TurkbeyRom Ics V11 Blue-Black flashen

  • Antworten:22
Rated-R
  • Forum-Beiträge: 39

02.06.2012, 13:11:14 via Website

Hey Leute,

brauch mal wieder eure Hilfe ;-)

wollte mir die TurkbeyRom Ics V11 Blue-Black flashen.

Habe mir die Daten runtergeladen ( ca.300mb ) bis dahin alles gut.

Nun habe ich eine .zip Datei. Normal werden .zip daten immer über CWM geflasht oder?

was mich ein wenig verunsichert, wenn ich die Datei auf mein PC entpacke habe ich noch mehr ordner ( data,sdcard,system,Meta-inf,turkbey...in fast jeden Ordner sind noch unterordner vorhanden.

Bin gerade etwas verwirt was soll ich denn nun damit machen?

hoffe das ihr mir helfen könnt!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

02.06.2012, 16:58:16 via App

Die runtergeladene zip-Datei mit CWM installieren, ohne vorher zu entpacken. Vorher solltest du aber einen Full-wipe machen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Rated-R
  • Forum-Beiträge: 39

03.06.2012, 10:58:02 via App

ah ok super danke.
die unterOrdner haben mich etwas verunsichert, wäre das erste mal ich über cwm flashe.
ist das immer So wenn man über cwm eine Rom flasht das in der eigentlichen. zip Datei unterOrdner sind?
dann kann ich mir das nächste mal die frage sparen ^^
hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Rom gemacht?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.06.2012, 17:26:36 via Website

Rated-R
ah ok super danke.
die unterOrdner haben mich etwas verunsichert, wäre das erste mal ich über cwm flashe.
ist das immer So wenn man über cwm eine Rom flasht das in der eigentlichen. zip Datei unterOrdner sind?
dann kann ich mir das nächste mal die frage sparen ^^
hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Rom gemacht?

Die zip-Datei ist ja praktisch ein Abbild vom Custom-ROM und somit werden dort auch Unterordner, wie sie dann auf deinem Phone erstellt werden angezeigt. Mit diesem ROM habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber du kannst ja dann mal deine posten.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Rated-R
  • Forum-Beiträge: 39

03.06.2012, 17:55:50 via App

alles klar.
danke für die hilfreichen antworten.
werde sie mir eventuell heute Abend spätestens morgen flashen.
werde sie dann testen und mal mein Eindruck Posten.
danke noch mal!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.06.2012, 18:55:08 via Website

Keine Ursache, gern geschehen und viel Erfolg beim Flashen. Bin schon auf deinen Bericht gespannt.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Rated-R
  • Forum-Beiträge: 39

04.06.2012, 22:57:09 via Website

So heute war es nun endlich soweit.
Bisher läuft alles super.
rein Optisch gesehen einfach nur genial, was die Akkulaufzeit betrifft kann ich natürlich noch nichts sagen, zu viel heute dran gemacht:-)

Der dazugehörige S3 launcher ist auch schick wollte allerdings keine Widgets annehmen, habe ihn dann wieder runtergeworfen und den Apex
eingestellt. Schade eigentlich der S3 Launcher wäre mir lieber gewesen!

Werde die Rom noch ein paar Tage testen und dann mein endgültiges Persönliches Fazit ziehen und Posten.

Allerdings habe ich ein Problem, wollte mir den Black Market installieren
Allerdings weiß ich nicht wie.
Normal installieren geht nicht.
Und weiß nicht wo ich was im Rootexplorer ersetzen soll....

Hoffe könnt Helfen!

— geändert am 13.09.2012, 10:58:12 durch Moderator

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.06.2012, 12:13:43 via Website

Rated-R

Allerdings habe ich ein Problem, wollte mir den Black Market installieren.
Allerdings weiß ich nicht wie.
Normal installieren geht nicht.
Und weiß nicht wo ich was im Rootexplorer ersetzen soll....

Hoffe könnt Helfen!

Was funktioniert denn nicht bei der Installation?

Die Datei runterladen und in einem Verzeichnis deiner Wahl auf der internen SD abspeichern.
Root-Explorer öffnen, draufklicken, dann müsste sich der Paket-Installer melden und auf Installieren klicken. Eventuell kommt dann noch eine neue Auswahl, wo du Apk-Handler auswählen musst.
Voraussetzung ist aber, dass du unter Einstellungen > Sicherheit > bei Unbekannte Quellen den Haken gesetzt hast.

Mfg, Peter

— geändert am 13.09.2012, 10:58:30 durch Moderator

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Rated-R
  • Forum-Beiträge: 39

05.06.2012, 13:17:26 via App

genau So mache ich das ja auch.
es wird immer gesagt.
App nicht installiert.
ein Paket mit den gleichen Namen,aber in Konflikt mit stehender Signatur ist bereits installiert.
er fragt mich auch ob ich ersetzen will aber trotzdem geht es nicht.

— geändert am 05.06.2012, 13:20:51

Antworten
Rated-R
  • Forum-Beiträge: 39

05.06.2012, 14:09:17 via App

Mh...
es müsste doch die Möglichkeit geben den aktuellen playstore zu löschen und dann denn anderen zu installieren oder?
und wie?
....

Antworten
Rated-R
  • Forum-Beiträge: 39

05.06.2012, 15:02:30 via App

finde ich optisch besser als den normalen playstore

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.06.2012, 15:18:57 via Website

Also nur optische "Vorteile". Trotzdem wäre ich sehr vorsichtig, den "normalen" PlayStore zu deinstallieren. Keine Ahnung wie der mit dem ganzen System verknüpft ist. :what:
Wenn du es trotzdem versuchen willst, würde ich vorher ein aktuelles Nandroid-Backup machen - nur zu Sicherheit.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Rated-R
  • Forum-Beiträge: 39

05.06.2012, 16:17:41 via App

das SowieSo.
weißt denn wo ich den deinstallieren kann?
unter Anwendungen kann ich ihn. nur stoppen

Antworten
Rated-R
  • Forum-Beiträge: 39

05.06.2012, 17:49:24 via App

habe nun natürlich nur die Free Version....
hätte auch zu schön sein können ^^

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.06.2012, 18:26:18 via Website

Hast du es mal probiert? Ich habe die Pro-Version und weiß nicht, ob es mit der kostenlosen Version auch geht.
TB aufrufen, auf Sichern/Wiederherstellen gehen und GooglePlayStore suchen, dann drauf klicken und dort gibt es dann mehrere Möglichkeiten.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Rated-R
  • Forum-Beiträge: 39

06.06.2012, 10:57:45 via App

ja geht auch mit der Free Version.
allerdings hängt sich der Black playstore andauernt auf.
also wieder nAndroid geladen.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

06.06.2012, 11:18:17 via Website

Na ja, betrachte es als Versuch und zumindest weißt du nun, wie du Anwendungen auch auf anderem Wege aus dem System entfernen kannst. :lol:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Rated-R
  • Forum-Beiträge: 39

06.06.2012, 16:36:47 via App

wieder was dazu gelernt wa :-P

dank dir für die Hilfe!

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 1

09.09.2012, 14:28:09 via Website

Hallo,

ich hab mir mittlerweile im Netz nen Wolf gesucht, und jeder Download der Turkbey Rom V11 den ich gefunden hab war leider down...
Hat von euch evtl. noch jemand die File? Würde mir die V11 gerne auf ein S2 Flashen... Mit der V12 habe ich aus welchen Gründen auch immer Probleme mit den Sensortasten und dem Homebutton...


LG

Antworten
Rated-R
  • Forum-Beiträge: 39

11.11.2012, 21:47:36 via App

Hey ich habe gerade mal geschaut ob ich die Datei habe. leider aber nicht gefunden. habe nur noch ein nandroid auf dem pc mit v11 liegen

Antworten