Samsung Galaxy S2 — Problem mit MMS, geht wann es will

  • Antworten:2
Matthias G.
  • Forum-Beiträge: 4

04.06.2012, 16:10:08 via Website

Hallo,

ich habe jetzt schon alles durchsucht und nichts gefunden, was meinem Problem nahe kommt. Alle Lösungen bezogen sich auf freischalten, Konfiguration etc. Alles mehrfach geprüft und für gut empfunden. Es ging ja alles vor dem Update auf 4.0.3.
Der MMS Versand will in 99% der Fälle nicht funktionieren. Bei Empfang soll ich sie Nachricht downloaden. Das ist vielleicht ein Hinweis, woran es liegen könnte.

Ich habe das S2 schon zurückgesetzt, aber kein Erfolg. Ich habe Go SMS Pro installiert, kein Erfolg. Ich habe die Firewall deaktiviert, kein Erfolg.
Und auf einmal geht's ohne ersichtlichen Grund für einmal. Dann lange nicht.

Ich habe Aldi-Talk und bin bis jetzt und war auch (bis zum Update) zufrieden damit.

Internet und SMS geht ohne Probleme und auch EMail.
Welche apps sind den für MMS zuständig?

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

Matthias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

04.06.2012, 16:42:43 via Website

Hallo Matthias

Was mir spontan einfällt, versucht du die MMS über WLAN zu schicken? Wenn ja, mach WLAN aus und versuch es über die Datenverbindung zu schicken. MMS gehen mM nach nur über die Datenverbindung raus..


edit: hier noch ein .pdf .. aber wie du sagst hast du ja alles überprüft..

http://www.alditalk.de/talk/download/anleitungen/MMS-Einstellungen.pdf

— geändert am 04.06.2012, 17:28:34

Antworten
Matthias G.
  • Forum-Beiträge: 4

04.06.2012, 17:06:11 via Website

Danke für den Tip, Rubina.
Aber daran habe ich auch schon gedacht. Aber auch ohne WLan geht es nicht.
Wenn ich die MMS nicht brauchen würde, wäre es mir egal. Aber dem ist nicht so.

Antworten