Samsung Galaxy S2 — Neustart in Dauerschleife bei Zugriff auf SD-Karte

  • Antworten:2
Th.P.
  • Forum-Beiträge: 10

03.06.2012, 13:28:09 via Website

Hallo,

wenn ich das Gerät neustarte (z.B. wg. des bekannten WLAN-Problems) oder es sich selbst neustartet, lande ich schnell in einer Dauerschleife von Neustarts.

Der Startprozeß kann bis zu 2min dauern bevor der Neustart erfolgt. Nehme ich die SD-Karte heraus, geht alles normal.

Ich habe festgestellt das es hilfreich sein kann, die Karte abzumelden. Leider ist das während des Neustarts nicht immer möglich, da der Zugriff auf die Einstellungen währenddessen noch etwas schwerfällig ist. (Kann man auf einem ungerooteten Gerät ohne eingelegte Karte den Zugriff auf die Karte abschalten?) Ich warte dann bis das Gerät hochgefahren ist und melde die Karte später wieder an. Dann geht es.

Ich habe nun schon viele Male die Karte am PC formatiert, dann nochmals im Gerät um dann 16GB wieder zurück zu kopieren. Das kann es aber nicht sein.

Ich habe viele Apps installiert, so daß inzwischen auch einige auf die SD-Karte ausgelagert wurden. Ich habe inzwischen einige (v.a. größere) Apps wie Angry Birds entfernt, die ich zwar installiert aber nie genutzt habe. Ohne Erfolg.

Den Trick mit dem Akku für >30min entfernen habe ich auch schon probiert. Ohne Erfolg.

Freitag habe ich die 16GB-Karte gegen eine neue 32GB-Karte. Es lag also auch nicht an der Karte.

Any ideas?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

03.06.2012, 14:30:29 via Website

Welche Androidversion hast du denn aktuell auf deinem S2 drauf? Wenn du noch kein ICS drauf hast, dann lass dein Handy sich mal Updaten, geht dies trotz eines Fullwipes dann nicht muss man sich langsam wohl an einem Hardwaredefekt gewöhnen, was ich zu erst aber nicht glaube, ich suche immer zu erst bei der Software bzw. der Firmware!

Mfg

Antworten
Th.P.
  • Forum-Beiträge: 10

03.06.2012, 14:32:21 via Website

4.0.3.

Antworten