Samsung Galaxy Ace Plus — SG ACE kriegt kein Update auf 2.3.6

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 45

02.06.2012, 12:46:10 via App

Hallo allerseits,
mein Samsung Galacy Ace bekommt kein Update auf 2.3.6 angeboten. Meine Firmware ist immernoch auf 2.3.5 Mein Ländercode ist SEB obwohl ich.mein Ace hier in Deutschland gekauft hab.

Meine Frage nun: Krieg ich noch ein Update? Und/oder wie kann ich meinen Ländercode auf Deutschland umändern?

Vielen dank im Vorraus ;D

— geändert am 02.06.2012, 12:46:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.06.2012, 12:51:10 via App

Hallo,
um deinen Salescode zu ändern, einfach diesen Code im Dialer eingeben:
*#272*IMEI Nummer#
Dann müsste sofort eine Einblendung kommen, wo du es dann ändern kannst. Der deutsche Salescode ist übrigens DBT.
Vorsicht: Wenn du den Salescode änderst, gehen deine Daten verloren. Am besten vorher alles sichern.

— geändert am 02.06.2012, 12:53:53

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

02.06.2012, 12:58:23 via App

Danke Marc du bist mein Retter du antwortest immer auf all meine Fragen ;)
Muss ich meine eigene Imei nr. eingeben? und wie kann ich vom Handy aus meine Daten sichern,da ich momentan nicht daheim bin.

— geändert am 02.06.2012, 13:41:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.06.2012, 13:06:46 via App

Du musst schon deine eigene IMEI Nummer eingeben.
Falls du diese nicht mehr kennst, einfach diesen Code eingeben:
*#06#
Dann müsste ein Fenster mit vielen Zahlen erscheinen.
Wie du deine Daten auch unterwegs sichern kannst, kannst du hier nach lesen:
Daten sichern

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

02.06.2012, 13:17:52 via App

Vielen Dank :) Meine Imei hab ich schon aber unterwegs rooten geht wohl schlecht. Ich verschiebe jetzt meine wichtigsten Dateien auf meine SD karte ,zieh es raus und dann ändere ich meinen Ländercode :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

02.06.2012, 13:23:16 via App

Ich habe noch eine Frage undzwar mir wird kein DBT angezeigt. Ich kriege nur BAL, SEB und SKZ angezeigt. Wie kann ich DBT finden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.06.2012, 17:05:08 via App

Erstmal Sorry für die späte Antwort.
Ich glaube, da hilft nur noch flashen.
Anders kannst du wohl den Salescode nicht ändern.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

03.06.2012, 14:31:34 via App

Könntest du mir vllt. ein tutorial verlinken? Da ich wirklich keine.Ahnung von so etwas hab und nicht weiß wo(bzw.was) ich suchen soll

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

03.06.2012, 14:59:57 via Website

Hier erstmal die wichtigen Dateien:

Odin:
Odin

Cooper.ops: (für Odin)*
Cooper.ops

Android 2.3.3 Firmware (Samsung DBT):*
Android 2.3.3

*: Um zu downloaden, einfach auf "Herunterladen".

Anleitung:
Auf dem PC startest du Odin als Administrator. Anschließend fügst du die Dateien wie hier ein:
OPS: Cooper.ops Datei
Boot, Phone, PDA, CSC: Die Android 2.3.3 Firmware (Nicht vorher entpacken) Als ganze Datei einfügen
EFS, One Package: Bleiben leer.

Dann das Ace ausschalten. Die Power- und Hometaste so lange drücken, bis das Samsung Logo 2 Mal erschienen ist. Nun bist du im Recovery Menü. Dort gehst du auf "wipe data/factory reset" und "wipe cache". Falls du ClockworkMode drauf hast, auf "Advanced" -> "wipe dalvik".
Anschließend den Akku, und zur Sicherheit die SD-Karte und SIM Karte vom Ace entfernen. Den Akku wieder reinlegen und dann die Power-, Lautstärke leiser- und Hometaste so lange drücken, bis die Aufschrift "Downloading" erscheint.
Nun verbindest du das Ace via USB Kabel mit dem Computer. Odin müsste sofort das Gerät erkennen. Dann klickst du auf "Start".
Die Installation dauert einige Minuten.
Achtung: Es kann vorkommen, dass das Ace nur noch booted. Um dies zu beheben, das Ace ausschalten und dann auf die Power- und Hometaste drücken, um wieder ins Recovery Menü zu gelangen. Da gehst du auf "wipe data/factory reset" und "wipe cache". danach müsste es funktionieren.

Achtung: Dadruch werden alle Daten gelöscht. Durchführung auf eigene Gefahr. Auch wenn es bei mir keine Probleme gab, kann es zu Problemen kommen, wenn du die Schritte nicht richtig gefolgt hast.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

04.06.2012, 14:13:04 via App

Ich möchte mich erstmals bei dir bedanken also: Vielen Dank ;D Meine (hoffentlich) letzte Frage bevor ich es heute Abend durchführe ist : Muss mein Handy zuvor gerootet sein? Und meine Aktuelle Firmware ist 2.3.5 Die die du mir als Datei hier verlinkt hast ist die 2.3.3. Kann ich es dennoch benutzen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

04.06.2012, 14:20:25 via App

Root braucht man eigentlich nicht.
Es würde auch nicht viel bringen, da beim flashen auch die Root-Rechte wieder gelöscht werden.
Das mit der Android Version stellt keine Probleme dar. Ich selbst nutze 2.3.6 bzw. 4.0 Versionen und beim downgraden auf 2.3.3 gab es bisher keine Probleme.

Edit:
Root brauchst eigentlich nur, wenn du deine Daten vor dem flashen sichern willst.
Die Root Datei kannst du von hier downloaden:
root
Wie du dann deine Apps sichern kannst, kannst du hier nach lesen:
Mit Titanium Backup Apps sichern

— geändert am 04.06.2012, 14:44:28

Powered by Android

Antworten

Empfohlene Artikel