Samsung Galaxy S3 — Was mich am neuen S3 richtig nervt...

• Antworten:69
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

03.06.2012, 20:29:16 via Website

1. Ich finde es absolut lächerlich dass es nicht möglich ist, das Gerät als USB-Massenspeicher mit dem PC zu verbinden wie es bei Android eigentlich üblich ist.
2. Ich soll um Daten drauf zu kriegen Kies nehmen - Warum verbindet sich das Gerät dann nicht mit dieser Missbildung von Software?
- Wird Samsung langsam so wie Apple? Dann sollten Sie es wenigstens hinbekommen das es auch funktioniert - so wie bei Apple
3. Wieso schließen sich Apps einfach? Ich habe Swipepad und Locale laufen und sobald ich das Gerät aus der Tasche hole sind diese Apps nicht mehr aktiv. Wie soll ich mich denn darauf verlassen das sich bei meinem S3 die richtigen Profile aktivieren wenn das Gerät einfach Dienste killt? Ist das eine intelligente Idee von Samsung Strom zu sparen?
4. Die deutsche Ausgabe von S-Voice ist zu 90% fail. Es wird oft mit Siri verglichen, ganz recht denn Siri ist auf deutsch genau so bescheiden.

Ich mag das Gerät und ich möchte es auch eigentlich nicht zurück geben aber wenn ich mir die oben genannten Dinge anschaue vergeht es mir echt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

03.06.2012, 20:31:49 via App

Also zu Punk 1 - ich habe meine Daten ganz locker per USB drauf gespielt
Zu Punkt 2 - versuch mal kies air

— geändert am 03.06.2012, 20:32:41

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account

03.06.2012, 20:32:32 via Website

Danke für die Antwort... dann erklär doch kurz mal was ich tun muss.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.06.2012, 20:32:32 via Website

zu 1/2: Nimm doch Kies Air. Das funktioniert sehr gut...

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

03.06.2012, 20:33:06 via App

sorry

— geändert am 03.06.2012, 20:33:41

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

03.06.2012, 20:34:48 via Website

Hi,

3. Wieso schließen sich Apps einfach? Ich habe Swipepad und Locale laufen und sobald ich das Gerät aus der Tasche hole sind diese Apps nicht mehr aktiv. Wie soll ich mich denn darauf verlassen das sich bei meinem S3 die richtigen Profile aktivieren wenn das Gerät einfach Dienste killt? Ist das eine intelligente Idee von Samsung Strom zu sparen?
Wenn diese Apps es richtig machen, dann können sie nicht vom System gekillt werden.

Woraus schließt Du, dass diese Apps "nicht mehr aktiv" sind?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

03.06.2012, 20:35:17 via App

USB an PC Kabel ans S3 als externes Speichergerät auswählen... Arbeitsplatz anklicken, drauf gehen und loslegen

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account

03.06.2012, 20:35:17 via Website

Carsten Müller
zu 1/2: Nimm doch Kies Air. Das funktioniert sehr gut...
Das funktioniert ABER ich möchte keinen Workaround um ein 600€ Gerät zu bedienen, ausserdem ist Kies - Air nur so schnell wie das WLAN und wenn ich Musik und Bilder kopieren möchte bricht er nach ca 15 min ab mit der Meldung "Verbindung unterbrochen"

Antworten
Gelöschter Account

03.06.2012, 20:37:29 via Website

Carsten Müller
Hi,

Wenn diese Apps es richtig machen, dann können sie nicht vom System gekillt werden.

Woraus schließt Du, dass diese Apps "nicht mehr aktiv" sind?

Herzliche Grüße

Carsten
Das schließe ich daraus das die Icons in der Leiste oben nicht mehr da sind und sie nicht mehr funktionieren.
An den Apps kann es meiner Meinung nach nicht liegen da sie auf meinem S2 und anderen Geräten mit Android 4.0.4 auch laufen ohne Probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

03.06.2012, 20:38:10 via Website

geh mal auf einstellungen (option ) dann auf entwickler option und guck mal ob bei debugg modus nen haken drin ist!

bei mir gehts reibungslos. kies erkennt mein telefon auch, hat auch nen update für kies, welches ich 10 mal runterlud und installiert habe, dennoch ist bei mir nur die 18 am ende und nicht die aktuelle 19.

du sagst schon richtig, android------ da ghibts nen tool im markt das heisst airdroid, damit kannst du ebenfalls dateien auf dein handy schieben.

zu siri kann ich sagen, der letzte dreck, s voice funktioniert bei mir bestens, bisher kein wort falsch verstanden
und wenn du sowas haben willst, gibts alternativen, wie yvone, alice und mein favourite, da für deutsche gemacht:
alicoid, der umfangreichste sprachassistent den ich getestet habe.

ich hoffe ich konnte erstmal weiterhelfen

Antworten
Gelöschter Account

03.06.2012, 20:38:10 via Website

chris w.
USB an PC Kabel ans S3 als externes Speichergerät auswählen... Arbeitsplatz anklicken, drauf gehen und loslegen
Wo stellst du "externes Speichergerät" ein und was für ein Windows nutzt du? Bei mir (Win 7 x64) bekomm ich schon beim Installieren der Treiber Fehler.

