Samsung Galaxy S3 — Vollständig abdeckende aber haltende Schutzfolie gesucht :)

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

03.06.2012, 19:48:31 via Website

Hallo,

um mich erst einmal vorzustellen: Ich bin Dominik und absoluter Neueinsteiger was das Thema Smartphones betrifft, dies wird sich aber mit dem Samsung Galaxy S3, welches ich mir demnächst bestellen werde, bald ändern :) Ich lese hier schon ein Weilchen als Gast mit und das Forum gefällt mir sehr gut, nun wurde es auch mal Zeit sich anzumelden.

Ich wollte mir das Handy in der blauen Version zulegen, diese finde ich nämlich ziemlich schön, in natura sogar viel besser als auf all den Werbe- und Pressefotos zu sehen. Weil das so ist, möchte ich es nur sehr ungern in einem Case oder ähnlichem verstauen. Kratzerfreiheit auf dem Display ist mir aber sehr wichtig und so habe ich mich schon recht ausführlich mit dem Thema Displayschutz auseinandergesetzt und mich für Folien entschieden.
Durch einen der Beiträge hier, der alles Mögliche an Zubehör zusammenfasst, bin ich auf die mumbi Schutzfolien gestoßen. Dort wird dann allerdings direkt darauf hingewiesen, dass die vollständig abdeckende Folie (zumindest von diesem Hersteller) aufgrund der geschwungenen Ränder oben und unten nicht wirklich gut haftet. Aus diesem Grund soll man die Folie verwenden, welche nur den Hauptbereich schützt. Damit kann ich mich allerdings nur abfinden, wenn ich mir sicher bin, dass es keine Folie auf dem Markt gibt, die nicht doch vollständigen Schutz bietet :D
In dem genannten Thread findet sich auch ein Link zu Schutzfolien von Kolay, laut Foto decken diese die Front komplett ab, aber da die Dinger erst in ein Paar Tagen verfügbar sind, gibt es natürlich keine Testberichte.
Beim Stöbern im Netz bin ich auch immer wieder auf die Marken "Brando" und "Exim" gestoßen, welche beim S2 und anderen Handys für sehr gut befunden wurden. Diese Hersteller bieten nun auch für das S3 entsprechende Produkte an, allerdings konnte ich dazu noch keine Erfahrungen finden.

Brando: http://www.pdamax.de/Zubehoer/Samsung/Galaxy-S3-I9300/Brando-Display-Schutzfolie-UltraClear,br-670:44b.html
Exim: https://www.displayschutzfolien.com/?cmd=produkt&pn_id=3172

Hören sich beide von der Beschreibung her toll an, aber Bilder gibt es leider keine :/


So und jetzt kommt ihr, liebe S3- und Schutzfolienbesitzer, ins Spiel :)

Hat jemand Erfahrung mit (möglichst) vollständig abdeckenden und gut haltenden Schutzfolien für das S3 und kann mir diesbezüglich Kaufempfehlungen geben?
Sollte eine vollständige Abdeckung nicht möglich sein, würde ich dann zusätzlich doch noch ein TPU-Case nehmen.
Was für Erfahrungen habt ihr mit diesen? Sitzen die wirklich "Hauteng" oder besteht die Möglichkeit, dass sich ein Sand-/Staubkorn zwischen Case und Rückseite mogelt und mir tiefe Kratzer ins Handy ritzt? Und um wie viel mm machen solche Cases das Handy insgesamt dicker?



Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antwort und liebe Grüße
Dominik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 828

03.06.2012, 19:58:14 via Website

Folien, die alles abdecken halten wohl nicht so gut.
Daher liefert Mumbi beim eigenen Set auch 3 verschiedene Folien.

Alternativ "nur" das Display abdecken und noch ein Case dazu.

— geändert am 03.06.2012, 20:00:38

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

03.06.2012, 20:02:15 via App

Kann nachher wenn ich zuhause bin mal das mumbi TPU Case abmessen. Hatte für mein Galaxy S auch ne Silikonhülle und das sieht noch aus wie neu.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

03.06.2012, 20:13:42 via Website

Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Silikoncases?

Ich hatte das bis vor 1 Woche noch das Iphone und da hatte ich eine Silikonhülle aus Silikon die ganz weich war, (die konnte man zusammendrehen und danach hat sie sich wieder entfaltet und alles war wie vorher)! Aber ich hab nun so das Gefühl das die Silikoncases für das S3 alle härter sind, gibt es da auch verschiedene?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

03.06.2012, 21:29:52 via App

Für mein SGS hatte ich auch so eine ganz weiche Hülle. Für mein Tab und fürs S3 hab ich jetzt auch eine härtere... Mal schauen wie die sich macht. Mit der am SGS war ich sehr zufrieden..

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

04.06.2012, 12:37:17 via Website

Hi,

danke schonmal für eure Antworten :)
Dann würde mich im Prinzip nur noch interessieren, um welches Maß mein Handy durch ein TPU Case dicker werden würde, bzw. ob es empfehlenswerte gibt, die aus einem schlanken S3 keinen fetten Klotz machen ^^

LG
Dominik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

04.06.2012, 12:45:11 via App

Find zuhause meinen Meßschieber nich mehr :-/
Falls bis morgen keiner was gepostet hat und ich morgen mein S3 hab kann ichs auf der Arbeit nachmessen.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

04.06.2012, 13:40:44 via Website

welches case hast du denn und wie ist dein subjektiver eindruck? wirkt das handy durch das case nun klobig oder geht es?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

05.06.2012, 10:01:22 via Website

hey :-)
kannst du das numbi case mal posten?
ich hab mir auch das dreier folien set von numbi geholt und bin sowieso schon immer zufrieden mit den numbi folien!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

05.06.2012, 10:46:43 via App

Sarah G.
hey :-)
kannst du das numbi case mal posten?
ich hab mir auch das dreier folien set von numbi geholt und bin sowieso schon immer zufrieden mit den numbi folien!


http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007WQGFCC/ref=mp_s_a_3?qid=1338884873&sr=8-3

Die hab ich. Abmessungen: BxHxT 73,45x139,30x11,35

Die Tiefe erscheint groß ist aber nur am Rand so hoch.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

05.06.2012, 10:54:24 via App

ich hab die weiße hülle von mumbi, aber nur solange bis ich das case von casemate habe.
ich bin mit der hülle zufrieden, aber finde sie schon fast etwas zudick. LG

Liebe Grüße ;)

Antworten

Empfohlene Artikel