Samsung Galaxy Note — programm starten...

  • Antworten:21
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

03.06.2012, 15:20:26 via Website

Hallo Leute.

Ich möchte gerne dass die Wecker-App automatisch startet wenn
das Display abgeschaltet wird.

Gibt es da eine App die das kann?

Gruß
Thomas

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

03.06.2012, 15:25:20 via Website

Der Wecker weckt doch, so bald eine Weckzeit eingestellt ist? Oder soll die Uhr dauerhaft zu sehen sein?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

03.06.2012, 15:42:30 via Website

Ja ich möchte statt das Display abgeschaltet wird die Uhrzeit meines Weckers zu sehen ist.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

03.06.2012, 18:32:22 via Website

Das wird nur gehen, wenn es an USB/Ladegerät hängt. Denn nur hier kann man einstellen, dass das Display an bleibt.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.06.2012, 18:37:18 via Website

Mit Gentle Alarm geht das doch auch ohne Verbindung. Ob das allerdings gut ist....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

03.06.2012, 19:03:01 via Website

Gentle alarm kenne ich nicht. Ich habe widgetoid installiert und kann das display abschalten unterdrücken.
Ich könnte den wecker/Uhr auch von hand starten, aber es wäre cool wenn das automatisch funktionieren würde.
Es geht mir eigentlich nicht um den wecker,sondern ich möchte eigentlich so etwas wie sleeping screen von nokia.
Sowas scheint es aber für android nicht zu geben.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.06.2012, 19:06:08 via Website

Vom Gentle Alarm gibt es eine Testversion....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

03.06.2012, 19:30:30 via Website

Hallo
wenn Ihr eure Uhr aufruft steht oben Alarm/Weltuhr/Stoppuhr/Timer/ und jetzt kommt`s Tischuhr diese könnt Ihr nach euren Wünschen etwas gestallten Helligkeit , mit Hintergrundbild aus eurer Galerie , ob nur Digitaluhr oder mit Kalender Blatt und diese bleibt auch an........:grin:

LG.T.

— geändert am 03.06.2012, 19:31:45

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

03.06.2012, 19:35:37 via Website

Ja der Wecker ist nett :-)
Nur möchte ich statt das das Display abgeschalten wird die Uhrzeit meines/eines Weckers sehen.

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

03.06.2012, 19:36:49 via App

Nuckelt das Display dann nicht ruck zuck den Akku leer?

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

03.06.2012, 19:38:21 via Website

du hast in dem Fenster des Weckers ( Tischuhr ) so ein Button mit vier Pfeilen die in die Mitte zeigen drück da mal drauf dann bleibt die Uhrzeit zu sehen und der Bildschirm schaltet nicht ab.

— geändert am 03.06.2012, 19:43:24

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

03.06.2012, 19:50:03 via Website

Danke für den tip. Sieht gut aus. Ist aber Nachts zu hell. :-)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

03.06.2012, 19:55:11 via Website

kannst Du einstellen..........

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

03.06.2012, 22:47:52 via App

Manche Menschen sind auch mit gar nix zufrieden - wie wäre es wenn du dir als Wecker einfach ein Nokia (mit Sleeping Screen) kaufst, kannst es ja als Zweittelefon benutzen ;-)

tom_cat

Antworten
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

04.06.2012, 09:04:35 via Website

Hi Leute.

@ Thomas G
Morgen :)
Naja erstens hatte ich ein N8 und zweitens denke ich fragen kostet nix.
Es gibt zig tausende von Apps vielleicht ist ja eine darunter die das genau das macht was ich will >_>

Wenn es nicht möglich ist, ist es zwar schade, aber sicher wird es irgendwann noch werden.
Ich stelle mir folgendes vor.
Display abschalten ist ja schön und gut. Energie sparen, klar ist wichtig. Meine Frau hatte ein Milestone xt720.
das Ding ist klasse nur nach 10 Stunden ohne Steckdose in der Nähe ist es ein Ziegelstein und nur als Briefbeschwerer zu verwenden und das obwohl alles abgeschaltet ist was nur ab zu schalten ist. Meiner Ansicht eine Fehlkonstruktion

Das Note aber läuft ohne Probleme 3 Tage auf Standby oder noch länger. Mir ist es eigentlich wurscht ob ich es über Nacht laden muss oder nicht.
Es ging mir nur darum fest zu stellen ob es eine Möglichkeit gibt statt das Display Aus/Schwarz zu schalten einfach eine App zu starten die mir dann das ...



...statt "Nichts" anzeigt.
Sobald ich dann auf den "Menu Button" drücke komme ich wieder in den Lockscreen.

Der Gentle Alarm ist auch Prima, aber ich muss den auch noch von Hand starten.
Ich möchte aber gerne das das System das macht. So als Bildschirmschoner .

Da dies mein erstes Android Smartphone ist bitte ich eventuelle bescheuerte Fragen zu entschuldigen :(

Gruß
Thomas

Antworten
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

04.06.2012, 10:25:57 via Website

Hallo Carsten.

Danke für den Link. Ja sieht auch klasse auch :grin:
Uhren scheint es ja viele zu geben.

Aber es ist auch nur ein Programm das ich von Hand starten muss.

Gibt es den einen Bildschirmschoner in dem ich einen App starten kann.

Bitte haltet mich nicht für undankbar. Ich danke auch für die Mühe, aber es ist alles nicht das was ich suche.

Wie gesagt Uhren/Wecker habe ich schon viele, aber keine startet statt dem Lockscreen.
Ich muss sie von Hand starten und wenn das Display deaktiviert wird und ich eine Anwendung starte dann läuft die Uhr im Hintergrund und ist nicht mehr zu sehen.

Vielleicht stolpere ich ja mal über so eine App, oder beim nächsten Update ist es "on board". >_>

Gruß
Thomas

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.06.2012, 11:36:40 via Website

Hi,

wie wäre es dann mit dieser App hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adyclock

Die kannst Du in ihren Einstellungen so definieren, dass sie automatisch startet, wenn Du das Gerät an die Ladestation hängst.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Joe F.

Antworten
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

04.06.2012, 12:10:47 via Website

Hallo Carsten.

Danke für den Link. Sieht gut aus. Startet beim Einstöpseln.
Werde ich mal etwas testen :grin:

Gruß
Thomas

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

04.06.2012, 12:29:59 via App

Hallo, hast du schon mal an eine Basisstation gedach? Ich hab das Nexus S und die dazugehörigen Station damit läd das Handy, es sieht gut aus und es wird eine abgedunkelte Uhr angezeigt. Hab zwar auch noch ein Note, weiß aber nicht ob es dafür eine Station gibt (wird es sicherlich) und ob dann die selbe Funktion vorhanden ist. Beim Nexus war es eine Standartfunktion.
Gruß Thomas

Joe F.

Antworten
Joerg
  • Forum-Beiträge: 56

04.06.2012, 12:39:42 via Website

Eine Dockingstation bietet SAMSUNG original für das Note an (siehe hier),
bei eBay auch schon mal für etwas mehr als die Hälfte des originalen Preis erhältlich (Link).
Bei diversen Zubehör-Anbietern im Internet (und eBay) gibt es auch noch andere Dockingstationen für das Note.
Angebot1 | Angebot2 | Angebot3 | Angebot4 | Angebot5 | Angebot6 ... usw.

— geändert am 04.06.2012, 19:07:32

Antworten
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

04.06.2012, 13:17:28 via Website

Ja fürs Note gibt es Stationen. Werde mir demnächst auch 2 zulegen. :grin:

Gruß
Thomas

Antworten