Samsung Galaxy Note — keine geburtstage im kalender

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 809

04.06.2012, 10:39:19 via App

ich verzweifle seit ein paar tagen daran, dass mein Kalender nicht mehr die Geburtstage meiner Kontakte anzeigt. vermutlich seit dem ics update. habe schon alles mögliche ausprobiert, ich bekomme es nicht mehr hin, dass es angezeigt wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

04.06.2012, 14:21:00 via Website

Was hast du denn ausprobiert???

Das erste, was du machen musst:
Checken, ob in deinen Kalender-Anzeigeeinstellungen die Geburtstage auch aktiv sind.

Das zweite:
Über die Enstellungen -> Anwendungen -> Alle -> Kalenderspeicher ( heißt das glaube ich ) die Inhalte löschen,
sodass ganz neu von google gesynct wird.

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

04.06.2012, 16:58:07 via Website

genau die schritte hab ich schon unternommen, mein kalender ist ausgewählt und dann "geburtstage der kontakte anzeigen".
ebenfalls hab ich schon unter anwendungen kalender und s-planer cache und daten gelöscht. dann war alles blanko, hat kurze zeit später erneut synchronisiert, aber die geburtstage fehlen immer noch :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

05.06.2012, 08:19:05 via Website

Hmmm... und online über Web Browser werden sie richtig in deinem google-Kalender angezeigt?
... wahrscheinlich ja, denn da wirst du ja nichts verändert haben...

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

05.06.2012, 08:40:07 via Website

den nutze ich eigentlich nie. aber gerade mal reingeschaut ... auch dort keine geburtstage. nur meine normalen termin/aufgaben und der feiertagskalender. allerdings finde ich dort bzgl. kontakte gar keine einstellung?

edit: ich habs! abonierte kalender ... kein plan, wieso der auf einmal weg war. danke für den "schubs" in die richtige richtung :)

edit 2: allerdings ist das nicht die anzeige, die ich vorher hatte. da hat in der tat das häkchen (im note) in den kalender-einstellungen von samsung gereicht. den geburtstagskalender von google hatte ich nämlich noch nie aboniert. dann scheint ja die integrierte funktion/anzeige von samsung nicht zu funktionieren.

— geändert am 05.06.2012, 08:48:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

22.11.2012, 07:41:13 via Website

so ich führe mal fort.

ich habe über internet explorer bei gmail meinen kontakten nachträglich die geburtstage eingepflegt.
im google kalender (internet explorer) sind ganz normal meine termine und jetzt neu die geburtstage zu sehen.
ich habe dann mein note mit dem google account synchronisiert.
im adressbuch des notes, sind jetzt ebenfalls die geburtstage drin, im kalender aber nicht.
bei den anzeigeoptionen sind die geburtstage aktiviert.
ich habe wie hier und in anderen blogs vorgeschlagen, alles deaktiviert, synchronisiert, aktiviert, synchronisiert: immer noch termine ja, geburtstage nein.
ich habe auch über einstellungen die daten des "s planner" und von "google kaldender synchronisation" gelöscht und anschließend neu synchronisiert, geburtstage immer noch fehlanzeige...
habt ihr noch weitere vorschläge?

btw, die feiertage, die im internet explorer zu sehen sind, fehlen ebenfalls im s planner.

— geändert am 22.11.2012, 07:42:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

24.11.2012, 13:28:50 via Website

vielen dank fuer die vielen antworten ;)

nachdem ich mein note auf deutsch gewechselt habe, habe ich tatsaechlich "kalenderspeicher" gefunden, den ich im den koreanischen einstellungen nicht gefunden hatte. nachdem ich dort die daten geloescht und neu synchronisiert hab, sind die geburtstage und feiertage doch tatsaechlich im s planner aufgetaucht.

nun aber ein neues problem.
meine termine (und geburtstage) werden nicht komplett synchronisert. der grossteil meiner eintraege in der vergangenheit sind nicht zu sehen.

was koennt das problem sein?

— geändert am 24.11.2012, 13:31:27

Antworten

Empfohlene Artikel