Samsung Galaxy Note — Benachrichtigungstöne an trotz Profil “Lautlos“

  • Antworten:6
JES
  • Forum-Beiträge: 13

03.06.2012, 16:52:58 via Website

Hallo zusammen,

ich habe nach dem Update auf ICS etwas merkwürdiges bemerkt, nämlich dass obwohl das Audioprofil auf lautlos gestellt ist, die Töne für sms, whats app etc ertönen. Das kann doch aber eigentlich gar nicht sein oder!? Wenn lautlos, dann doch richtig lautlos und nicht nur halb...
Hat jemand ähnliches bemerkt oder hat einen Lösungsansatz?

Grüße

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

03.06.2012, 19:32:43 via App

Leider einer der vielen Bugs von Samsungs ICS.
Das gleiche Phänomen tritt auf wenn du ein (Bluetooth-) Headset nutzt. Die Töne kommen trotzdem auch aus dem Lautsprecher des Note.
Extrem nervig!

— geändert am 03.06.2012, 19:33:12

Antworten
JES
  • Forum-Beiträge: 13

03.06.2012, 19:44:27 via Website

Hallo Tom,

hmm, hat es nicht immer wieder geheissen, dass ICS erst so spät auf das Note kommt, weil man sicher sein möchte, dass alles stabil läuft und funktioniert!?

Ich hatte auch gedacht, dass die Mikroruckler mit ICS endlich der Vergangenheit angehören würden, aber ich bin eines Besseren belehrt worden.
Und jetzt auch noch so ein Bug, das ist echt schade...und nervig, wie du schon richtig bemerkt hast!
Aber wenigstens hab ich nix am Sträußchen, denn ich hab gedacht, das gibts doch nicht, das war doch vorher (vor dem Update) nicht...

Na gut, wenigstens weiß ich jetzt Bescheid, Danke!

Grüße

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

03.06.2012, 20:02:10 via App

Ich hoffe ja, dass Samsung das Update recht zeitnah nachreicht und einige Bugs dann behoben sind.

— geändert am 05.06.2012, 03:57:41

Antworten
JES
  • Forum-Beiträge: 13

03.06.2012, 20:14:56 via Website

Ist denn von Samsungs Seite aus vorgesehen, in nächster Zeit nochmal nachzuliefern, hab gar nix drüber gelesen?
Aber das macht wohl Sinn, wenn ICS noch ziemlich verbugt ist...

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

04.06.2012, 16:09:41 via Website

Tom W.
Ich hoffe ja, dass Samsung das Update Recht zeitnah Nachricht und einige Bugs dann behoben sind.

nachreicht, denke ich, sollte es heissen...?! :grin:

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

05.06.2012, 03:57:00 via App

Ups. Ja, sorry

Antworten