akkulaufzeit vergleich: htc one s, sensation, sensation xe und desire s

  • Antworten:4
Tim K
  • Forum-Beiträge: 36

02.06.2012, 12:41:08 via Website

hallo!
ich habe im moment ein htc desire s. bin eigentlich sehr zufrieden damit, bis auf die tatsache, dass das display doch einen kleinen tick zu klein ist.
daher suche ich nach einer alternative, ein 4" display oder 4,3" display. da für 4" ich nur das incredible s kenne, dort aber die akkulaufzeit geringer sein soll als beim desire s, fällt das schonmal flach. die akkulaufzeit ist sehr wichtig für mich und sollte die vom desire s nicht unterbieten.
weiter zur auswahl stehen also htc sensation, sensation xe und htc one s.
die hardwareausstattung der geräte ist mir bestens bekannt, allerdings find ich nirgendwo einen vergleich von akkulaufzeit (insbesondere einen vergleich zum desire s).
daher die frage an euch: welches der geräte hat die beste laufzeit? kennt ihr evtl auch 4" alternativen?

grüße!

Antworten
Dominic
  • Forum-Beiträge: 41

03.06.2012, 14:41:13 via Website

Hatte auch ein Desire S. Die Akkulaufzeit war einigermaßen in Ordnung.. vorallem wenn man das blöde HTC Sense runterwirft, dass meiner Meinung nach doch ganz schön frisst.

Ich kann dir zum HTC One S leider gar nichts sagen da ich damit gar keine Erfahrungen hab.

Zum Sensation XE kann ich dir aber was erzählen. Mein Freund hatte ein iPhone dass ihm leider Schrott gegangen ist.. ich hab ihm ein Android Handy empfohlen.. und er ist mit dem Handy selber sehr zufrieden allerdings nicht mit der Akkulaufzeit. Er meint er nutzt es regelmäßig und muss es jeden Abend an die Steckdose hängen weil es keinen 2. Tag überleben würde.. Also ich weiß nicht genau wieviel er es nutzt aber er simst gelegentlich.. Telefoniert manchmal und hört soviel ich weiß 2 - 3 Stunden Musik am Tag.. Also ich würde davon abraten.. wenn er sich schon drüber aufregt.. :/

Antworten
Tim K
  • Forum-Beiträge: 36

05.06.2012, 09:49:55 via Website

vielen dank für deine erfahrungen. habe mittlerweile auch auf einer anderen webseite entdeckt, wo zu jedem phone die gleichen tests durchgeführt wurden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.06.2012, 10:05:34 via App

Kann dir das Xperia P empfehlen, 4" und die Akkulaufzeit lässt mein Desire HD verdammt alt aussehen.

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

05.06.2012, 11:51:29 via App

Schau mal bei Chip.de! Die messen da bei jedem Handy die akkulaufzeiten bei eingeschaltetem Display auf voller Helligkeit und beim telefonieren. So kannst du selber vergleichen. Viel Spaß!

Antworten