Samsung Galaxy S3 — [FAQ] - Vor dem Fragen bitte lesen

  • Antworten:22
  • OffenStickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

04.06.2012, 01:02:39 via Website

Hallo!
Ich finde langsam wird es Zeit für eine FAQ (Habe bis jetzt zwar noch keine geschrieben, aber ich lasse mich gerne berichtigen & mir helfen!)
Beim Rumstöbern hier im Forum sind mir Folgende Fragen aufgefallen:

Was für eine Sim-Karte brauch das Galaxy S3?
  • Eine Mikro-Sim, wie sie auch das iPhone 4 nutzt.
Akku
  • Brauch ca. 5 Ladezyklen bis er sich eingependelt hat.
  • Ca. 1-2% Verbrauch pro Stunde im Idle sind normal.
Aufladen
  • Es liegt ein 1,0A Netzteil bei, 0,7A funktioniert aber auch, läd nur etwas langsamer.
  • Richtiges aufladen eines Lithium-Ion findet man hier.
LED
  • Das Galaxy S3 besitzt eine Benachrichtigung LED, die durch 3 LED’s Viele Farben darstellen kann
  • Um verschiedene Benachrichtigungstypen einzustellen kann man diese App nutzen.
Sonstiges
  • Um Apps zu deinstallieren die Standartmäßig auf dem Galaxy S3 installiert sind, benötigt man Rootrechte. Alternativ kann man diese auch einfach ausblenden falls diese im Menü stören.
  • Das bekannte Swype nennt sich nun T9 Trace (finden kann man es unter „Optionen“ „Sprache und Eingabe“ „Samsung-Tastatureinst.“ „T9 Trace“
Zubehör
  • Wenn jemand fragen zu Zubehör für das SGS3 hat, kann ich wärmstens diesen Link hier empfehlen
Flipboard fehlt?
  • Einfach über die "App" Weitere Dienste herunterladen (Samsung Konto benötigt)
  • Ist seid ein paar Tagen im Play-Store verfügbar
Kamera-Geräusch
  • Um dieses zu deaktivieren benötigt man Root-rechte. Man muss das Auslöse Geräusch löschen oder umbenennen. Die Datei heißt shutter.ogg und liegt in /system/media/audio/ui
Scrollbare Wallpaper
  • Um scrollbare Wallpaper für andere Launcher korrekt zu beschneiden, dass sie den Homescreen auch füllen (z.B. Apex), benötigt man die App "Quickpic", da man mit der Stock-Galerieapp nur hochkant die Bilder für den feststehenden Hintergrund für Touchwitz beschneiden kann!!

Ihr könnt gerne weitere Anmerkungen, Fragen + Antworten posten, diese kann ich (wenn gewollt) in die Liste mit aufnehmen :)

Liebe Grüße :)

PS: Es wäre auch schön wenn dieser Thread "Sticky" gemacht werden kann. :grin:

— geändert am 25.06.2012, 15:13:40

Liebe Grüße ;)

JonasAlex K.Stephan J.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

04.06.2012, 01:38:16 via Website

Danke :)
Ich bemühe mich aktuell zu bleiben!

Liebe Grüße ;)

Stephan J.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

15.06.2012, 18:19:51 via App

Ich finde die Strahlenwerte ziemlich intetessant: 0,34 W/kg.
Das sind, vergleichsweise, sehr gute Werte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

18.06.2012, 10:41:13 via Website

Hätte auch nen Tipp abzugeben:
http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s3-echter-usb-massenspeicher-fuer-externe-speicherkarten-root/
Braucht aber Root

Und noch was wichtiges:
Um scrollbare Wallpaper für andere Launcher korrekt zu beschneiden, dass sie den Homescreen auch füllen (z.B. Apex), benötigt man die App "Quickpic", da man mit der Stock-Galerieapp nur hochkant die Bilder für den feststehenden Hintergrund für Touchwitz beschneiden kann!!

— geändert am 18.06.2012, 10:51:06

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

24.06.2012, 22:59:50 via Website

"Sonstiges
Um Apps zu deinstallieren die Standartmäßig auf dem Galaxy S3 installiert sind, benötigt man Rootrechte. Alternativ kann man diese auch einfach ausblenden falls diese im Menü stören."

Die "Bild"-App kann (und sollte) man einfach deinstallieren. Benötigt unnötig Akku-Leistung im Hintergrund.
So einen blöden Werbemist (incl. Flyer) könnte sich Samsung ruhig sparen, bei einem so teuren Handy!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

25.06.2012, 08:02:59 via App

Andreas Traxel
"Sonstiges
Um Apps zu deinstallieren die Standartmäßig auf dem Galaxy S3 installiert sind, benötigt man Rootrechte. Alternativ kann man diese auch einfach ausblenden falls diese im Menü stören."

Die "Bild"-App kann (und sollte) man einfach deinstallieren. Benötigt unnötig Akku-Leistung im Hintergrund.
So einen blöden Werbemist (incl. Flyer) könnte sich Samsung ruhig sparen, bei einem so teuren Handy!
was für eine Bild App ???????? habe ich nicht :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

25.06.2012, 11:39:38 via App

Andreas Traxel
"Sonstiges
Um Apps zu deinstallieren die Standartmäßig auf dem Galaxy S3 installiert sind, benötigt man Rootrechte. Alternativ kann man diese auch einfach ausblenden falls diese im Menü stören."

Die "Bild"-App kann (und sollte) man einfach deinstallieren. Benötigt unnötig Akku-Leistung im Hintergrund.
So einen blöden Werbemist (incl. Flyer) könnte sich Samsung ruhig sparen, bei einem so teuren Handy!

Bei mir war sie auch vorinstalliert und ich sehe da jetzt kein großes Problem drin. Wenn man sie nicht braucht, weg damit. Alle anderen können die Premiumversion drei Monate kostenlos testen. Wenn man sich die Absatzmenge der BILD mal anschaut macht es doch auch ein bisschen Sinn. Es gab ja die Tage auch so eine Aktion mit BILD und Samsung.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

08.07.2012, 11:21:26 via Website

BlackSheep92
Kamera-Geräusch
  • Um dieses zu deaktivieren benötigt man Root-rechte. Man muss das Auslöse Geräusch löschen oder umbenennen. Die Datei heißt shutter.ogg und liegt in /system/media/audio/ui

omg ernsthaft?! :blink:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

08.07.2012, 11:23:19 via App

Nach dem neuesten Update geht das ohne root. Wenn das Handy im Vibrations oder Stumm Modus ist macht die Kamera kein Geräusch.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

08.07.2012, 11:25:12 via Website

ja trotzdem, kann ja nicht sein dass ich dazu mein handy extra lautlos stellen muss.
sollte schon in den kamera optionen vorhanden sein.

naja... however...

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

16.07.2012, 11:07:09 via Website

Jepp,
habe an Samsung geschrieben, beim nächsten UP-date (Ich habe noch ALF1) drauf, soll es weg sein.
das hat mich auch gewundert, letzte woche donnerstag gekauft im VF-Shop freitag systemupdate und dann nicht dass neueste ... ???
grüße
B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

14.08.2012, 20:58:58 via Website

Björn R.
Jepp,
habe an Samsung geschrieben, beim nächsten UP-date (Ich habe noch ALF1) drauf, soll es weg sein.
das hat mich auch gewundert, letzte woche donnerstag gekauft im VF-Shop freitag systemupdate und dann nicht dass neueste ... ???
grüße
B.
Weiß nicht warum dich das wundert. Du hast zu 99% doch VF Branding. Haben die schon LG8 veröffentlicht?

und zum kameraton. ich habe die aktuelle FW und mir ist trotzdem keine Funktion zum abschalten bei eingeschaltetem Ton bekannt.

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

22.08.2012, 09:39:20 via App

Christoph J.
Björn R.
Jepp,
habe an Samsung geschrieben, beim nächsten UP-date (Ich habe noch ALF1) drauf, soll es weg sein.
das hat mich auch gewundert, letzte woche donnerstag gekauft im VF-Shop freitag systemupdate und dann nicht dass neueste ... ???
grüße
B.
Weiß nicht warum dich das wundert. Du hast zu 99% doch VF Branding. Haben die schon LG8 veröffentlicht?

und zum kameraton. ich habe die aktuelle FW und mir ist trotzdem keine Funktion zum abschalten bei eingeschaltetem Ton bekannt.

Einfach das Telefon auf Stumm stellen, und die Kamera bleibt stumm ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

26.08.2012, 17:33:10 via Website

Marcus W


Einfach das Telefon auf Stumm stellen, und die Kamera bleibt stumm ;)
Daher schrieb ich
bei eingeschaltetem Ton
:D

— geändert am 26.08.2012, 17:33:37

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

28.08.2012, 23:34:17 via App

sry, überlesen. Aber da das ja ein echt einfacher Handgriff ist, finde ich es ok, wenn es einfach bei "Stumm" aus ist. Für eine dauerhafte Deaktivierung bliebe ja noch das Löschen der Tondatei, falls gewünscht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

24.10.2012, 12:11:54 via App

Hallo,
interessant zu wissen wäre , ob denn die Tipps und Ratschläge genauso auf die LTE Variante anwendbar sind?

Gruß M. Beil

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

24.10.2012, 15:24:19 via Website

Michael B.
Hallo,
interessant zu wissen wäre , ob denn die Tipps und Ratschläge genauso auf die LTE Variante anwendbar sind?

Gruß M. Beil

Ja die Tipps und Ratschläge müssten für die Lte Variante auch alle gelten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 116

29.01.2013, 11:26:45 via App

Hallo ich wollte kein thread extra dazu eröffnen aber weiss jemand von euch, ob man den Speerton ändern kann bei einem galaxy s3 mit Android 4.1.2 jelly bean original Firmware root rechte sind vorhanden!

Danke schon mal im voraus :p

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

09.02.2013, 01:18:51 via App

Marco
Hallo ich wollte kein thread extra dazu eröffnen aber weiss jemand von euch, ob man den Speerton ändern kann bei einem galaxy s3 mit Android 4.1.2 jelly bean original Firmware root rechte sind vorhanden!

Danke schon mal im voraus :p


Hallo Marco.

Geh in meiner Signatur mal auf den Link mit 'how to Galaxy S3 Berührungstöne ändern'

In dem gleichen Ordner müsste auch die Sound Datei für den Sperrton sein


Und für sowas solltest du demnächst doch nen thread aufmachen sonst findet deine frage niemand

— geändert am 09.02.2013, 01:21:44

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten

Empfohlene Artikel