ics installieren oder besser nicht?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 119

02.06.2012, 21:11:31 via App

Hallo zusammen,

Ich habe hier ein gebraucht erworbenes Ray liegen, welches das HTC Hero meiner Frau ersetzen soll, das mittlerweile doch bei der Bedienung sehr träge reagiert (Dialer, SMS, etc).

Nun habe ich Berichte gelesen, wonach ics das Ray schon spürbar langsamer macht und überlegen daher, ob ich updaten soll, oder besser nicht?

Was sind Eure Erfahrungen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

03.06.2012, 11:53:48 via Website

Letzte Woche der guten auch ein Ray gekauft, zu Hause gleich an PC und über SUS ICS installieren lassen.

Gut, ich kenne die Arbeitsweise vor ICS nicht, würde aber sagen das alles für mich gesagt, flüssig und gut geht.

Frau hat sich bis jetzt, auch noch nicht beschwert das was nicht geht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

03.06.2012, 13:15:08 via App

Hab gerade einfach mal "upgedatet". Erster Eindruck ist sehr flüssig! Einzige Ausnahme ist der erste Start des Dialer - da laggt es etwas (danach nicht mehr). Ist aber wohl ein bekannter Bug.

Von mir eine klare Empfehlung für das update (nach Kurztest).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

05.06.2012, 21:04:24 via Website

Habe auch auf die 4.0.4 geupdatet.
Beim ersten Start dauerts ja immer lange, da sich die neue Firmware erst auf dem Handy einrichten muß.
Wo ich den Sprung von 2.3.4 auf 4.0.x gemacht habe, hat das Handy fast zwei Tage zum Einrichten gebraucht.

Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das Ray provitiert vom neuen ICS erheblich. Zum einen ist es flüssiger und zum anderen ist erstaunlicherweise mehr Speicher frei. Am besten gefällt mir, daß der Akku nun länger hält. Komme nun locker zwei Tage mit starker Nutzung aus. Deibei habe ich
- Displaylicht auf 65%
- GPS immer an
- Daten immer an
- WLAN zu Hause immer an
- stündliche eMail-Abfrage
- Facebook
- WhatsApp

Ich nutze oft das Navi und Facebook, sowie WhatsApp. Mal schnell was Googlen ist auch oft dabei. Telefonate eher weniger.
Trotzdem reiche ich nun satte zwei Tage damit. Vorher mußte ich am zweiten Tag ab 18:00 schon ans Netz.

Antworten

Empfohlene Artikel