Sony Xperia P - root anleitung füs xperia p

  • Antworten:1
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

03.06.2012, 20:46:16 via Website

hey ich suche ne anleitung zum rooten um mir nen adblocker zu holen der die werbung in apps entfernt ( braucht leider root zugriff).
Kennt jemand ne deutsche anleitung ?

— geändert am 04.04.2019, 22:17:09 durch Moderator

Antworten
Marcel L.
  • Forum-Beiträge: 40

22.07.2012, 01:21:16 via Website

Den Bootloader nur für einen Adblocker zu entsperren halte ich für relativ sinnlos. Eine deutsche Anleitung hab ich bisher nicht gefunden, sony selbst stellt ja alles zum rooten bereit, allerdings sollte man der englischen Sprache mächtig sein...ich warte damit auf das ICS Update und custom roms, die es leider noch nicht gibt (gibt es schon, aber keine offiziellen).
Ich weiß ja nicht, ob du bereits Erfahrungen mit dem rooten hast, wenn nicht, dann solltest du's vielleicht lieber lassen, gerade weil es in Entwicklerforen, ROMforen etc. in Englisch dahergeht und dir, wenn es denn Probleme geben sollte, wohl auch nur auf Englisch geholfen wird. Ich bin mir nicht sicher, aber denke du benötigst S-Off um Adblocker zum Laufen zu bewegen, ich weß selbst nicht, ob Sony das gleich mit anbietet...

Willst du trotzdem rooten empfehle die zig-tausend Xperia S Rootanleitungen. Wie gesagt läuft der Root über Sony selbst, da wird die Methode mehr als gleich sein.

Antworten