Samsung Galaxy Note — PUSH EMAIL benachrichtigungen abschalten

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 47

02.06.2012, 12:36:47 via Website

Also an sich habe ich aktualisieren auf 1mal am Tag angekreuzt bekomme jedoch öfters mal praktisch wie eine sms den Ton und eben die Benachrichtigung, dass ich eine Email bekommen habe ich denke das zieht ordentlich am Akku wie kann ich das abschalten?

Weil ans ich gefällt mir die Samsung Email Widget (welche von Anfang an auf dem Note ist) oder gibt es da bessere Alternativen die man auch besser kontrollieren kann?

Gruß
Sascha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

02.06.2012, 13:01:39 via App

Push hat mit der Aktualisierungsfunktion in der Regel nichts zu tun.

Das Aktualisieren/Synchronisieren zieht hingegen enorm am Akku, Push nicht. Warum stellst du es nicht auf "niemals" und nutzt nur die Push-Funktion?

— geändert am 02.06.2012, 13:02:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

03.06.2012, 11:45:45 via Website

Wie geht denn das genau unter ICS 4.0.3? Also Synchro sachen habe ich ausgemacht den Schalter weil das weiß ich zieht ja ordentlich Akku. Bei Facebook ist nur nie aktualisieren sondern nur wenn ich es auf knopf druck mache. Und SO würde ich es gerne bei Emails auch haben... Also unter welche Einstellungen muss ich da gehen?

Gruß
Sascha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

03.06.2012, 13:50:18 via App

Kommt darauf an, welche Mail App du nutzt. In der Regel wird das Aktualisierungs-Intervall der Mail Apps unter Menü > Kontoeinstellungen eingestellt. Welche Mail App nutzt du denn?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

03.06.2012, 18:32:36 via Website

Ja die ganz normale voreingestellte email app welche bei den stock roms dabei ist.

Gruß
Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

03.06.2012, 22:11:41 via Website



ist ein screenshot aus dem galaxy s2 aber diese Email app meine ich :)

Also ich habe den haken weg bei synchronisieren der daten darunter fällt facebook, whatsapp, dropbox, skype etc. aber email wenn ich auf einstellungen gehe sehe ich nur hotmail/gmx und allgemeine voreinstellungen nicht wo ich das intervall ändern kann :S

Gruß
Sascha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

03.06.2012, 22:18:00 via App

Dein Screenshot ist (aus welchen Gründen auch immer) leider im App Center und auch im Handy-Browser nicht sichtbar, zeigt nur ein blaues Quadrat mit Fragezeichen. Kann also immer noch nicht sehen, welche Mail App.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

04.06.2012, 12:02:22 via App

Du meinst das Icon mit der 7 dran?
Tut mir leid, das Icon sehe ich zum ersten Mal.
Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen.

Hoffe, es meldet sich noch jemand.

— geändert am 04.06.2012, 12:04:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

04.06.2012, 12:05:11 via App

Carsten, ich sehe es mit dem Handy-Browser.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.06.2012, 12:10:18 via Website

Hans K.
Carsten, ich sehe es mit dem Handy-Browser.
Krass, tatsächlich... Mit dem Handy geht's...

Okay, also:

Da gibt's einmal E-Mail mit der "7" dran und einmal "Social Hub" mit der "7" dran.

Beides bedeutet, dass Du 7 neue E-Mails hast. Beide Zahlen sind synchron. Liest Du mit der E-Mail-App die sieben neuen E-Mails, dann taucht auch beim Social Hub diese Zahl nicht mehr auf.

Social Hub ist die konsolidierte Darstellung von Twitter, Facebook, SMS, E-Mail... Alles unter einem Dach.

Bei der E-Mail App wird übrigens nichts gepusht, sondern einfach nur regelmäßig abgerufen.

Um das zu ändern, gehst Du in der E-Mail App auf Menü/Einstellungen, dort wählst Du Dein E-Mail Konto und stellst dort bei "E-Mail-Abruf-Intervall" den gewünschten Wert ein.

Unter "Benachrichtigungseinstellungen" kannst Du dort auch definieren, ob Du überhaupt benachrichtigt werden willst, ob es vibrieren soll oder ob das ganze mit einem Klingelton einhergehen soll.

That's it.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.06.2012, 12:11:26

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

04.06.2012, 15:07:05 via Website

Perfekt genau das wollte ich danke Carsten :) von mir aus kann der thread geschlossen werden.

Gurß
Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.06.2012, 16:42:05 via App

Hi Sascha,

Prima. Dann setzen mal Deinen Thread auf "beantwortet".

Herzliche Grüße


Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel