Android Tablet Kalender mit Outlook synchronisieren

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

04.06.2012, 12:22:13 via Website

Guten Tag und Hallo an alle Forumsmitglieder,
ich gehöre zur Generation 60+ und benutze seit der Ära der ersten IBM PC einen PC mit den verschiedensten Winows Betriesbssystemen.
Daher auch die Benutzung von Outlook von Anfang an.
Ich habe versucht mich mit dem Thema synchronisation ohne Cloud auseinanderzusetzten bin aber nicht so recht weitergekommen. Deshalb meine konkrete Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte, Kalenderdaten und E-Mails von Outlook ohne irgendwelche Zwischenschritte direkt mit einem Android Tablet zu synchronisieren?

Besten Dank im Voraus für mögliche Antworten

Gruß

Oldtimer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.06.2012, 12:54:57 via Website

Nutzt du den Tablet auf dem Kalender oder den Google Kalender? Mit letzterem gibt es ein paar Möglichkeiten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.06.2012, 16:20:38 via Website

Hallo Andy,
bestens Dank für die prompte Antwort.

Zunächst; ich benutze noch kein Tablet(eben wegen dieser nicht geklärten synchronisierung).
Über eine Cloud möchte ich nicht arbeiten, also würde ich keinen Google Kalender anlegen.

Über mein iPhone funktioniert die Synchronisation über iTunes völlig problemlos. Aber bei einem iPad sind mir die Beschränkungen zu groß.

Gruß Oldtimer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

04.06.2012, 16:45:58 via Website

Samsung liefert da z.B. zum syncronisieren Kies mit. Ansonsten kann man problemlos mit der App MyPhoneExplorer syncronisieren.

Um ein Googlekonto wirst aber nicht rum kommen. Allerdings musst Du den Kalender und die Kontakte nicht mit Google syncronisieren lassen. Das lässt sich einfach abstellen. (auch wenn ich persönlich den Sinn darin nicht versteh, aber das ist jeden selbst überlassen)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.06.2012, 21:50:52 via Website

Hallo Angeleyes 1980
danke für die Nachricht.
Samsung Kies habe ich vor langer Zeit mit einem Samsung Handy (allerdings System Bada) versucht. Das hat nur sehr unvollkommen funktioniert.
Bei der App MyPhone Explorer habe ich keine allgemeine Beschreibung gefunden die für Tablet Kalender im allgemeinen gilt.
Ich habe nur Hinweise auf unterstützte Geräte gefunden. Vielleicht gibt es jemanden der das Programm verwendet und kann eine Anleitung geben.

Der Sinn nicht über Google zu synchronisieren liegt vielleicht an meinem Alter. Ich denke dass die Daten nur für mich persönlich sind. Bei einer Synchronisation über Cloud ( und dann auch noch USA) sehe ich meine Privatsphäre gefärdet.

Gruß Oldtimer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.06.2012, 06:36:36 via Website

Ich glaube die Befürchtungen sind da unbegründet was Datenschutz angeht. Aber jeder so wie er will.

Wieso man allerdings das teure iPhone nutzt, aber beim Tablett dann auf Android zurückgreift leuchtet mir nicht ganz ein. Inc selbst habe mich nach langer Recherche doch für das iPad entschieden. Ist aber natürlich eine Frage der Anwendung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2012, 09:13:42 via Website

Hallo Andy,
danke für die Antwort.
Noch habe ich mich nicht entschieden. Da ich sehr an den verschiedensten Systemen interessiert bin, habe ich mich natürlich auch mal mit Android beschäftigt, einfach weil mir das System etwas "offener" vorkam. Aber ich denke du hast recht. Für meinen Anwendungszweck wird wohl ein iPad die vernünftigere Lösung sein.

Gruß Oldtimer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.06.2012, 11:40:39 via Website

Schade das es keine Lösung für Android gibt.
Ich habe das selbe Problem auf meinem Tablet, ohne Goggle geht das nicht.

Antworten wie "Ich sehe keinen Sinn darin usw... könnt ihr euch sparen"
Die frage kam weil jemand nicht seine Daten an Google verkaufen möchte, dann hat das einen sehr großen Sinn.

Hat jemand eine Lösung wie ich den Kalender auf Android Froyo ohne Google mit meinem Outlook abgleichen kann?

Sinn oder nicht, bitte nur Lösungen OHNE GOOGLE.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2012, 18:41:08 via Website

Moin Moin
Ein nettes Forum habt Ihr hier.......

Das oben besagte Thema würde ich mich auch brennend interessieren.

Ich habe am PC Win XP Pro mit Office 2007
und würde gerne meine Emails mit den Kontakten auf ein LIFETAB von Medion mit Android drauf übertragen
aber nicht das Email Konto von Google nutzen.

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.


Lg

Antworten

Empfohlene Artikel