Samsung Galaxy Y - Fragen zum Rooten

  • Antworten:13
Phillip D
  • Forum-Beiträge: 7

02.06.2012, 23:50:36 via Website

Hey ich will mein sgy rooten. Ich habe aber ein paar fragen, wo ich hoffe das ihr sie beantworten könnt. Ich bin ein Android Neuling also wäre ich dankbar wenn ihr es leicht verständlich antwortet.

1.) Ist es egal ob ich den rooten mit Odin oder über dieses Recovery Menü (beim starten Vol [+] + Home + Power drücken) im Handy mache?
2.) kann ich den root Vorgang wieder rückgängig machen, also wieder auf das originale Android 2.3.6 zurück?
3.) Bei vielen Anleitungen und Videos sagen die, das es Empfehlenswert ist vorher ein Backup zu machen aber wie geht das? Die apps kosten entweder was oder die brauchen root rechte.

das Wars mit meinen Fragen sry das es so viele sind ich hoffe ihr könnt sie alle beantworten.

thx im voraus.

— geändert am 04.04.2019, 22:16:49 durch Moderator

Eichhornschweif

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

12.06.2012, 16:02:47 via Website

1. Also ich finde das mit dem Recovery-Modus einfacher. Das ist beides ziemlich egal.
2. Wenn du dein Smartphone rootest, bleibt alles wie es ist, du meinst wahrscheinlich damit, wenn man eine neue Custom-Rom installiert, eine Art Betriebssystem. Diese musst du NICHT installieren. Nach dem Root selbst wirst du nur eine Veränderung sehen: Die SuperUserApp. Und ja, fallst du wirklich kein Bock mehr hast auf ein gerootetes Smartphone, man kann notfalls ohne viel Arbeit den Root-Vorgang rückgäangig machen.
3. Ein BackUp musst du nicht vorm rooten machen, alle Daten und Apps bleiben erhalten. Das musst du machen, wenn du eine Custom-Rom (siehe Punkt 2) installieren willst.

Wichtig dabei: DU VERLIERST SÄMTLICHE GARANTIE, DAS HEIßT, WENN DEIN TELEFON SCHROTT GEHT, MUSS SAMSUNG NICHT MEHR DEIN HANDY REPARIEREN!!!!!!

Phillip D

Antworten
Phillip D
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2012, 23:29:48 via Website

Cool danke für die ausführliche Antwort. Weißt du auchwie ich den Zustand wieder rückgängig machen kann?

Eichhornschweif

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

14.06.2012, 07:01:15 via Website

Mit dieser Datei, die du wie die Root-Datei einspielt (bei ausgeschaltetem Handy Vol+ usw.) :
1http://www.multiupload.nl/DF_PJ7F5APNVT
Dann dürfte der Root-Vorgang rückgängig gemacht werden.

— geändert am 14.06.2012, 07:01:48

Antworten
Phillip D
  • Forum-Beiträge: 7

14.06.2012, 19:20:24 via Website

Jo danke aber da steht, das die datei gelöscht wurde.

— geändert am 14.06.2012, 19:21:26

Eichhornschweif

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

20.06.2012, 11:41:28 via Website

Jo, ich hab auch schon eine andere:
1http://www.mediafire.com/?i6g34reaue1nli6

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

20.06.2012, 11:44:39 via Website

Und falls auch das nicht geht: Such bei Google nach
1Unroot Samsung Galaxy Y

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

20.06.2012, 11:56:20 via App

wenn du ne ausführliche Anleitung brauchst: schau mal ins Galaxy ACE root.froum, ich poste Sie nachher.auch nochmal, Suche den thread root/customrom Fragen

ACHTUNG, VERWENDE NICHT DIE DATEIEN, DIE IN DIESEM THREAD GEPOSTET SIND, SONDERN DIE HIER!!!!!!!!

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Eichhornschweif

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

20.06.2012, 12:02:59 via Website

1ACHTUNG, VERWENDE NICHT DIE DATEIEN, DIE IN DIESEM THREAD GEPOSTET SIND, SONDERN DIE HIER!!!!!!!!
Wenn ich mal fragen darf: WELCHE DATEIEN DENN????????????


— geändert am 20.06.2012, 12:06:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

20.06.2012, 12:07:54 via App

ich habe auf nen thread hingewiesen, in welchem Dateien stehen, diese sind allerdings auf das ACE ausgelegt... das Grundprinzip des rootens sollte allerdings das gleiche sein, nur sollte der TO die Dateien.aus diesem.thread verwenden...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Eichhornschweif

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

20.06.2012, 12:10:25 via Website

Achso danke! Sorry aber ich war schon ganz verwirrt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

20.06.2012, 12:14:38 via App

kein Problem :) verwandle doch mal deinen Namen in oachkatzalschwoaf :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Phillip D
  • Forum-Beiträge: 7

20.06.2012, 19:53:40 via Website

Jo danke für die ganzen Antworten

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

20.06.2012, 20:02:08 via Website

gerne doch :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten