Samsung Galaxy S2 — Spracheingabe kan nicht aktiviert werden.

  • Antworten:23
david s
  • Forum-Beiträge: 14

04.06.2012, 21:54:28 via Website

Hallo liebe community ich habe ein problem mit der spracheingabe während ich schreibe.

Ich kann sie nicht mehr aktivieren bei einstellungen des feld wo der haken drinn ist ist grau und kann net verändert werden bitte helft mir.



Android 4.0.3

— geändert am 04.06.2012, 21:54:51

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.06.2012, 23:24:14 via App

Hast Du evtl. schon einmal kurzzeitig den Akku entfernt und das Handy neu gestartet?

Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
david s
  • Forum-Beiträge: 14

05.06.2012, 00:04:48 via Website

Ja hab mir den 2000 ma/h gekauft

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

08.06.2012, 16:27:11 via Website

Ein paar Infos mehr währen schonmal gut statt es hier jedesmal zu pushen. Hast du ROOT oder irgendwelche Apps installiert , seit wann besteht das Problem?

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
david s
  • Forum-Beiträge: 14

08.06.2012, 16:38:23 via Website

ich habe keine custem apps drauf und das problem besteht erst seit kurzem. ich weis aber net was der auslöser war apps hab ich ne menge drauf. nützliche tools wie öffi oder akku spar app. dann noch offen und so weiter dann icq und skype sowie msn und steam
aber das is alles scho ewig drauf

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

08.06.2012, 16:44:06 via Website

Na irgendetwas muß ja der Auslöser sein das es nicht mehr geht.
Was steht denn bei dir unter Einstellungen -->Sprache und Eingabe. Was ist da alles aktiviert?

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
david s
  • Forum-Beiträge: 14

08.06.2012, 16:45:21 via Website

also keine custom rom. das problem besteht erst seit kurzem apps habe ich ne menge drauf chat apps wie icq und co. und nützliche apps wie öffi, zielnetz usw..... dann hätte ich noch 2 zusätzliche fragen.


die eine handelt vom GPS und zwar wenn ich bei meinem bro bin findet der kein gps signal und obwohl ich bei ihm in der küche sitze bewege ich mich laut maps immer wieder iwo hin und so. und unterwegs zeigt er meine posi meistens nicht genau an so 20 m umkreis.
Woran könnte das liegen und gibts mittel und wege das zu verbessern (wlan hab ich dann auch an wenn ich navi brauch)



dann die 2. frage wie schaffen es die meisten leute mit ihrem smartphone soviele vids anzusehen z.b. bei youtube und co. das treibt doch den traffic in die höhe und ich habe glaub 500 mb traffic danach kommt drosselung. und da reichen 2 vids dann isz der traffic weg. ich verstehst net.


ahh und da fällt mir ein zum thema hotspot wenn ich in der nähe bin und übern hotspot ins inet gehe geht das zwar aber icq und co sind offline warum?



danke im voraus

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

08.06.2012, 16:56:57 via Website

Kopfkratz.....was holst du denn jetzt alles raus??? Denke deine Spracheingabe funzt nicht, derweil kommst mit ganz anderen sachen. Vielleicht solltest erstmal eins klären und wissen was du willst.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
david s
  • Forum-Beiträge: 14

08.06.2012, 17:03:38 via Website

ich weis ach net woran es liegt ich sende euch ma nen screen von dem prob wenns geht

http:// http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2012-06-08bgzkb.png

http:// http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2012-06-082qyzx.png

Bei dem 1. screen müSste unten ein microsymbol sein da wo das zahnradsymbol ist. auf dem 2. screen seht ihr wie die spracheingabe zwar angezeigt wird aber ich kann diese einstellung net ändern

— geändert am 09.06.2012, 13:19:16

Antworten
david s
  • Forum-Beiträge: 14

11.06.2012, 00:12:25 via Website

/push

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.06.2012, 06:41:50 via App

Was für eine Sprachengine ist denn unter Einstellungen / Sprache und Eingabe definiert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
david s
  • Forum-Beiträge: 14

11.06.2012, 21:54:38 via Website

ehm ich glaube Vlingo wenn du spracherkennung meinst


Gruß David

— geändert am 11.06.2012, 21:54:55

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

12.06.2012, 12:06:56 via Website

Dann schalte mal auf google , dann sollte es funktionieren (so ist es bei mir). Habe aber eine seperate App und das funzt auch und noch Teilweise besser als Vlingo. Was steuerst du denn alles damit oder was hast damit vor? Schau dir mal die AIVC App an, bin damit ganz zufrieden.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
david s
  • Forum-Beiträge: 14

12.06.2012, 22:38:46 via Website

wie geht das mit google habe da nur das mit vlingo zur auswahl und ich will während ich z.b. was schreibe das mic symbol in der tastatur ist...

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

12.06.2012, 23:40:13 via Website

Ich habe mir eine andere Tastatur App gekauft SwiftKeyX und daher kann ich es jetzt nicht so nachvollziehen, aber müßte eigentlich unter Einstellungen --> Sprache und Eingabe wo du die Tastatur aktivierst oder Swype stehen.

Wenn nicht, lad dir doch mal die Free Version von SwiftKeyX runter und schau mal was du alles so einstellen kannst.

— geändert am 12.06.2012, 23:41:07

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
david s
  • Forum-Beiträge: 14

14.06.2012, 18:31:53 via Website

Es geht jetzt ich habe vergessen sprachsuche unter anwendungen zu aktivieren


Danke für eure hilfe. Jetz habe ich eine weitere frag wie schaffen es die smartphone nutzer sich videos und so über youtjbe und co anzusehen ich mein jedes internet hat maximal 500 mb traffic mit videos und streams ist der schnell weg.

— geändert am 14.06.2012, 18:34:23

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

14.06.2012, 19:17:34 via Website

david s
Es geht jetzt ich habe vergessen sprachsuche unter anwendungen zu aktivieren


Danke für eure hilfe. Jetz habe ich eine weitere frag wie schaffen es die smartphone nutzer sich videos und so über youtjbe und co anzusehen ich mein jedes internet hat maximal 500 mb traffic mit videos und streams ist der schnell weg.

Es gibt ja unterschiedliche Tarife, wenn du nur 500 MB Datenvolumen hast, kannst du es ja auch über WLAN in deinem Heimnetz versuchen, sofern vorhanden.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

14.06.2012, 19:35:58 via Website

Und ich sag mal so, 500MB sind für nen "normalen" Nutzer schon ne Menge. Sicher wenn du nur unterwegs bist und da übers UMTS Netz surfst ist es nicht gerade viel, deswegen gibt es verschiedene Tarife und wie Peter schon sagte zu Hause übers W-LAN ins Netz zu gehen. Die 500MB sind ja keine Endstation sondern ab da eine Drosselung wenn du so ein Tarif hast.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
david s
  • Forum-Beiträge: 14

14.06.2012, 22:23:57 via Website

Das ist mir sehrwohl bewusst =).

Aber was ich damit im speziellen meinte war das es z.b. extra für smartphones apps gibt wo man internet radio hören kann z.b. Technobase.fm

Das lohnt sich aber nur wenn man ohne drosselung unterwegs ist und ich höre rund 4 stunden am tag übers netz technobase und nach max 3 tagen ist traffic verbraucht. wenn man das übers wlan machen sollte wieso gibts dann überhaupt solche apps ? weil dann geh ich halt an den pc,....


und dann hätte ich noch eine frage bezüglich meines akkus ich dachte erst er sei kaput weil das handy ne länger wie 18 stunden hält.... und jetz habe ich nen 2000 ma/h akku und der hält auch net viel länger also muss es am betriebssystem liegen bin am überlegen ob ich es auf werkseinstellung mache.... weis sonst net mehr weiter

— geändert am 14.06.2012, 22:27:17

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

15.06.2012, 13:48:02 via Website

Das lohnt sich aber nur wenn man ohne drosselung unterwegs ist und ich höre rund 4 stunden am tag übers netz technobase und nach max 3 tagen ist traffic verbraucht. wenn man das übers wlan machen sollte wieso gibts dann überhaupt solche apps ? weil dann geh ich halt an den pc,....

Ist das jetzt dein Ernst oder willst du uns testen??? :cold:
Wenn du mehr Datenvolumen brauchst, musst du halt mehr dafür ausgeben und dir den entsprechenden Vertrag dazu suchen. Was kann eine App dafür, dass du den ganzen Tag Musik online hörst und dein Datenvolumen nach drei Tagen aufgebraucht ist! :*)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
david s
  • Forum-Beiträge: 14

15.06.2012, 22:12:47 via Website

nichts aber dann sind solche apps halt sinnlos da es keiner nuzt. soweit ich weis ist 500 mb traffic für handy das maximum im monat...

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

15.06.2012, 22:24:54 via App

david s
.... soweit ich weis ist 500 mb traffic für handy das maximum im monat...
Das ist schlichtweg falsch. Wenn dein Provider nur maximal 500 MB anbietet, kann man sich ja auch anderweitig erkundigen. Google hilft!

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

15.06.2012, 23:13:44 via Website

david s
soweit ich weis ist 500 mb traffic für handy das maximum im monat...

So wie Peters schon schrieb ist es nicht ganz richtig was du da schreibst, denn wenn du einen Vertrag mit 500MB incl. Volumen heißt es nicht das danach alles tod ist....es wird dann nur auf ISDN Geschwindigkeit sprich 64KB Download runtergeschalten. Aber dir steht ja gern offen einen anderen Vertrag bei einem anderen Provider einzugehen aber da wird man nicht wirklich fündig werden wenn man sparen will bzw nicht soviel Geld ausgeben will.
Wenn ich jetzt mal von VF ausgehe dann sind bei nem Vertrag mit 2GB Datenvolumen ausgehe, ist mir der Preis eindeutig zu hoch.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
david s
  • Forum-Beiträge: 14

16.06.2012, 22:23:26 via Website

Ja das ist mir alles sehrwohl bewusst.

Antworten