Antworten
Gelöschter Account

03.06.2012, 20:41:04 via Website

Tim
geh mal auf einstellungen (option ) dann auf entwickler option und guck mal ob bei debugg modus nen haken drin ist!

bei mir gehts reibungslos. kies erkennt mein telefon auch, hat auch nen update für kies, welches ich 10 mal runterlud und installiert habe, dennoch ist bei mir nur die 18 am ende und nicht die aktuelle 19.

du sagst schon richtig, android------ da ghibts nen tool im markt das heisst airdroid, damit kannst du ebenfalls dateien auf dein handy schieben.

zu siri kann ich sagen, der letzte dreck, s voice funktioniert bei mir bestens, bisher kein wort falsch verstanden
und wenn du sowas haben willst, gibts alternativen, wie yvone, alice und mein favourite, da für deutsche gemacht:
alicoid, der umfangreichste sprachassistent den ich getestet habe.

ich hoffe ich konnte erstmal weiterhelfen

:) danke das ist nett das du dir die Mühe machst aber ganz ehrlich kaufe ich ein Gerät für so viel Geld um dann Software nutzen zu müssen die es dann funktionierend macht?
Ich kaufe ja auch keinen Mercedes um dann BMW-Felgen drauf zu machen da Mercedes sie ausversehen eckig gemacht hat.
Ich möchte auch nix über WLAN mit tools kopieren, dann kan nich auch mit dem Gerät direkt auf meine NAS zugreifen. Ich möchte das Ding an nen PC anschließen per USB um Daten zu kopieren weil es schneller geht und nicht wie z.B. Kies Air einfach unterbricht. Ausserdem brauche ich das Gerät auch in der Firma am PC als USB-Speicher und da möchte ich nichts mit WLAN, etc. machen.

Wuffze W.

Antworten

03.06.2012, 20:41:26 via Website

Hi Dave,

Das schließe ich daraus das die Icons in der Leiste oben nicht mehr da sind und sie nicht mehr funktionieren.
An den Apps kann es meiner Meinung nach nicht liegen da sie auf meinem S2 und anderen Geräten mit Android 4.0.4 auch laufen ohne Probleme.
Hmm... okay.... bin nur verwundert... bislang habe ich noch keinen Aufschrei vernommen, dass service-basierte Apps von dem Gerät gekillt werden würden...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Gelöschter Account

03.06.2012, 20:43:38 via Website

Kampfkeks
also ist das sgs3 schlecht - HURRA.
Nein das habe ich nicht gesagt - sorry ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

03.06.2012, 20:45:10 via App

Dave Deluxe
Kampfkeks
also ist das sgs3 schlecht - HURRA.
Nein das habe ich nicht gesagt - sorry ;)
Er kann nichts dafür

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

03.06.2012, 20:51:04 via App

Wie jetzt?? Kann man das S3 nicht als stinknormalen Massenspeicher verwenden ??

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account

03.06.2012, 20:54:31 via Website

Tim

Ob mit oder ohne - kein Erfolg
Kies sucht sich nen Wolf

Antworten
Gelöschter Account

03.06.2012, 20:54:57 via Website

Marcus B.
Wie jetzt?? Kann man das S3 nicht als stinknormalen Massenspeicher verwenden ??
Bisher wurde mir noch nicht das Gegenteil bewiesen

Antworten

03.06.2012, 21:09:54 via App

Soll ich dir ne Foto Anleitung erstellen? Mit Screenshots?? USB Kabel rein und los... Habe win 7 pro 64x drauf... Habe vor 5 min 3 gig auf die Karte gezogen... Wo liegt denn dein Problem?

Antworten
Gelöschter Account

03.06.2012, 21:13:17 via Website

chris w.
Soll ich dir ne Foto Anleitung erstellen? Mit Screenshots?? USB Kabel rein und los... Habe win 7 pro 64x drauf... Habe vor 5 min 3 gig auf die Karte gezogen... Wo liegt denn dein Problem?

Das ich unter Win7 x64 keine MTP Treiber installiert bekomme. Ich habe Kies installiert um die Treiber zu haben.
Ich stecke USB rein und er versucht den MTP-Treiber zu installieren, schlägt dann aber fehl.

Antworten

Empfohlene Artikel