuerte G-Modell rausgebracht haben ist mir eh ein Rätsel!
Unverschämt finde ich auch, dass man vor dem Kauf (Online) keine Information bekommt ob es sich um das G-Modell handelt oder nicht.

Wenn jemand passable Lösungsvorschläge hat, immer her damit!

Antworten

13.06.2012, 08:30:31 via Website

ja, daß man beim kauf keine info bekommt eventuell eine minderwertige ware zu erhalten, find ich auch zum kotzen...smsung sollte einem wenigstens die möglichkeit einräumen zu tauschen .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.06.2012, 09:06:37 via App

Wie sollen sie dir was geben was sie nicht mehr haben? An sich ist die G Version nicht schlechter, ich denke Fehler fallen mehr auf da weniger jetzt noch ein S2 kaufen.

Akku klingt für mich nicht so schlimm, Kamera scheint ein Hardwarefehler zu sein. Da würde ich dreimal tauschen lassen und dann notfalls vom Vertrag zurücktreten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

13.06.2012, 12:20:22 via Website

Den Kamerafehler hab ich auch dauernd (ebenfalls G-Modell). Auch scheint mir die Qualität der Kamera schlechter zu sein.
Aber zur Ehrenrettung des G-Modells: Ich hatte mit dem alten SGS 2 (leider durch eigene Schuld geschrottet) häufig Probleme mit dem W-Lan. Die habe ich mit dem neuen nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2012, 18:34:42 via Website

Die Probleme, die hier alle genannt werden, insbesondere mit dem "Kamera Fehler" sind weit bekannt bei dem G-Modell. Es gibt schon viele Foren in denen die Probleme heiß diskutiert werden, allerdings auch ohne wirkliche Lösungsansätze. Das es Hardwareprobleme sind kann ich mir nicht vorstellen, da die Probleme bei extrem vielen SGS2-G auftreten. Ich glaube, dass es eher Treiberprobleme der Software sind, auf Grund der veränderten Hardware bei dem G-Modell. Deshalb dauert der Release des ICS auch so lange! Hoffe, dass sich was verbessert wenn ICS für das G-modell offiziell draußen ist.

Antworten

13.06.2012, 19:13:29 via Website

Andy
Wie sollen sie dir was geben was sie nicht mehr haben? An sich ist die G Version nicht schlechter, ich denke Fehler fallen mehr auf da weniger jetzt noch ein S2 kaufen.

Akku klingt für mich nicht so schlimm, Kamera scheint ein Hardwarefehler zu sein. Da würde ich dreimal tauschen lassen und dann notfalls vom Vertrag zurücktreten.

die g- version ist schlechter bzw. der prozessor der in der ,,neuen'' version verbaut ist. also hoffen wir, daß das update auch auf die g- modelle zugeschnitten ist und nicht mehr fehler verursacht als ohnehin schon...

Antworten

Empfohlene Artikel