Samsung Galaxy S2 — ULTIMATIVE CHALLENGE!!! Bilder wiederherstellen, Tips bislang mies... Samsung Galaxy S 2, Telefonspeicher

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.06.2012, 00:52:25 via Website

Hallo ihr Lieben,

brauche Hilfe, funktioniert alles nicht so, wie es sollte.
Habe sehr, sehr wichtige Bilder gelöscht.

Hier einige Daten/Fakten:

- Bilder waren auf dem Telefonspeicher
- Habe sie als tragbares Gerät am Rechner gehabt, versehentlich dann im Explorer gelöscht


Aufgrund verschiedener Tipps:
Habe mein Handy im Debugg-Modus mit dem PC verbunden, auf dem Samsung erscheint das "Verbunden/USB"-Symbol.
Der Rechner erkennt das Handy als GLEICHZEITIG(!!!) Wechseldatenträger G und Wechseldatenträger H(!!!!)
Also, die tauchen dann beide immer auf. Und wenn ich das Handy vom Rechner trenne, sind auch beide wieder weg...

Wenn ich im Arbeitsplatz/Computer auf die Wechseldatenträger G bzw. H klicke, steht da: "Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger G ein"

Das Programm RECUVA zeigt mir, wenn ich nach Bildern auf dem Datenträger suchen will, an:

Scan folgender Laufwerke fehlgeschlagen G: H: O Dateien in 0,03 Sek. gefunden.

Wenn ich bei Recuva auf "Erweiterte Einstellungen" klicke, kann ich G oder H einzeln auswählen und das hat zur Folge, das wenn ich SCAN klicke, unten steht: "Falscher Parameter"

Der PC-Inspector findet nicht einmal ein logisches Laufwerk, was kann ich noch tun..?

Meine Systemdaten:

Windowas Vista Home Premium
Intel CPU T2130 @ 1.86 GHz 1.87 GHz
Arbeitsspeicher 1790 MB
Systemtyp: 32 bit

VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELEN DANK!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

02.06.2012, 11:35:30 via Website

Erstmal willkommen im Forum :)

Habe mein Handy im Debugg-Modus mit dem PC verbunden, auf dem Samsung erscheint das "Verbunden/USB"-Symbol.
Der Rechner erkennt das Handy als GLEICHZEITIG(!!!) Wechseldatenträger G und Wechseldatenträger H(!!!!)

Das zwei Laufwerke erscheinen ist ganz normal: interne SD & externe SD.
Bei meinem S2 läßt sich das nur mit abgeschaltetem USB-Debugging nachstellen, aber vielleicht ist das seit ICS anders geworden und du bist noch mit 2.3.x unterwegs?

Wenn ich im Arbeitsplatz/Computer auf die Wechseldatenträger G bzw. H klicke, steht da: "Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger G ein"

Auch das ist richtig so, dein S2 ist quasi wie ein externer Kartenleser - der zeigt die Slozs schon mal als Laufwerke, öffnen geht jedoch erst, wenn ein Medium eingelegt wird.
...und das machst du in diesem Fall, indem du die notification area öffnest, auf den Eintrag "USB verbunden" klickst und dann auf "Speicher mit PC verbinden".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2012, 19:59:39 via Website

DANKE!

waren nur leider trotzdem die meisten dateien nicht wiederherzustellen.. oh maaaan.
lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

05.06.2012, 20:36:22 via App

hast du es auch mit einem tiefenscan (fällt grad kein besserer Ausdruck ein) versucht?
Also das nicht nur logische Datei-Reste gesucht werden, sondern der Speicher Sektor für Sektor durchsucht wird?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.06.2012, 20:47:10 via Website

Hi,

waren nur leider trotzdem die meisten dateien nicht wiederherzustellen.. oh maaaan.
Der Telefonspeicher ist ja auch der denkbar ungünstigste Platz für Bilder oder sonstige wichtige Daten. Da das System selbst permanent im Telefonspeicher speichert, ist logisch, dass gelöschter Speicher relativ schnell wieder überschrieben ist.

Besser wäre deshalb generell, solche Daten auf den nicht ganz so frequentierten Speicher zu legen, etwa USB Speicher oder SD Karte. Dann hat man im Notfall etwas länger noch die Chance, Daten zu recovern.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.10.2013, 18:08:24 via Website

Hi

habe das selbe problem damit ich mit verschiedenen programmen mein handy durchsuchen kann muss es als massenspeicher angegeben sein aber es wird nur als Tragbares Gerät angezeigt. und ich finde bei meinem htc one x keine möglichkeit die usb verbindung zu ändern brauche dringend hilfe :blink::blink::blink::blink:

Antworten

Empfohlene Artikel