Google Galaxy Nexus — Android Beam & S Beam

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

03.06.2012, 13:14:39 via Website

Hi,
ich habe folgende Frage: Funktioniert der Datenaustausch zwischen Galaxy Nexus und dem S3 über NFC auch oder gibt es da Probleme?
Danke schon mal im Voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

03.06.2012, 14:27:01 via Website

Also ich habe beide, habe es aber noch nicht getestet, könnte es aber morgen mal machen und gebe dir bescheid! Wüsste aber nicht warum es nicht gehen sollte, da NFC ja in beiden Geräten vorhanden ist, ob es nun im S3 oder im Gnex sitzt ist eigentlich egal!

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

03.06.2012, 14:29:41 via Website

Ok...denke aber auch, dass es gehen müsste, da NFC ja ein Standard ist. Dann warte ich bis morgen. Danke :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

04.06.2012, 17:39:35 via Website

Und weiß irgendjemand was dazu? Vlt. habt ihr schon mal ein Video auf YouTube gesehen.
MFG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

04.06.2012, 18:25:14 via App

es dürfte eigentlich nicht gehen ;)
das s3 hat von Samsung eine spezielle App zum senden der Daten verpasst bekommen, nämlich wie die Überschrift schon sagt, s beam. das neue hingegen besitzt nur android beam, welches nur zum übertragen von market links oder Kontakten da ist. mit der beam "App" kann man keine z.b. Bilder austauschen. sprich kein Datenaustausch zwischen s3 und nexus über beam.

es sei denn einer der hier beteiligten hätte sein S3 schon gerootet und vllt schon die s beam apk auf einem Nexus installiert, bzw. ins System/App Verzeichnis kopiert.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

04.06.2012, 19:12:22 via Website

S O
Hi,
ich habe folgende Frage: Funktioniert der Datenaustausch zwischen Galaxy Nexus und dem S3 über NFC auch oder gibt es da Probleme?
Danke schon mal im Voraus.

Kommt drauf an was du unter Datenaustausch verstehst...
Links, Kontakte gehen, Dateien wie z.B. Bilder nicht.

S Beam ist eine Kombination aus NFC und WIFI Direct.
NFC wird lediglich für das Erkennen eines 2. Gerätes genutzt. Danach wird die Datenübertragung per WLAN (WIFI Direct) einleitet.

— geändert am 04.06.2012, 19:15:56

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten

Empfohlene Artikel