Samsung Galaxy S2 — Samsung Galaxy s2 - Oberfläche nach 4.0 Update immer noch gleich

  • Antworten:6
Christine Weiß
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2012, 09:17:12 via App

Habe gestern mein Samsung Galaxy s2 auf Android 4.0 aktualisiert. Es hat sich auch einiges geändert. Aber die Oberfläche ist immer noch die gleiche wie bei der Version 2.3.4. Nichts mit der neuen 4.0 Oberfläche. Ich kann auch keine apps zusammen fassen.

Was ist hier schief gelaufen oder gehört das so?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2012, 09:20:45 via App

Christine Weiß
Habe gestern mein Samsung Galaxy s2 auf Android 4.0 aktualisiert. Es hat sich auch einiges geändert. Aber die Oberfläche ist immer noch die gleiche wie bei der Version 2.3.4. Nichts mit der neuen 4.0 Oberfläche. Ich kann auch keine apps zusammen fassen.

Was ist hier schief gelaufen oder gehört das so?
Was meinst Du mit Apps zusammenfassen?

Touchwiz bleibt natürlich beim Update.

So wie das Nexus sieht das natürlich nicht aus...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.06.2012, 09:20:58

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.06.2012, 09:56:25 via Website

Hi,

schau mal in den Einstellungen unter Telefoninfo.
Welche Version wird angezeigt?

Wenn dir Touchwiz nicht gefällt kannst Du als Alternative den Apex- oder Nova- Launcher verwenden.

— geändert am 05.06.2012, 09:57:50

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Christine Weiß
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2012, 09:58:23 via App

Mein Kollege hat auch das 4.0 und bei ihm sieht der komplette home Bildschirm anders aus...vor allem die Icons für Telefon und Kontakte etc. so wie es bei ihm aussieht wird es auch bei Chip oder so beschrieben.
Mit zusammenfassen meine ich folgendes...man kann wie bei Apple z.b. alle spiele in einer Kategorie zusammen führen indem man eine app länger berührt und auf die andere app zieht.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

05.06.2012, 10:21:21 via Website

Das kannst mit dem Apex Launcher auch , würde dir auch persönlich dazu raten (MEINE MEINUNG). Hatte vorher SBP shell 3D drauf welches aber unter ICS nicht ganz so wollte, hatte dann den Nova ausprobiert und bin am ende beim Apex hängengeblieben. Hatte auch mal den GO Launcher drauf aber das geht ja garnicht (für mich), um es "umzustylen" brauchst ja immer ne erweiterung.....aber es gibt auch viele die diesen Launcher mögen. Proier es einfach mal aus und zieh für dich dein Entschluß.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Erwin W.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2012, 10:26:12 via App

Christine Weiß
Mein Kollege hat auch das 4.0 und bei ihm sieht der komplette home Bildschirm anders aus...vor allem die Icons für Telefon und Kontakte etc. so wie es bei ihm aussieht wird es auch bei Chip oder so beschrieben.
Mit zusammenfassen meine ich folgendes...man kann wie bei Apple z.b. alle spiele in einer Kategorie zusammen führen indem man eine app länger berührt und auf die andere app zieht.
Hat Dein Kollege auch das SII?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.06.2012, 11:13:11 via Website

karsten V.
Das kannst mit dem Apex Launcher auch , würde dir auch persönlich dazu raten (MEINE MEINUNG). Hatte vorher SBP shell 3D drauf welches aber unter ICS nicht ganz so wollte, hatte dann den Nova ausprobiert und bin am ende beim Apex hängengeblieben. Hatte auch mal den GO Launcher drauf aber das geht ja garnicht (für mich), um es "umzustylen" brauchst ja immer ne erweiterung.....aber es gibt auch viele die diesen Launcher mögen. Proier es einfach mal aus und zieh für dich dein Entschluß.
+1,
der Apex ist auch mein Favorit (ich verwende die Kaufversion)
Frage doch mal deinen Kollegen, was er installiert hat.

— geändert am 05.06.2012, 11:14:11

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten