HTC One X — Große Probelme mit internen Speicher

• Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 139

02.06.2012, 11:27:48 via Website

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Handy zwar über 300 Apps installiert, aber das kann nicht der Abgrund sein, warum die Differenz zwischeno Ordner und USB-Speicher bei mir so extrem ist. Ich habe momentan nur noch 700 Mb freier Speicher, wenn ich die Ordner aber einzeln betrachte sind es nur um die 17 GB! Wie kann es zu so einer Differenz kommen? Gibt es eine App. Die mir Anzeigt wie der interne Speicher genau aufgeteilt ist, denn die Berechnung passt hinten und vorne nicht zusammen.

Hatte wer das gleiche Problem, das allerdings mit dem Update beseitigt wurde?

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

02.06.2012, 12:13:07 via Website

Apps = interner Speicher = 2GB
Fotos, Musik usw. = SD Karte = 32GB (27 verfügbar)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten

02.06.2012, 13:05:07 via Website

Thomas B.
Ich habe weder Musik noch viele Fotos ( 542 mb ) oben, wie kann es also sein dass mein Speicher so gering ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.06.2012, 13:19:38 via App

PKa
Thomas B.
Ich habe weder Musik noch viele Fotos ( 542 mb ) oben, wie kann es also sein dass mein Speicher so gering ist?
Hast Du Dir Disk Space mal angeschaut?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

02.06.2012, 13:31:57 via Website

und dann wirf mal eine blick HIER her ;)
vl. meinst du ja das.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

02.06.2012, 18:32:24 via Website

Mit dem update auf 1.29 ist der Bug verschwunden!!! Nun zeigt der Speicher das an, was wirklich noch zur Verfühgung steht! Welche Firmware hast du denn drauf?

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten

03.06.2012, 00:39:04 via App

Andreas
Mit dem update auf 1.29 ist der Bug verschwunden!!! Nun zeigt der Speicher das an, was wirklich noch zur Verfühgung steht! Welche Firmware hast du denn drauf?

Andreas
Nein leider noch nicht, da ich noch root habe und somit keine OTAs installieren kann. Aber wenn du sagst, dass der Bug damit behoben ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mein Gerät wieder zu entrooten....
Kann ich das Gerät eigentlich wieder offiziell entrooten, also direkt über HTC, oder gibt es einen schnelleren Weg?

Antworten

03.06.2012, 10:35:36 via Website

PKa
Hallo Leute,

ich habe auf meinem Handy zwar über 300 Apps installiert, aber das kann nicht der Abgrund sein, warum die Differenz zwischeno Ordner und USB-Speicher bei mir so extrem ist. Ich habe momentan nur noch 700 Mb freier Speicher, wenn ich die Ordner aber einzeln betrachte sind es nur um die 17 GB! Wie kann es zu so einer Differenz kommen? Gibt es eine App. Die mir Anzeigt wie der interne Speicher genau aufgeteilt ist, denn die Berechnung passt hinten und vorne nicht zusammen.

Hatte wer das gleiche Problem, das allerdings mit dem Update beseitigt wurde?

Lg

siehe hier mal rein!! Bist nicht allein was den Bug angeht, aber da es doch echt wenige haben.....grübel grübel nach :grin:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/461558/HTC-One-X-Telefonspeicher-spinnt

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten

03.06.2012, 11:10:52 via App

@PKa:

Thomas B.
und dann wirf mal eine blick HIER her ;)
vl. meinst du ja das.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten

03.06.2012, 22:45:58 via Website

Thomas B.
wieso keine aktuelle custom rom flashen?
Ganz ehrlich hatte ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Custom-Roms und ich hatte über die Jahre schon wirklich viele. Sie wirken zwar im ersten Moment nicht schlecht, aber der Teufel steckt immer im Detail. Ich hab mir deswegen geschworen ab jetzt bei orginalen Roms zu bleiben. Außerdem habe ich meinen Homescreen mit mühevoller Detailarbeit genau an meine Bedürnisse angepasst ( gar nich so einfach bei 300 Apps), und das möchte ich nun ungern wieder verlieren.

Die beschriebenen Probleme entsprechen genau meinem, nur wenn es durch ein OTA-Update gelöst werden kann, werde ich dies wohl machen. Gibt es also eine offizielle Möglichkeit des entrooten, oder wie stelle ich ein entrooten bei der Stock an?

Antworten

04.06.2012, 01:02:48 via App

könnte sein das du trotzdem ota Updates bekommst, bin mit aber nicht sicher.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten

04.06.2012, 03:45:33 via Website

PKa
Thomas B.
wieso keine aktuelle custom rom flashen?
Ganz ehrlich hatte ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Custom-Roms und ich hatte über die Jahre schon wirklich viele. Sie wirken zwar im ersten Moment nicht schlecht, aber der Teufel steckt immer im Detail. Ich hab mir deswegen geschworen ab jetzt bei orginalen Roms zu bleiben. Außerdem habe ich meinen Homescreen mit mühevoller Detailarbeit genau an meine Bedürnisse angepasst ( gar nich so einfach bei 300 Apps), und das möchte ich nun ungern wieder verlieren.

Die beschriebenen Probleme entsprechen genau meinem, nur wenn es durch ein OTA-Update gelöst werden kann, werde ich dies wohl machen. Gibt es also eine offizielle Möglichkeit des entrooten, oder wie stelle ich ein entrooten bei der Stock an?

Hi,

"Außerdem habe ich meinen Homescreen mit mühevoller Detailarbeit genau an meine Bedürnisse angepasst"

dann sag ich mal das du deinen Homescreen der Öffentlichkeit zur Schau stellen kannst, würde mich interessieren wie und was du gemacht hast!!??

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/461989/HTC-One-X-Homescreen-Jeder-hat-was-anderes

Antworten

04.06.2012, 12:36:42 via Website

Thomas B.
könnte sein das du trotzdem ota Updates bekommst, bin mit aber nicht sicher.
Sry wie meinst du das?

Antworten

04.06.2012, 16:54:38 via App

wenn du Root hast bin ich mir nicht sicher ob du noch offizielle Updates bekommst. wenn du eine custom Rom hast sicher nicht.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten

04.06.2012, 17:03:32 via App

Thomas B.
wenn du Root hast bin ich mir nicht sicher ob du noch offizielle Updates bekommst. wenn du eine custom Rom hast sicher nicht.
Aso okay, ja es ist auch so, ich habe root und bekomme die Updates zwar ota gepusht, kann sie dann aber nicht installieren....keine Ahnung warum, habs offiziell über HTC gemacht

Antworten

Empfohlene Artikel