Asus Eee Pad Transformer Prime - Browser ruckelt

  • Antworten:10
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

03.06.2012, 21:45:29 via App

Moin Zusammen,
der orginal Browser unter 4.0 läuft uberhaupt nicht rund. Immer bekomme ich die Meldung " Browser reagiert nicht, warten oder ok " Kann man hier was ändern oder wäre Chrome die alternative ?

Gruß
Andy

— geändert am 15.03.2019, 01:07:44 durch Moderator

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

04.06.2012, 19:39:52 via App

Im xda Forum gibt es schon länger einen Thread dazu. Anscheinend sind langsame Schreibe/Lese-Zugriffszeiten die Ursache.
Dort ist auch ein Workaround erhältlich, durch den im Grund der ganze Browser Kram im RAM gehalten wird und nur alle 12 Stunden oder beim herunterfahren des Tablets auf den internen Speicher geschrieben wird (nur unter root). Hab ich seit einer Woche drauf, hatte seitdem überhaupt keine Probleme.
Ich guck mal wo der Link dazu ist....

Sooo, das hier müsste es sein: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=25286407&postcount=61

— geändert am 04.06.2012, 19:43:16

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

04.06.2012, 23:33:04 via App

Ich wollte mein Prime nicht rooten,gibt es keine andere Möglichkeit ?

Antworten
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

05.06.2012, 19:01:09 via App

Ich suche auch nach einer Antwort. Bei mir ruckelt der Browser auch und ich muss häufig warten.

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
nrg112
  • Forum-Beiträge: 25

05.06.2012, 23:40:24 via App

probiert mal den ics browser + das ist zu 90 prozent der selbe funktioniert aber besser

Antworten
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

06.06.2012, 21:13:00 via App

Habe ich probiert. Zwar keine Abstürze, dafür aber auch nicht schneller und flüssiger.

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

07.06.2012, 00:09:55 via App

Habe ich auch probiert, ruckelt aber auch bloß nicht so oft.

Antworten
nrg112
  • Forum-Beiträge: 25

09.06.2012, 02:25:50 via App

hab ja geschrieben besser und nicht optimal ; )
hab aber bis jetzt leider auch noch keine lösung gefunden.
hilft auf jeden fall wenn man nicht immer gleich 20 tabs gleichzeitig offen hat wie ich nur zu oft.....

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

05.11.2012, 22:20:34 via App

jetzt habe ich 4.1.1 drauf und der Browser ist ehrlich gesagt noch bes..... als vorher. Gibt es denn hier keine Lösung oder ist das nur bei meinem Prime so ?

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

16.12.2012, 10:03:21 via Website

Was ruckelt den an deinem Browser genau das scrollen oder was ruckelt da? Der Browser der drauf ist, ist Chrome.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

16.12.2012, 14:45:20 via Website

Nee Chrome habe ich selber installiert. Es geht um den System Browser. Er bleibt immer stehen und es kommt dann die Meldung Browser reagiert nicht, warten oder abbrechen.

Diese Störung ist schon immer da, seit dem Kauf des Primes sowei nach allen Updates die es bis jetzt gab. Der Chrome läuft auch nicht besser, nur das da die Fehlermeldung nicht so oft kommt.

Antworten